1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Italia Calcio in Deutschland

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Juventino7, 11. September 2011.

1. austriawien

austriawien Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Sky Italia Calcio in Deutschland

probier mal mit einem SKY DE Receiver auf einen Sky Calcio IT oder Sky Sport IT auf Hotbird zu schalten, dann den Receiver ein paar Minuten laufen lassen - dann einfach ausstecken und den SKY Italia Receiver ranhängen.

Ich habe technisch nicht die große Ahnung, aber so funktioniert es bei mir z.B. bzw. durch die 2 Stecker - so ähnlich :winken::)

2. LeoGetz

LeoGetz Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ist halt alles wieder mit weiteren Ausgaben verbunden und ich hab mich bei der Anschaffung von SkyITA ohnehin schon weit aus dem Fenster gelehnt. Am liebsten würde ich den ganzen Kram halbwegs verlustfrei verkaufen.

3. austriawien

austriawien Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

du kannst es aber so auch mal mit einem anderen Receiver probieren, einen Versuch ist es wert

4. LeoGetz

LeoGetz Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

War gerade in einem Satshop und wurde gut beraten. Morgen geh ich nochmal hin. Mal schauen.

5. Course

Course Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports

Hast du neben dem SkyIT-Receiver noch einen weiteren mit Loopthrough-Ausgang (steht meistens 'LNB Out' oder ähnliches drauf)? Wenn ja, dann den an die Satdose anschließen, dort DiSEqC richtig (Astra 1 bzw. A, Hotbird 2 bzw. B) einstellen, Sendersuchlauf für Hotbird starten sofern du keine aktuellen Hotbird-Sender in der Liste hast. Receiver ausschalten, Sky-Receiver mit 'LNB In' an den Loopthrough-Ausgang des anderen hängen. Jetzt den ersten Receiver einschalten und auf einen Hotbird-Sender schalten (zum Test einen FTA-Sender, z.B. Rai 2), SkyIT-Receiver auf den gleichen Sender schalten und du solltest Empfang haben.
    Das funktioniert eigentlich immer, habe ich mit einem SkyUK-Receiver auch schon gemacht, wenn die Sat-Anlage die 'falsche' DiSEqC-Konfiguration hatte.

6. LeoGetz

LeoGetz Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Danke für die Hilfe. Habe mittlerweile 5 oder 6 Receiver. Einer davon wird schon dafür atuglich sejn. Kauf ich mir morgen noch ein Kabel und probiere das aus. Danke.

7. Course

Course Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports

Ideal. Dann kannst du direkt testen, ob ein Receiver besonders gut geeignet ist:
    Beim SkyIT-Receiver DiSEqC ausschalten, d.h. einstellen, dass Hotbird der einzige Sat ist. Schalte den ersten Receiver auf einem Hotbird-Sender in Standby und schaue, ob du mit dem SkyIT-Receiver zwischen den verschiedenen Polarisationsebenen umschalten kannst und ein Signal bekommst. Das wäre die optimale Lösung für dein Problem.

8. LeoGetz

LeoGetz Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Polarisationsebenen? Jetzt mach mal stop. Mir raucht es ohnehin schon aus den Ohren. :)

Good news! (für mich zumindest) ES LÄUFT! Hab es so gemacht, wie du gesagt hast. Im Moment läuft hinter mir Sky Sport 1. Fox Sports läuft auch. Aber manche Sender laufen (noch) nicht. Ich bekomme weiterhin die Meldung "keine Verbindung zur Schüssel". Wenn ich dann aber auf Menü drücke, kommt plötzlich Ton. ???

9. Pietro Fresa

Pietro Fresa Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver

Geht Eurosport HD und Eurosport 2 HD, oder kommt bei einem der Hinweis mit der Antenne?

10. LeoGetz

LeoGetz Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ja, kommt der Hinweis mit der Antenne. Gehe ich aber auf Menü, kommt Musik. ;)

EDIT: Der Händler, von dem ich über ebay gekauft habe, hat mir heute geschrieben und meint, dass es auf jeden Fall funktionieren muss, auch mit "meiner" Anlage. Es würde alles nur an den richtigen Einstellungen liegen. Ich werde dort morgen mal anrufen und mir alles erklären lassen.