1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Italia Calcio in Deutschland

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Juventino7, 11. September 2011.

1. LeoGetz

LeoGetz Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Sky Italia Calcio in Deutschland

Ideallösung oder nicht ist egal. Es ist eine Lösung. Und das ist erstmal wichtig. Vielen, vielen Dank für deine Hilfe. :winken::winken::winken:

2. LeoGetz

LeoGetz Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hab mich bei ein paar Technikern schlau gemacht. So eine riesige Gemeinschaftsanlage (bei uns über 50 Wohnungen) umzustellen ist sehr heikel. Es geht jedenfalls nicht, da einfach etwas umzuschalten, um nur das Hotbird Signal zu senden. Mir wurde jetzt aber von zwei verschiedenen Technikern ein Diseqc Generator empfohlen. Mit diesem Generator kann man andere Signale wegschalten und nur das gewünschte (in diesem Fall Eutelsat) durchlassen.

Das werde ich dann mal probieren.

Ich will euch hier nicht mit meiner Leidensgeschichte nerven, aber ich denke, dass viele das gleiche Problem haben. Laut einem der beiden Techniker, erreichen ihn in den letzten Wochen mehrere Anrufe zu diesem Thema. Sky Italia scheint in Österreich viele Kunden zu haben.

3. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das passt schon, denn jeder hat einfach nicht die Möglichkeit eine Antenne in den Garten zu stellen, und sich seinen gewünschten Satelliten einzustellen.
    Und Hotbird hat ja wie gesagt auch einige Pay Tv Anbieter wie Sky Italia AJS Cyfra+ nur die meist verwendeten.
    Dazu gibt es ja auch genug freie Programme die man ohne Karte sehen kann.

Und dazu ist ein Forum da, das man sich weiterhilft.
    Ohne dieses Forum hätte ich nie AJS, Sky Italia, Cyfra+ abonniert.

4. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Der Diseqc Generator ist die Lösung - damit würde es in jedem Fall gehen.
    Ansonsten ein alternativer Receiver, z.B. linux-basiert.

Greets
    Zodac

5. austriawien

austriawien Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

hast du diesen schon bestellt/gekauft?

ich denke nämlich, dass ich sowas irgendwo herumliegen habe weil ich auch den Tipp bekommen habe und das Teil aber dann nicht gebraucht habe.

Kann aber erst heute Abend nachsehen, da ich im Büro bin :winken:;)

6. LeoGetz

LeoGetz Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nein, noch nicht bestellt. Wäre nett, wenn du nachschauen würdest. Hast du es damals ausprobiert. Funktionierts?

Off Topic: Welche Gruppe solls denn werden? Barça, Juventus und Dortmund wären glaube ich möglich. ;)

7. austriawien

austriawien Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

nein, bei mir ist es durch 2 Kabel auch anders und es funzt bei mir ja jetzt mit Mitschalten vom SKY DE Receiver, wie - was - warum genau ist mir eigentlich egal - hauptsache es geht :D
    Ich melde mich heute Abend am besten per PN bei dir :winken:

OT: ja, die würde ich sofort nehmen ;)
    mind. ein "richtiger Kracher" wie: Barca, Real, Bayern, BVB, Man Utd, Chelsea, PSG, Juve oder Milan wäre schon toll :winken:

8. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Das Mitschalten des Sky DE Receiverst ist aber eine bescheidene Lösung, da hier ja immer die ZF-Ebene mit ausgewählt werden muss. Das heißt, es wird nicht nur die Diseqc Position/Option geschalten, sondern auch die Polarisation und das Band (High/Low). So empfängst du am Sky Italia Receiver immer nur die ZF Ebene, die auch am Sky DE Receiver geschalten ist - in jedem Fall immer nur 1/4 des Programmangebots von Hotbird.

Ein Diseqc Generator geneiert nur das Diseqc Signal und überlässt Polarisation und Band dem Sky Italia Receiver. Der Receiver verhält sich dann also wie wenn er an einer Schüssel hängt, die nur Hotbird empfängt. Das ist ganz klar die elegantere Lösung.

Greets
    Zodac

9. austriawien

austriawien Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

ja,ja ich weiß - geht bei mir scheinbar aber nicht anders ;)
    ich habe mir schon die Sender parallel auf dem SKY DE Receiver programmiert und muss ggf. halt immer mitschalten :D

das funzt bei mir aber so leider nicht, hat scheinbar was mit der Dose zu tun, da dürfte vom Dachboden nur 1 Kabel reingehen aber dann 2mal raus und nur den SKY IT Receiver will ich ja nicht anstecken - da "Hauptreceiver" so zu sagen der von SKY DE bleiben bzw. bleiben soll

10. Alexis09

Alexis09 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Wo hast du bestellt?