1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky: James Murdoch übernimmt Vorsitz des Aufsichtsrats

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. September 2013.

  1. planet2000

    planet2000 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2012
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Sky: James Murdoch übernimmt Vorsitz des Aufsichtsrats

    Schön wärs... :) Aber nicht realistisch:

    Fox Life nicht realistisch, da das Feld und die Serien ziemlich von Glitz und Passion abgegrasst sind.
    Genau das gleiche gilt für Fox Crime. Gibts in NL auch nicht, da gibts auch RTL Crime.
    Fox Sports auch nicht. Rechte sind vergeben. Das Dichtmachen von ESPN America wurde als Chance verpasst.
    Der einizige Fox Ableger, der hier genug Rechte zusammen bekommen würde, wäre Fox Retro.

    Aber wer weiß, es werden ja mittlerweile Pay-TV Sender mit 3 Serien gestartet. Ja genau, Universal, du bist gemeint. :eek:

    Fox News US könnte theoretisch kommen, da die US-Version mit dem Auslands-Fenster Fox Extra, wenn die US Werbung sendet, fast schon Europaweit sendet. Problem für Sky D: Man will ja keine SD Sender mehr aufnehmen. Eine HD Version gibt es noch nicht in Europa.

    Aber was spricht denn dagegen, dass Murdoch das Sky Label weiter ausbaut. Es muss ja nicht unbedingt unter Fox laufen.
    Hier fehlt etwa Sky 1, Sky News, Sky Arts, Sky Living, Sky Sport F1...

    Wichtig für Sky wäre aber eher, dass Murdoch dafür sorgt, dass Sky/Fox D die Fox Rechte zuerst verwursten kann. Da könnte ich mir vorstellen, dass er da zukünftig was drehen kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. September 2013
  2. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Sky: James Murdoch übernimmt Vorsitz des Aufsichtsrats

    Man müsste ihn ja nicht einschalten. Haben ja noch andere Propagandanachrichten, nicht Sender, im Angebot.
     
  3. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Sky: James Murdoch übernimmt Vorsitz des Aufsichtsrats

    Nur weil James Murdoch Aufsichtsratsvorsitzender geworden ist, wird es keine radikalen Aenderungen geben.
     
  4. planet2000

    planet2000 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2012
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky: James Murdoch übernimmt Vorsitz des Aufsichtsrats

    Oh mann, nicht immer die gleiche Leier, sobald der Name Fox News fällt.
    Das ist ja schon wie der Pawlowsche Hund. :rolleyes: Langsam nervt es.
    Beim WDR wird ja auch nicht immer gleich Sozi-Sender gebrüllt. :rolleyes:
    Du musst ihn ja nicht gucken, wenn er mal bei Sky D kommen sollte.
    Die anderen können ja dann auf die "Propaganda" reinfallen, da wir ja nicht schlau genug zum selber denken sind. ;)
     
  5. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky: James Murdoch übernimmt Vorsitz des Aufsichtsrats

    Dann sollte man doch ein Interesse haben das der Aktienkurs niedrig bleibt, der steigt und steigt aber.
     
  6. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky: James Murdoch übernimmt Vorsitz des Aufsichtsrats

    Eben, genau das denke ich auch. Jeder weitere Ausbau kostet Kohle, die nicht vorhanden ist. Erst mal wird es so weiter gehen wie jetzt...Drittanbieter werden vielleicht noch ein paar kommen (vorausgesetzt sie bringen eigene Kapazitäten mit). Neue Astra Transponder kosten ne Stange Geld, genau wie neue Programme. Dieses Geld ist aber nicht vorhanden. Sky D wird in erster Linie die kommenden Monate (oder sogar länger) sehen, einigermassen akzeptable Zahlen zu schreiben, ohne grosse Investitionen. Ich darf euch dran erinnern, wie wir alle damals gejubelt haben, als es hiess Sky übernimmt Premiere, wir glaubten schon damals, Sky D wird genau wie Sky UK oder Sky Italien ein richtig abwechslungsreiches und gut aufgestelltes PayTV...was haben wir?? das mit Abstand schwächste Sky überhaupt...selbst Premiere war zu keiner Zeit so schlecht aufgestellt wie Sky heute!!:eek:
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky: James Murdoch übernimmt Vorsitz des Aufsichtsrats

    Was Filme betrifft.

    bei Serien gabs nie so große Auswahl wie heute.
    Und die BuLi-Fans, leider ist Sky nun mal BuLi, dürften auch zufrieden sein.
     
  8. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky: James Murdoch übernimmt Vorsitz des Aufsichtsrats

    Serien werden, genau wie Sport, fast nur per Drittanbieter garantiert. Die Drittanbieter sind kein Sky Verdienst (bis auf Atlantic). Die Drittanbieter gäbe es auch ohne Sky.
    Die Buli gab es auch schon bei Premiere, also auch kein Sky Verdienst (bis auf die total überteuerten Preise).
    Wo bleiben Sky Filmsender? Sky Living, Sky Arts, Sky One???
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky: James Murdoch übernimmt Vorsitz des Aufsichtsrats

    Viele Drittanbieter bekommen aber dank der Sky-Politik nun mal mehr Geld. Zudem finde ich Atlantic einfach klasse, auch wenn es nicht Deinem Gusto entspricht. ;)

    Ich will auch keine neuen Sky Sender sondern mehr Filmrechte. Noch mehr Sender benötigt man doch ehrlich nicht. Die Aufteilung in Emotion, Action, Comedy und Cinema reicht doch völlig. Auch kein Sky One. Was soll man da senden? Harald Schmidt? Der hat normalerweise gar nix auf Sky zu suchen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. September 2013
  10. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Sky: James Murdoch übernimmt Vorsitz des Aufsichtsrats

    Sowas hat man auch damals gesagt, als Premiere noch aus einem Kanal bestand ;)