1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Italia zieht locker an Premiere vorbei

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von arno, 17. April 2004.

1. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    Hm, also ich zahle ca. 10 Euro/Monat für Premiere 1-7 und Disney Channel, sowie (bis jetzt) einschl. 2 Monate Komplett. Und ein Receiver für 40 Euro war auch noch dabei. breites_

2. digitalreceiver24

digitalreceiver24 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Auch hier kann ich mich nur wiederholen:
    Es wäre locker möglich Premiere für JEDEN Digitalreceiver mit CI-Schacht zu vermarkten, es müsste eben ein Modul wie das Alphacrypt vertrieben werden, JuSchu eben NICHT abschaltbar! Wo liegt das Problem? Anstatt sich bei Premiere gedanken um die Verkürzung der CW zu machen und zahlende Kunden zu verärgern sollte man sich lieber neue Wege der Vermarktung überlegen - viele Kunden WOLLEN einfach KEIN Premiere, weder mit den zertifizilisierten Schrottreceivern, noch mit einer DBox - egal ob mit Linux oder nicht.

Solange man sich da einen Ast abbricht wird das nichts werden, denn ich lasse mir bestimmt nicht vorschreiben welchen Receiver ich mir unter meinen TV stelle - soweit kommts noch....

3. n0NAMe

n0NAMe Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
    Eine Frage an die, die mit Premiere zufrieden sind. WArum läuft es denn mit Premiere so schlecht, wenn eurer Meinung nach alles toll ist ?

Gruß

n0NAMe

4. digitalfuture

digitalfuture Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    @digitalreceiver24
    ich habe auch ein Alphacrypt Modul und kann über meinem Receiver von Humax den Jugendschutz nicht aktivieren.
    Weil das scheinbar auch von der Software der Box abhängt.
    Scheint also nicht so einfach zu sein den Jugendschutz nur übers Modul zu garantieren.
    Und wer garantiert mir, dass meine Box bei dem Modul auch wirklich den Code abfragt und nicht nur einfach das Bild schwarz wird.
    So einfach, wie viele glauben, scheint das also nicht zu sein.

5. arno

arno Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Das stimmt wohl so. Vor allem die vielen Dritten Programme saugen ordentlich Zuschauer ab.

Aber hier gilt die alte Weisheit: "wenn die Konkurrenten gut sind - dann muss ich exzellent sein." Und vielleicht mal eine Woche ohne Negativ-Schlagzeilen hinbekommen ... sch&uuml

Was uns zu der Frage bringt: wenn Fußball doch angeblich so mega-super-wichig ist - warum hat dann keiner zugegriffen? Weil die Abonnenten vielleicht gar nicht so fußballgeil sind? Weil sie Fußball nicht um jeden Preis wollen? Im Gegensatz zu Kofler, der sich jede Preiserhöhung von der Bundesliga bieten lässt ...

6. BigPapa

BigPapa Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    Ohne das ich jetzt sage, dass ich mit Premiere derzeit zufrieden bin, aber was meinst Du mit "läuft es denn mit Premiere so schlecht"?

7. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

8. arno

arno Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    - Verschlüsselungswechsel war ein Flop
    - Weihnachtsgeschäft war ein Flop
    - 3-Mio-Marke bei den Abonnenten nicht in Sicht
    - nur START-Abos gewonnen seit Koflers Antritt
    - technische Probleme
    - Vertragsbruch bei Preiserhöhung
    - massiver Finanzbedarf laut DF

So richtig gut scheint es nicht zu laufen ...

<small>[ 18. April 2004, 11:50: Beitrag editiert von: arno ]</small>

9. n0NAMe

n0NAMe Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
    @Big Papa: Ja, ich meinte das so in etwa wie arno, nur dass ich mich hauptsächlich auf die monetären Probleme und die Probleme mit der 3 Millionen Abos beschränkt hätte.
    Wobei die anderen Punkte natürlich auch nicht gerade zu meinem Wohlbefinden beitragen. Wieso werden einfach so die AGB gebrochen ? Solche Fragen würde ich sehr gerne richtig beantwortet haben, aber darauf kann ich wahrscheinlich bis zum jüngsten Tag warten. Schade eigentlich, denn als zahlender Kunde kann man, zumindest sehe ich das so, dieses erwarten.

Gruß

n0NAMe

10. digitalreceiver24

digitalreceiver24 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Sorry, aber erstens kennst Du Dein AC scheinbar nicht richtig, zweitens weißt Du nicht, was über Modul alles möglich ist.

Das im 5900er der Humax in Sachen JuSchu die Oberhand hat, ist klar, in jedem anderen Receiver aber läuft die Sache komplett über das Modul. Gäbe es eine "Premiere-Version" des AC wäre dort eben diese JuSchu Abfrage NICHT deaktivierbar und der JuSchu somit in JEDER Box garantiert. So einfach ist das.