1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky - jetzt schon genug von dem Verein

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von MaKraKa, 12. August 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Anzeige
    AW: Sky - jetzt schon genug von dem Verein

    Kann deinen Ärger gut verstehen. Das Problem ist halt, dass die Regionale Zuordnung der Kabelnetzbetreiber teilweise unter alles Sau ist. Witzigerweise haben dieses Problem teilweise die Netzbetreiber selber. Anscheinend ist das System von Sky schlicht davon ausgegangen, dass du zwar in BW wohnst, aber eben nicht direkt das Kabel BW Signal bekommst, sondern bei einem anderen Ebene 4 Netzbetreiber ist, der das Kabel Deutschlandsignal einspeist.

    Fehler passieren leider, auch wenn es ärgerlich ist. Allerdings verstehe ich es nicht, warum man, wenn man unbedingt am Wochenende schon Fußball schauen will, nicht direkt zum nächsten Sky Fachhändler (praktisch jeder größere Elektromarkt) fährt. Dort kann man nämlich den Receiver samt Smartkarte sofort mitnehmen und bereits Abends Sky schauen.

    Hoffe deine Smartkart trudelt jetzt schnellstmöglich ein (Versand erfolgt durch Kabel BW, nicht durch Sky), so dass dem nächsten Wochenende nichts mehr im Wege steht!
     
  2. grunz

    grunz Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    9.319
    Zustimmungen:
    6.457
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky - jetzt schon genug von dem Verein

    na wenn du jetzt schon so erfreut bist warte ich nur noch auf die reaktion nachdem du zum ersten mal sky sd bundesliga genossen hast. :D
     
  3. JackBauer

    JackBauer Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2005
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sky - jetzt schon genug von dem Verein

    Wenn du dich am Telefon auch nur halbwegs so aufgeführt hast wie du dich hier gibst und wie du es schilderst, hätte ich auch absolut keinen Bock auch nur einen Finger für dich krumm zu machen.

    Der Ton macht die Musik!
     
  4. Slaver1983

    Slaver1983 Senior Member

    Registriert seit:
    11. August 2009
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky - jetzt schon genug von dem Verein

    Ist das so? Habe online bestellt und muss noch nen bisschen warten ...:rolleyes:

    Dann würde ich nämlich meinen Auftrag bei Sky widerrufen und zum nächsten MM oder so gehen ...
     
  5. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Sky - jetzt schon genug von dem Verein

    Klar ist das so. Im Mediamarkt unterschreibst du den Vertrag und nimmst Receiver und Smartkarte direkt mit. Perso nicht vergessen!
     
  6. bodenseemicha

    bodenseemicha Senior Member

    Registriert seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky - jetzt schon genug von dem Verein

    Aber echt hey.
    Ich kann mir so richtig vorstellen wie der sich da einen abgetobt hat und der Hotline Mensch den Hörer grinsend seinen Kollegen gezeigt hat!
    Wenn ich sowas schon höre, heute per Express und Bestätigungsanruf vom Chef.
    Typen gibts...... :eek:
     
  7. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky - jetzt schon genug von dem Verein

    Zustimm. Sehe ich auch so. Der Typ hätte besser früher unser Forum studiert Für Nur-Fußball-Fans gabs grade ne super brutale Preiserhöhung.

    Diese Kröte schluckt unser Greenhorn aber über so ne Lapalie wie falsche Karte regt er sich auf. Typen gibts, da sag ich jetzt besser nichts zu.
     
  8. MaKraKa

    MaKraKa Neuling

    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky - jetzt schon genug von dem Verein

    @JackBauer:

    Och, ich hab mich sogar noch sehr human verhalten am Telefon. Habe aber auch immer direkt darauf hingewiesen, was die Damen und Herren doch bitte mal machen sollten.. wie gesagt, war selbst mal im Bereich CC.

    So, jetzt kommt die Lachnummer schlechthin.
    Vorhin habe ich ja den Mitarbeiter bei Sky gefragt, ob es evtl auch mit alten Karten von Kabel-BW geht.
    Mein Nachbar hat noch eine rumliegen von vor 2 Jahren oder so.
    Tja, wurde mir gesagt, dass es nicht gehen würde.

    Jetzt ist der Nachbar da gewesen und wir haben noch mal angerufen und siehe da... auf einmal sagt eine Mitarbeiterin dort, es würde doch gehen.
    2Min Warteschleife und sie hat die Kartennummer eingepflegt.
    Dann 5Min Bild drin und tataaaaaaaaa... Bild da.

    Hbae dann auch mal gefragt wegen Sagem D-Box II, ob man die auch nutzen könnte... dies wurde verneint. Würde bei Kabel-BW nicht funktionieren....

    Kann mir zwar nicth vorstellen warum... aber wollte dann doch nicht weiter nachfragen.

    Ergo habe ich jetzt in 1 Woche 6 Kundenbetreuer gehabt und jeder sagt was anderes zu allen möglichen Themen.

    Servicequali = 0 würde ich sagen.
     
  9. MaKraKa

    MaKraKa Neuling

    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky - jetzt schon genug von dem Verein

    Willst mich jetzt dumm anmachen? Typen wie dich gibts auch... und? Die interessieren mich so ziemlich 0.

    Frag mich was so Deppen (sorry, da muss ich direkt werden) wie ihr beiden immer für Langeweile habt. Geht doch raus auf die Straße spielen oder was auch immer...
     
  10. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.689
    Zustimmungen:
    10.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky - jetzt schon genug von dem Verein

    Ich hab letztes Jahr Ähnliches erlebt: Premiere Flex geholt, Hotline angerufen, Smartcard zuschicken lassen, wieder angerufen, um sie freischalten zu lassen ---> beim zweiten Versuch kam dann jemand auf die glorreiche Idee, dass man mir die falsche Karte geschickt hatte. Die richtige kam dann eine Woche später, aber da war das Fußballspiel, das ich sehen wollte, natürlich längst vorbei. Also erst mal nix weiter gemacht.

    2-3 Monate später kam wieder was, was ich sehen wollte. Also wieder angerufen, um die Karte freischalten zu lassen. In der naiven Annahme, dass erst jetzt das Flex-"Abo" aktiviert wird. War natürlich ein Irrtum, obwohl man mir am Telefon auf Nachfrage hoch und heilig versichert hatte, dass mir durch die falsche Kartenzusendung keinerlei Nachteile entstehen würden.

    Flex wurde ja inzwischen eingestellt, und statt 12 Monaten hatte ich nur 10 Monate lang die Möglichkeit, die Karte zu nutzen. Ist jetzt nicht die ganz große Katastrophe, hat mich in dem Moment aber trotzdem sehr geärgert.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.