1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Italia zieht locker an Premiere vorbei

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von arno, 17. April 2004.

  1. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.974
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Ich kann Eike auch nicht verstehen: Nichts gegen seine Meinung aber wer ständig die Abschaltung von Kanälen fordert, behindert das Wachstum des digitalen Fernsehens. Ich persönlich brauche keine 120 Sender, höchstens drei der Kanäle würden mir davon wohl zusagen. Je mehr Kanäle angeboten werden, desto größer ist die Chance, das mir welche zusammen. Eikes Modell "Premiere 1-3 mit ein paar Filmchen" würde kein Erfolg sein.

    Kofler hat das mit dem Plus-Paket schon nicht schlecht gemacht, da man sich seine Lieblingskanäle einzeln auswählen kann. Nur müsste man dieses Angebot (wie auch das Sportangebot) massiv ausbauen. Das Preis-Leistungsverhältnis muss bei Premiere wieder stimmen!
     
  2. - Meccs -

    - Meccs - Gold Member

    Registriert seit:
    28. März 2004
    Beiträge:
    1.526
    Zustimmungen:
    269
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ähm, Sorry ich bin nur ein dummer "Kabel-Fernseher". Nur mal so ne Frage: In welcher Sprache sendet Sky überhaupt? Filme und Dokumentationen etc. Nur italienisch?
     
  3. ibico

    ibico Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
     
  4. retch

    retch Junior Member

    Registriert seit:
    15. April 2004
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Mir sind die Preise bei Premiere auch zu hoch, ok. Aber wenn hingeht und die Preise zwischen z.b. England und Deutschland vergleicht, muss man auch bedenken, dass es sich um zwei Märkte handelt. Das ist das eine. Das andere ist, dass der TV Markt in Deutschland weitaus umkämpfter ist, als es zum Beispiel in Italien oder England ist. Hier kämpfen neben den Öffentlich-Rechtlichen ja auch RTL und ProSiebenSat.1 um die Kunden. Was so ein Kampf um Marktanteile bewirkt, ist klar: Die Einkauspreise steigen. Ob das nun beim Fußball oder bei Filmen der Fall ist, spielt keine Rolle. Fakt ist: Solange auf dem Free-TV Markt eine ruinöse Wettbewerbsschlacht herrscht, solange werden Anbieter von Filmrechten etc. die Preise oben halten. Darunter leidet auch Premiere und sie würden noch mehr leiden, wären Saban und die ProSieben Gruppe in diesem Frühjahr bei der Idee geblieben, die Bundesliga Rechte zu kaufen und in eigene, kleine Pay TV Sender zu stecken.

    Von daher ist es auch nicht weiter verwunderlich, wenn Murdochs Sky TV mit anderen Preisen hantieren kann, als das Premiere macht. Auch nicht vergessen sollte man in diesem Zusammenhang, dass die Sky Gruppe über Murdoch auch an Studios wie 20th Century Fox verbunden ist, was den Rechtehandel sicher nicht teurer macht.
    Also: Ein anderes Marktumfeld und eine andere Besitzerstruktur können schon eine Menge ausmachen. Außerdem mag es ja nett sein, was Sky in Italien macht, aber dass die damit auch Geld verdienen hat noch keiner bestätigen können.
     
  5. arno

    arno Gold Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Im derzeitigen Quersubventions-Geflecht geht das natürlich nicht mit 10 Euro für Premiere 1. Solange nur 61 Prozent des Premiere-Etats ins Programm fließen und wiederum ein Drittel des Programm-Etats nur für die Bundesliga-Rechte rausgeballert werden, sind günstige kleine Pakete unmöglich. Würde Kofler die Preise sauber trennen, wäre da durchaus was machbar ...
     
  6. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Eike, hättest Du meine Anspielung in Bezug auf "Klein" verstanden wäre von Dir ein schlaueres follow-up gekommen - sorry, das hast Du Dir selber zuzuschreiben.

    @All:
    Wie will ich einen Massenmarkt ansprechen, wenn ich nur bestimmte Teile der Masse anspreche, weil ich die Anderen Teile gar nicht bedienen kann - und das dann auch noch zu Preisen welche genau DIE angesprochenen Leute gar nicht bereit sind zu zahlen?

    Außerdem sehe ich es wie viele meiner Vorredner, solange subventioniert wird werden immer mehr Leute darauf abzielen bei Premeire "auf Null" aus der Sache zu kommen, genau so wie ich mit 3 Superpaketen 1 Jahr lang umsonst geschaut habe, frag mal Ibico - auch wenn man gerne gegen ihn hetzt - der lacht Euch doch alle aus! (Und das schon zu einer Zeit, zu welcher das "Grand" dieses Forums noch gar nicht geschnallt hatte WIE man P legal umsonst sehen kann!)

    <small>[ 17. April 2004, 18:56: Beitrag editiert von: digitalreceiver24 ]</small>
     
  7. ibico

    ibico Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Natürlich muss man 6 neue Transponder für diese Kanäle mieten.
     
  8. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.974
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
     
  9. digitalfuture

    digitalfuture Silber Member

    Registriert seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Premiere hat aber auch das Problem, dass der Jugendschutz garantiert werden muss und das funkt leider nicht bei jeder Box mit CI.
    Wenn Premiere mit jeder BOX (natürlich mit entsprechendem Modul+Karte) empfangen werden könnte, würde die Ausgangslage um einiges besser sein.
    Es sollten auch wieder Teile des Programms unverschlüsselt ausgestrahlt werden und wenn der Film oder Sport beginnt, sollte erst verschlüsselt werden, wie früher beim analogen Programm.
    Ich kann mich noch erinnern, dass ich ganz am Anfang immer die unverschlüsselte Programmvorschau angeschaut habe und dann meine Eltern überredet habe, Premiere zu abonnieren ha!
     
  10. Uwe Mai

    Uwe Mai Guest

    @Atletico
    Soweit ich weiss,ist der deutsche Free-TV-Markt der zweitgrösste(zweitbeste? sch&uuml ?) weltweit,also dürfte es hier ein Pay-TV-Veranstalter schon schwerer haben.

    Premiere hat vor einigen Jahren die Bundesliga getrennt vermarktet und es konnten z.B. Spiele einzeln bestellt werden.War aber bei Premiere nur ein relativ kurzes Gastspiel.Die Sache hat sich wohl nicht gerechnet.

    <small>[ 18. April 2004, 01:01: Beitrag editiert von: UM74 ]</small>