1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky: James Murdoch übernimmt Vorsitz des Aufsichtsrats

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. September 2013.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.445
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Sky: James Murdoch übernimmt Vorsitz des Aufsichtsrats

    Ich frage das ernsthaft. Eine Art Sky One hatten wir schon mal, hieß Premiere Start.

    Hat doch keiner gekuckt.

    Als Filmkunde möchte ich wieder mehr Erstausstrahlungen die nicht nur aus B-Ware besteht. Das ist wichtiger als immer neue Kanäle.

    Sky Atlantic war eine tolle Neueinführung weil eben eine Lücke im Angebot bestand bei hochwertigen Serien.
     
  2. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Sky: James Murdoch übernimmt Vorsitz des Aufsichtsrats

    Premiere Start bestand programmlich aus billigem, wenig attraktiven Content wenn ich mich da recht erinnere (mal abgesehen von dem einen oder anderen Fussballspiel).
     
  3. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky: James Murdoch übernimmt Vorsitz des Aufsichtsrats

    Ich meinte auch in erster Linie die vorhandenen Sky Sender in HD aufschalten :D ...Filmrechte müsste man eigentlich genug haben, man hat doch (bis auf Paramount und StudioCanal) alle Studios unter Vertrag (aber Sky kauft ja nur Filmpakete- oder einzelne Filme). Auf einem Sky One (auch wenn ich es nicht brauch) könnte man Serien zeigen, für die Sky die Rechte kauft und die nicht dem Anspruch von Atlantic entsprechen. Aber ich stimme dir zu..Atlantic ist nicht nach meinem Gusto (womit ich nicht sage, dass der Sender schlecht sei, wer HBO und TV Produktionen mag) aber er gehört nicht in ein Filmpaket, sondern ins Weltpaket! (aber darüber haben wir uns schon oft ausgelassen) :D
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.445
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky: James Murdoch übernimmt Vorsitz des Aufsichtsrats


    Das ist ja was anderes.

    Sicherlich wird es Emotion HD, Nostalgie HD für Sat-Kunden mal geben. +1 und +24 verliert an Bedeutung.
    Dashalb wird es aber nicht mehr Kunden geben, daß bestimmen die Inhalte.
     
  5. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky: James Murdoch übernimmt Vorsitz des Aufsichtsrats

    Da stimme ich dir zu, Inhalte sind wichtiger als zig weitere Sender!! Aber Sky holt halt lieber Drittanbieter an Bord, das ist günstiger, als eigenes Programm zu machen!!
    Es läuft (so wie es aussieht) im Moment doch fabelhaft für Sky D...Sport ist abgedeckt durch die Drittanbieter, die Serien auch, Film interessiert fast niemanden, da es ein Zubrot ist für Buli und Sportabonennten...also warten wir mal ab....aber es soll sich keiner von James Murdoch erhoffen, dass er bei Sky viel umkrempeln wird...auch er weiss, dass in Deutschland mit PayTV nicht viel zu reissen ist...Newscorp will einfach nur in Deutschand präsent sein...aber die Kohle wird in UK und in Italien und anderswo gemacht, aber nicht mit Sky Deutschland:winken:
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.445
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky: James Murdoch übernimmt Vorsitz des Aufsichtsrats

    Das sehe ich auch so.
     
  7. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.044
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky: James Murdoch übernimmt Vorsitz des Aufsichtsrats

    Es wird Keiner von Sky betraft, und schon gar nicht mit dem Tode, wenn man diese unsinnige Regel bricht. Es gibt überhaupt keinen Grund, warum man sich selbst weiter künstlich einschränkt. Wenn die Gelegenheit dazu da ist, auf einen gescheiten Inhalt zuzugreifen, der zufälligerweise nicht in HD verfügbar ist, warum nicht? Es geht um Inhalte, und nicht um technische Sendeformate.

    Na ja, soweit ich mich echt erinnere, kam dort immerhin die Bundeligakonferenz, und die wird bekanntermaßen als recht attraktiv angesehen.
     
  8. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Sky: James Murdoch übernimmt Vorsitz des Aufsichtsrats

    Mit einer Bundesligakonferenz einmal pro Woche, machste noch kein Programm. Dass reicht schlicht nicht, um attraktiv zu sein.
     
  9. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Sky: James Murdoch übernimmt Vorsitz des Aufsichtsrats

    Es gab auch Einzelspiele.
    Mit Sky One hat das damalige Premiere Start aber nichts gemeinsam. Ist Sky One, nach meiner Erinnerung, doch ein eigenständiger Kanal und kein "Best Of", wie es Start war.
     
  10. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Sky: James Murdoch übernimmt Vorsitz des Aufsichtsrats

    Permiere Start war ja noch nicht mal ein "best of" sondern eigentlich eher ein Beispiel wie PayTV nicht funktioniert