1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Italia Calcio in Deutschland

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Juventino7, 11. September 2011.

1. Verdi-Fan

Verdi-Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung UE40ES6760
    Samsung BD-D6500
    DM800HDse
    Pingulux
    Anzeige
    Menü => Configurazione Ricevitore => Impianto => Livello del Segnale

Ist schon ein bisschen versteckt

Und dann könntest du unter "Guida TV" auf "Intrattenimento" gehen und RAI 1 einschalten. Der läuft auch ohne Smartcard. Wenn das geht, dann muss nur deine Karte noch aktiviert werden. Bitte den Händler anrufen - das ist eigentlich seine Aufgabe. Der brauch dann aber die Nummer des Receivers.
    Das Teil lautet STB_ID
    Du findest die Nummer unter
    MENÜ => DIAGNOSTICA => DATI DEL RICEVITORE
    Und da musst du noch nach unten scrollen, sonst siehst du das nicht!

Grüße
    VF

Zuletzt bearbeitet: 12. April 2016
  2. maggo46

maggo46 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    danke!
    Also Signal ist nichts vorhanden!
    ich habe einen multifeed! ich hoffe, dass die Positionen von astra und eutel verkehrt sind, sodass durch die richtige Einstellung dann alles passt!
    PS: EUtel ist direkt mit Receiver verbunden, von daher kann es kein Problem sein wegen lnb1 und lnb2

bei intrattimento kommt nessun segnale

3. Verdi-Fan

Verdi-Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung UE40ES6760
    Samsung BD-D6500
    DM800HDse
    Pingulux
    Wenn du direkt verbunden bist, muss auch ein Signal anliegen.
    Und - ohne Signal geht natürlich auch kein Sky Italia.
    Hast du deine Multifeed-Anlage denn irgendwie getestet? Ich meine, den Hotbird kannst du ja nicht irgendwo anbasteln. Wenn du hinter der Schüssel stehst (theoretisch) und nach Süden schaust. Wo ist Hotbird 13.0 und wo Astra? Was ist links, was ist rechts?
    Geht Hotbird denn auf einem anderen Receiver?
    Und: Häufig sind auch die F-Stecker nicht richtig montiert.

4. maggo46

maggo46 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    also wenn ich hinter der SChüssel stehe und nach Süden schaue, dann ist rechts hotbird lnb und links das astra lnk! Habe eine City com und einen czz02 City com multifeed! Habe hotbird jetzt noch nirgends anders probiert, im Moment ist noch der sky hd angesteckt!

5. Verdi-Fan

Verdi-Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung UE40ES6760
    Samsung BD-D6500
    DM800HDse
    Pingulux
    Das haben wir den Fehler (oder die Fehler). Also: Da das LNB in die Schüssel schielt, muss es (von hinten blickend) links von Astra montiert werden. Und die 6 Grad kannst du ja auch nicht irgendwie abschätzen (möglicherweise gibt es auf der Feedstange Einteilungen), sondern ein Messgerät wäre schon das Mittel der Wahl. Wenn deine Schüssel nicht auf dem Dach steht, sondern in erreichbarer Höhe (sie könnte theoretisch sogar auf dem Boden stehen), dann kannst du das ggf. auch mit einem kleinen Fernseher und einem billigen Receiver draußen testen ... Wenn wir über das Dach reden, dann hol dir ein Messgerät ... Kann man bei uns im Baumarkt leihen. Und - das WIchtigste - Hotbird auf die andere Seite. Ich such dir gleich mal ein Bild raus ...

Hier kannst du sehen, was ich meine:

6. maggo46

maggo46 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    danke Verdi! also ich habe eine mutlifeed mit 0 und dann auf links und rechts bis 5. Das Problem ist, dass ich nicht genau den Abstand weiß!
    ist es nicht komishc, dass ich trotzdem, Astra empfangen kann obwohl ich falsch montiert habe? Also Astra läuft wie vorher ohne Probleme! :S

7. Verdi-Fan

Verdi-Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung UE40ES6760
    Samsung BD-D6500
    DM800HDse
    Pingulux
    Das ändert ja trotzdem nichts daran, dass du die Seiten tauschen musst. Du willst ja nicht ein LNB richtig montieren, sondern zwei ...
    Deine Feedstange ist für 10 Grad (2x5 logischerweise) geeignet - du brauchst aber "nur" 6,2
    Stell beispielsweise beide Seiten auf "3", dann sollte es zumindest von jedem Satelliten ein Bild geben (Hotbird bitte auf der Seite der Schüssel wie abgebildet). Bei der Situation auf deiner Feedstange musst du unweigerliche beide (!) LNBs runternehmen, die Seiten tauschen und (leider) die Schüssel neu ausrichten. Steck Astra auf drei Grad (rechts von hinten gesehen) - und stell dir das Bild ein. Elevation und Azimut ruhig nochmal korrekt berechnen (SATzentrale - Azimut / Elevationstabelle -)
    Wenn Astra gut läuft, Schüssel festschrauben und (von hinten links gesehen) Hotbird LNB ca. auf 3.2 stecken. Ggf. ein bisschen probieren - aber beide Satelliten sind "Powersatelliten" - die kann man kaum verfehlen.
    Das ist eine echte Minimallösung und die absolute Fußgängermethode. Ich würde dir ein Messgerät empfehlen. Du willst ja auch mal bei Regen usw. Fernsehen.

8. maggo46

maggo46 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    ok, werde ich so machen Verdi! :) danke für all die Infos :)

9. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Messgerät ist wichtig, oder einen kleinen Fernseher mit Billigreceiver und Hotbird einstellen. Den Sky Italia Receiver kannst du dafür nicht nehmen, denn mit den weißen Balken schafft man das nie. Höchstens zum feinjustieren dann.
    So jetzt zur Champions League.

Verdi-Fan gefällt das.
  10. ercor

ercor Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    " Wenn die, die befehlen, die Scham verlieren, verlieren die, die gehorchen, den Respekt."
    schalte beim sky it receiver auf rai 1, wenn du da empfang hast bist du schon mal richtig....