1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Italia meldet trotz steigender Abonnentenzahl Gewinneinbruch

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Februar 2009.

  1. WHUFC

    WHUFC Guest

    Anzeige
    AW: Sky Italia meldet trotz steigender Abonnentenzahl Gewinneinbruch

    McDonalds :D
     
  2. Rudi59

    Rudi59 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    2.360
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky Italia meldet trotz steigender Abonnentenzahl Gewinneinbruch

    Michaela Schaffrath? *duck-und-weg*
     
  3. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky Italia meldet trotz steigender Abonnentenzahl Gewinneinbruch

    Nestlé und Lockheed Martin.
     
  4. WHUFC

    WHUFC Guest

    AW: Sky Italia meldet trotz steigender Abonnentenzahl Gewinneinbruch

    Es gehört zwar nicht direkt zum Thema, aber viele Unternehmen haben ja nicht (nur) wegen ihres eigentlichen operativen Geschäftes ein negatives Ergebnis, sondern, weil sie Abschreibungen auf ihre Finanzanlagen vornehmen müssen. In ihrem Kerngeschäft haben sie vielleicht solide gearbeitet, aber die Kursrückgänge lassen sie dennoch einen Jahresverlust ausweisen. Was im Rückkehrschluß übrigens bedeutet, daß nunmehr möglicherweise beträchtliche stille Reserven vorhanden sind, die bei einer positiven wirtschaftlichen Entwicklung mit steigenden Kursen mögliche Verluste des operativen Geschäfts überdecken.

    Der Hintergrund des tragischen Todes von Merckle war ja z.B. nicht in geringem Maße auch in Fehlspekulation begründet, nicht in der eigentlichen Firmenentwicklung.

    Das aber nur mal so am Rande............
     
  5. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Sky Italia meldet trotz steigender Abonnentenzahl Gewinneinbruch

    Das muss wohl so im Jahre 2005 gewesen sein. Da hatte Premiere ende drittes Quartal den höhepunkt mit 3,4 Millionen Abonennten gehabt.

    Dann kam das kleine Debakel mit der Bundesliga und der Verschlüsselung. Böse sache, ist kein Pay TV Anbieter zu empfehlen sowas.

    Da ging es nur noch abwärts mit den Abozahlen und die darauf folgenden Programm Optimierung hat sein übriges getan.
     
  6. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky Italia meldet trotz steigender Abonnentenzahl Gewinneinbruch

    Da verfälscht Du Tatsachen. Als Kofler bei Premiere angefangen hat, da ging es mit einer Restrukturierung im Mai los. Und seit diesem Mai wurde Premiere von Monat zu Monat schlechter. Ohne Unterbrechung.
     
  7. Rudi59

    Rudi59 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    2.360
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky Italia meldet trotz steigender Abonnentenzahl Gewinneinbruch

    Soweit ich das noch in Erinnerung habe, hat der viel gescholtene "Kofi"
    Premiere übernommen, nachdem der vielgepriesene "alte Mann" und seine Manschaft Premiere tief in den roten Zahlen versenkt hatten.
    Kofler hat es geschafft, das Premiere irgendwann mal schwarze Zahlen geschrieben hat!
    Außer vor lasse ich jetzt mal direkt das Problem "Programmoptimierung" und
    "Kundenstamm".
     
  8. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Sky Italia meldet trotz steigender Abonnentenzahl Gewinneinbruch

    Vergiss nicht die Zeitverzögerung.
    Wenn die Leute bis zu 2 Jahre gebunden sind müssen sie ja erst mal Kofis Einsparungen zum gleichen Preis ertragen bevor sie nicht verlängern.:(
     
  9. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky Italia meldet trotz steigender Abonnentenzahl Gewinneinbruch

    Kalkulatorisch in einem einzigen Quartal - nicht in der Jahresabrechnung.

    Schlimm eigentlich, dass die Buchhalter überall an die Macht gekommen sind und die Kaufleute verdrängt haben! Sorry, aber die BWL´er von heute sind die Buchhalter von gestern. Es war nie geplant, dass die Buchhalter das Sagen bekommen!

    Ein guter Kaufmann hat den Fachexperten und den Buchhalter an seiner Seite. Der Experte - z.B. Handwerksmeister - will ein erstklassiges Produkt herstellen, bei dem die Kosten egal sind. Der Buchhalter will Geld einnehmen und ihm ist die Wertigkeit des Produktes egal. Der Kaufmann sitzt dazwischen und händelt das ganze - beachtet dabei aber auch traditionelle Dinge. Ein anderes Haus hat einen vielleicht mal aus einer mißlichen Lage rausgeboxt und die haben noch "einen Gut" oder man hat mal jemanden geholfen und hat da noch "einen Gut". ...

    Leider sterben die Kaufleute aus und werden durch Buchhalter ersetzt! Wer nach dem Abi keinen Bock auf Arbeiten hat, fängt ein Studium zum Buchhalter an. Wer dann kein Taxi fahren will, fängt dann vielleicht tatsächlich mal in einer Firma an und wird dort als Buchhalter zum Chef auf Zeit. Da es ja nicht die eigene Firma ist, kann man sich dort als Buchhalter bis zum Rauswurf so richtig austoben und bekommt dann einen Lottogewinn ... und geht zur nächsten Firma.
     
  10. DNS

    DNS Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    3.861
    Zustimmungen:
    465
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sky Italia meldet trotz steigender Abonnentenzahl Gewinneinbruch

    Premiere hat doch noch nie einen realen Gewinn erwirtschaften können. Nur ein einziges Mal, haben die vor Steuern (und Zinsen?) ein positives Ergebnis erwirtschaften können. Wenn mir das jedes Jahr passieren würde, wäre ich schon längst pleite.


    Also wink ich mal zurück:winken:.