1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Italia zieht locker an Premiere vorbei

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von arno, 17. April 2004.

  1. bengurion

    bengurion Silber Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Na dann guck mal fleissig den Abzockersender und mach mit beim schönsten Mitmachfernsehen für 49 Cent die Minute.
    Ich gucke derweilen Minority Report oder andere Blockbuster auf Premiere Film.

    [​IMG]
     
  2. arno

    arno Gold Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
     
  3. sky

    sky Gold Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.802
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Man braucht ja nicht dort anzurufen.
    Der Unterhaltungswert von 9Live ist schon OK.
    So trashig ist es nirgends.


    ha!
     
  4. ibico

    ibico Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Primo Sky + Cinema Sky kostet sogar 32,-
     
  5. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    @Eike
    Wir wissen es ja langsam und du brauchst uns nicht in jedem zweiten Post wieder drauf hinweisen das du bloß keine anderen Kanäle haben möchtest, dich die eh nicht interessieren und deswegen auch Premiere nicht berechtigt ist die Kanäle aufzuschalten.

    @Die anderen
    Stimme da voll zu. Pay-TV macht nur dann Sinn wenn es mehr Kanäle mit einem bessern und breiter gefächertem Angebot gibt. Anders wird das mit Premiere definitiv nichts und es ist ja wohl albern sich mal wieder auf den deutschen free-tv Martk zu versteifen und auf die schlechte wirtschaftliche Lage in Deutschland. Die Anzahl qualitativ hochwertiger fta Angebote ist in anderen Ländern nicht geringer und wirtschaftlich geht es derzeit keinem wirklich gut. Trotzdem schaffen andere pay-tvs Kunden anzulocken und Geld einzunehmen und wenn man dann diese mit Premiere vergleicht wird deutlich das es Premiere in "allen" Bereichen mangelt. Sei es die Anzahl der Kanäle, das Angebot, Service, Kundenfreundlichkeit oder interaktive Dienste und Zusatzangebote.
    Sicherlich ist Sky Italia im unteren Bereich nicht günstiger als Premiere aber sobald man mal nach oben schaut (also der Haufen Spartsender, Sport und Film) dann kann Premiere nur noch ein Programm-Magazin als tolles Plus aufweisen (denn sie sind nicht nur gleichwertig teu(r)er, sondern bieten auch ein mäßiges Programm im Verlgeich zu Sky Italia).
     
  6. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    @arno

    Wobei man ja noch dazu sagen sollte das das Primo Angebot von Sky etwas besser ist als das PLUS Paket von Premiere. Aber Herr Kofler sieht Premiere ja als global (oder zumindest european) player und will die gleichen Preise nehmen... sch&uuml
     
  7. retch

    retch Junior Member

    Registriert seit:
    15. April 2004
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Die Italiener haben einen etwas anderen Fernsehmarkt. Wer einmal in Italien über längere Zeit das TV Programm gesehen hat, wird verstehen, warum die Italiener gerne ins Pay TV wechseln. Im normalen Programm läuft nämlich nur Schrott und/oder Berlusconi Lobreden.
     
  8. ibico

    ibico Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Wenn ich Berlusconis 3 Sender mit RTL(igit), P7 und S1 vergleiche dann weiß ich nicht wo die deutschen Sender besser sind.
     
  9. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Aber die Werbeblöcke sind dort gerade bei z.B. Formel 1 definitiv besser und zuseherfreundlicher als bei uns. Dort wird alle 5-10 Minuten zwar die Übertragung unterbrochen, aber nur für ganz kurze Spots, die max. 4-8 Sekunden laufen - das stört wesentlich weniger als bei uns das "zurückgeben in die Sendezentrale nach Köln" - wo man dann auch mal satte 7 Minuten verweilt.

    Als Italiener braucht man nicht unbedingt PayTV um die F1 geniessen zu können. Eine solche Lösung würde in D auch RTL gut zu Gesicht stehen und wäre zuschauerfreundlich.

    Ansonsten teile ich die Meinung nicht, das im italienischen FreeTV nur Schrott läuft, es ist teilweise viel besser als unseres - alleine schon von den Werbeblöcken her gesehen.

    <small>[ 17. April 2004, 12:52: Beitrag editiert von: digitalreceiver24 ]</small>
     
  10. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.974
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Einige User versuchen immer wieder das gleiche Argument zu bringen "Premiere ist billiger". Das ist aber definitiv falsch! Das Komplettangebot von Premiere ist beinahe ebenso teuer (wenn nicht ssogar teurer) wie das von Digital +, Sky England oder Sky Italia! Das Koflersche Geschäftsmodell kann nicht funktionieren, da der Kunde für sein Geld im Vergleich zu anderen Pay-TV´s nur eine minimale Leistung bekommt. Das wahre Teuer-TV ist Premiere!!
    Dass der TV-Markt in Italien einfacher zu bearbeiten ist, stimmt übrigens nicht. Es gibt auch dort einen Haufen FTA-Sender, deren Qualität sehr gut ist. Rai 1-3, Italia 1, Rete 4, Canale 5, dazu die ganzen Spartensender der Rai, mit SportItalia einen nationalen Sportsender, u.s.w. Wer da noch behauptet, das deutsche Free-TV Angebot sei klar besser, erzählt definitiv Bullshit!
    Vielmehr ist es so, dass in Deutschland das "Produkt Pay-TV" seit Jahren falsch aufgezogen wird. Hohe Preise für miese Qualität und geringe Auswahl. Und mir soll niemand erzählen, dass es den Italienern wirtschaftlich besser geht (eher das Gegenteil ist der Fall!) Und wenn man dann noch bedenkt, dass es manssenweise Schwarzseher gibt... alle Achtung Sky Italia für die tollen Kundenzahlen!