1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Italia Calcio in Deutschland

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Juventino7, 11. September 2011.

1. hoechsterbomber

hoechsterbomber Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    AW: Sky Italia Calcio in Deutschland

Hallo zusammen,

ich habe leider ein großes Problem und benötige die Hilfe des Forums:

Habe vor 2 Tagen meine Prepaid Card (Sky Calcio Paket)über den hier bekannten Händler tvprepagata.it erhalten und gleich in den ein paar Tage zuvor erworbenen X-Dome 1000HD gesteckt. Auf Sky Uno geschaltet und dem Händler die Smart Card und Receiver Daten zur Aktivierung mitgeteilt. Nach ca. 1 Stunde hat sich der Text auf der Box geändert. Leider nicht wie erhofft:

"The Card is not correct with this Receiver. please insert the right Smartcard and call the customer Service"

Der Händler meinte darauf hin das der X-Dome mit der Karte über das Sky Kundencenter gepairt werden müsste, das wäre nicht seine Aufgabe, aber Ausnahmsweise würde er das machen. Das ist laut diesem seit gestern früh geschehen, aber an der Fehlermeldung tut sich nichts.

Der "Hammer" allerdings folgte in der Antwort auf die Mail die ich geschickt hatte, weil es ja noch immer nicht funktioniert:

Sinngemäß übersetzt meinte er das er mir dann auch nicht helfen kann, das würde am Receiver liegen und ich soll mich mit Sky auseinandersetzen. Für ihn wäre der Fall damit erledigt!

Ich habe die Karte dann also mal in meinen Linux Receiver mit Oscam gesteckt, weil meines Wissens nach die SD Kanäle da auch gehen sollten, aber hier tut sich auch nichts. Keinerlei Fehlermeldungen, aber es wir auch kein einziger Kanal entschlüsselt.

Hat einer eine Idee wo das Problem sein könnte, oder ist vielleicht jemand unter euch der für mich in Italien bei Sky anrufen würde um das Problem zu erläutern ? ist ja ohne Italienisch Kenntnisse ziemlich schwierig für mich . Wenn ja würde ich mich über eine PN freuen.

Dankbar für jeden Hinweis

Gruß Stefan

2. DonTomato

DonTomato Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo hoechsterbomber,

habe mit dem Händler auch gaaanz schlechte Erfahrungen gemacht. Er wird zwar von 1-2 Usern hoch gelobt aber die waren wohl noch nie auf den Support angewiesen.
    Habe mir vor 6-7 Wochen auch einen XDome gegönnt und wollte die Karte (Restlaufzeit 2,5 Monate) von tvprepagata damit verheiraten lassen. Erst wollte man mir damit überhaupt nicht helfen aber ich hab nicht locker gelassen ;D 2 Stunden später fiel die Karte im XDome mit Errore 9996 aus / bricked.
    Verabschiedet wurde ich dann mit: "You are not welcome anymore"
    Die Karte lief davor über Monate im Deltacam, das Timing des Ausfalls war schon ein bisserl suspekt...
    Von dem Händler würde ich mir also nicht viel Hilfe erwarten...

Zeigt der XDome denn noch immer diese Fehlermeldung ("The Card is not correct with this Receiver. please insert the right Smartcard and call the customer Service" ) an? Oder bekommst du eine Errore 999x Meldung?
    Bei ersterer besteht noch Hoffnung!
    Evtl. ist die Karte noch nicht aktiviert worden? das hat nichts mit dem Pairing von Karte + XDome zu tun und muss über die Homepage das Händlers beantragt werden.

Grüße, DonTomato

3. hoechsterbomber

Punkte für Erfolge:
    18

Hallo und Danke für dein Feedback,

die Fehlermeldung ist noch immer die gleiche. Aktivierungssignal hat der Händler angeblich nochmal geschickt, aber es tut sich nichts. Ich verstehe das einfach nicht.

4. Verdi-Fan

Verdi-Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung UE40ES6760
    Samsung BD-D6500
    DM800HDse
    Pingulux

Dass er auf seiner Webseite ein Script hat, um die Smartkarte zu aktivieren, habt ihr gesehen? Oder funktioniert das nicht? Ich würde es mal nach der Anleitung probieren:

Attivazione OffLine

Oder ist das auch Nepp?

Grüße
    VF

P.S.: Habe gerade mal Mutter Google gefragt; die Italiener schimpfen eigentlich nur darüber, dass die Aktivierung der HD Kanäle auf dem XDome umständlich ist oder nicht funktioniert. Sky Uno SD usw. müssten laufen. Und: Schalte mal auf Real Time HD, Cielo HD oder MTV HD. Die gehen sogar auf abgelaufenen Karten.

Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2014
  5. hoechsterbomber

Punkte für Erfolge:
    18

Die Aktivierung über den Link hatte ich auch schon gemacht, kein Erfolg, wenn man es nochmal machen will kommt der Hinweis das man das schon erledigt hat :-(

6. Verdi-Fan

Verdi-Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung UE40ES6760
    Samsung BD-D6500
    DM800HDse
    Pingulux

Alles klar!
    1) Meine PN gelesen?
    2) Geht dein Hotbird 13.0E? Dass gar nichts durchkommt, macht mich stutzig. Kannst du mal die Rai SD Sender durchschalten? Oder irgendeinen FTA Sender auf 13.0E. Ich weiß nicht, ob das in der XDome auch so ist, aber auf der "normalen Sky Italia Box" muss 13.0E auf LNB 1 anliegen.
    3) Gehen Cielo HD oder Real Time HD? Wie gesagt, die gehen auch mit abgelaufenen Karten.

Grüße
    VF

7. hoechsterbomber

Punkte für Erfolge:
    18

Ja die Rai und Co Sender kann ich sehen, kein Problem. Auch geht komischerweise Sky Atlantic und Sports Active. Ich habe deine PN gelesen und werde dem Herren mal schreiben, danke für den Hinweis, ich werde dann berichten.

Hätte ich gewußt was das für ein Akt wird hätte ich das glaube ich sein lassen, mit dem "alten JSC Karten" gab es nie Probleme, aber die Zeiten sind ja leider vorbei.

Gruß Stefan

8. Verdi-Fan

Verdi-Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung UE40ES6760
    Samsung BD-D6500
    DM800HDse
    Pingulux

Sky Atlantic? Ernsthaft? Als HD oder SD? Was ist mit den Sendern im Intrattenimento Bereich FOX HD usw. - da geht nichts? Oder doch? Nicht dass du eine Cinema Karte bekommen hast. :winken:

9. hoechsterbomber

Punkte für Erfolge:
    18

Hallo nochmal, die Meldung auf dem Decoder lautet nun:

Errore 9996 Chiama il Numero199.173.177

Der nette Herr von Sky Italia in Deutschland hat versucht über die Kundenhotline was zu erreichen, scheint leider nicht vom Erfolg gekrönt. Wenn die Karte jetzt defekt ist und ich sie nicht kostenlos tauschen kann flippe ich aus.

10. Verdi-Fan

Verdi-Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung UE40ES6760
    Samsung BD-D6500
    DM800HDse
    Pingulux

Nun, da kann ich nur sagen, du hast die Karte ja nicht auf dem orientalischen Basar gekauft. Italien gehört zur EU und entsprechend gilt auch dort das Fernabsatzgesetz:

Italien :  Umsetzung der EG-Richtlinie über den Verbraucherschutz bei Vertragsabschlüssen im Fernabsatz

Interessant auch dieser Text, der auch das Sprachproblem nochmal beleuchtet.

Einkaufen in den neuen EU-Ländern - Grenzenlos reklamieren - Meldung - Stiftung Warentest

Einfach ist es natürlich, wenn man die Sachen in Deutschland gekauft hat - allerdings sind sie dort auch gern etwas teurer. Ich kann (nebenbei bemerkt) noch den Mediamaxshop empfehlen. Hab dort einen normalen Sky Receiver bestellt - kein Problem.

Mediaxshop

Im Zweifelsfall würde ich den ganzen Kram zusammenpacken und mit einem möglichst italienischen Schreiben (unter Wahrung der Frist) mich auf die EU-Richtlinie berufen, die (siehe oben) ja auch in Italien in geltendes Recht umgesetzt wurde. Für Abhilfe hat der Kollege ja offenbar nicht gesorgt und wenn er dir wirklich Sachen geliefert hat, die nicht funktionieren, und selbst Herr Sky Italia in München den KOpf schüttelt, dann muss man ihm die Sachen halt irgendwie vor die Tür kippen. Was nützt es?

Grüße
    VF