1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Italia Calcio in Deutschland

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Juventino7, 11. September 2011.

1. Verdi-Fan

Verdi-Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung UE40ES6760
    Samsung BD-D6500
    DM800HDse
    Pingulux
    Anzeige
    AW: Italia Calcio in Deutschland

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/6248956-post1955.html

Pairing bedeutet ja eigentlich "Paarung" und meint hier, dass die Sky Italia Karte sich mit einer Original Hardware verbindet. Am Beispiel HD Austria war es so, dass man das Pairing unterbinden konnte und die Karte trotzdem an einer nicht zertifizierten Hardware benutzt werden konnte (z.B. einem Linux-Receiver). Nun wurde die Verschlüsselung so modifiziert (durch Sachen, deren Erklärung hier zu weit führt (Nanocrypting usw.)), dass die Karten nur noch in zertifizierter Hardware betrieben werden kann: Originalreceiver oder (meist auch) ein Original-Modul. Etwas Ähnliches wurde wohl auch bei Sky Italia eingesetzt, so dass alle Karten, die nicht in Originalhardware stecken, auf vielen HD Kanälen dunkel wurden, und (wie die Erfahrung auf HD Austria und bei TNTSAT zeigt) vermutlich in den nächsten Tagen und Wochen komplett (!) dunkel werden. Wahrscheinlich auch die SD Sender. Hope that helps.

Zuletzt bearbeitet: 16. November 2013
  2. LeoGetz

LeoGetz Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Danke! Das sollte ja für mich mit original Receiver dann kein Problem darstellen.

3. ercor

ercor Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    " Wenn die, die befehlen, die Scham verlieren, verlieren die, die gehorchen, den Respekt."
    AW: Sky Italia Calcio in Deutschland

Alle Sky Italia Kanäle HD + SD ! sind heute auf meiner Linux Box dunkel. Ich besitze ein reguläres Sky Italia Abo. Jetzt habe ich meinen Original Sky Italia Receiver ausgepackt, angeschlossen, ALLE Kanäle sind HELL......aber eben nur auf dem original Sky Italia Receiver.

Zuletzt bearbeitet: 16. November 2013
  4. mbayern123

mbayern123 Guest

ne Frage bitte , und wenn du die Karte neu in den Linux Receiver einsteckst gehen sie wieder ?
    ich habe SKY de Abo und würde gern meinen Linux Receiver benutzen :) möchte keine 2 Kisten gleichzeitig benutzen .
    Danke

5. ercor

ercor Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    " Wenn die, die befehlen, die Scham verlieren, verlieren die, die gehorchen, den Respekt."

Auch wenn ich die Karte vom orig. Sky Italia Receiver in meine Linux Box stecke bleiben alle Kanäle dunkel.

6. afccheesy

afccheesy Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    LG 65" OLED
    Vu+ Solo2, Vu+ Duo2, Vu+ Duo4K
    Sky, Tivusat

tschuldigung das ich mich erst jetzt rühre (war im Spital) - ich habe immer den orig. reci benutzt, gestern waren einige HD´s dunkel, seit gestern ca. 22 Uhr ALLES wieder OK (soeben getestet):winken:

7. Pietro Fresa

Pietro Fresa Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver

Wikipedia schreibt:
    Unter Smartcard-Receiver-Verheiratung (engl. Pairing für Paarung) versteht man ein Festsetzen von einer bestimmten Smartcard zu einem bestimmten Empfangsgerät (Receiver). Nach der »Verheiratung« können die mit der Smartcard freischaltbaren Programme nur noch in Kombination mit dem jeweiligen Receiver empfangen werden und eine Benutzung der Smartcard mit weiteren Receivern ist nicht mehr möglich.

8. Pietro Fresa

Pietro Fresa Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver

So ist es auch bei mir :(

9. AW: Sky Italia Calcio in Deutschland

SD Kanäle laufen komplett und die HD´s nur die beschriebenen nicht alles andere löppt noch auf Linux

10. ercor

ercor Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:

das war bei mir gestern auch noch so.......abwarten, bis es in deiner Box dunkel wird....:(