1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky ist nicht in der Lage auf Unity Media Karte zu schalten

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Johnboy84, 12. November 2010.

  1. Johnboy84

    Johnboy84 Junior Member

    Registriert seit:
    12. November 2010
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Sky ist nicht in der Lage auf Unity Media Karte zu schalten

    Ich bin schon davon überrascht dass mir keiner einen eindeutigen Tipp geben kann oder sagen kann wer schuld ist und ob warten muss und mal immer wieder bei Sky probieren soll oder die Karte von um tauschen lassen soll usw...

    Mittlerweile habe ich meinen alten Sky Digital Receiver angeschlossen damit ich wenigstens dieses we Fußball schauen kann.

    Finde ich traurig dass es Beide Firmen auf den anderen schieben und alleine ich, nämlich der Kunde dumm da steht.

    Ich werde wohl nicht drum rum kommen alles schriftlich zusammen zu tragen und es schriftlich zu klären. Aber ich habe keine Lust wegen so etwas lange Briefe zu schreiben und Standardantworten zu erhalten. Aber mir geht es alleine ums Prinzip.
     
  2. atze76

    atze76 Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky ist nicht in der Lage auf Unity Media Karte zu schalten

    Also wenn ich mich richtig erinnere...so muss die Techniker Firma die bei dir die HD Box installiert haben die Smartcard Nummer in deren System eingeben und aktivieren.

    Bei mir war es damals nämlich so, dass nach Installation der HD Box die Unitymedia Kanäle und RTL, usw nicht freigeschaltet waren. Da der Techniker noch bei mir war, hat er mit seiner Firma telefoniert, dass diese die Smarctcard erst nach Installation der HD Box die Smartcard aktivieren.

    Wie sieht es denn bei dir aus? Hast du die Unitymedia Sender und die Privaten sehen können? Wenn du dich auf Unitymedia einloggst und dann unter Vertragsdaten bei der HD Box nachschaust. Welche Smartcardnummer steht da?

    Mein Tipp für dich...ruf mal die Firma an, die bei dir die HD Box installiert hat an und frage die mal um Rat. Wenn auch das nichts bringt, rufe Unitymedia an und sage denen, dass wenn die es nicht hinkriegen du den Vertrag mit der HD Box usw widerrufst. Du müsstest ja auch hier ein Widerrufsrecht haben...
     
  3. Johnboy84

    Johnboy84 Junior Member

    Registriert seit:
    12. November 2010
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky ist nicht in der Lage auf Unity Media Karte zu schalten

    So hab heut nochmal bei sky probiert, aber die finden noch immer nicht die Karte.

    Das ganze sollte man echt überall negativ verbreiten, das verhalten ist eine Frechheit. 2 Wochen sind jetzt vergangen. Und das obwohl beide im Vorfeld bestätigen dass der Transfer kein Problem sei und ich jetzt schon die Karte ausgetauscht habe.

    Ich betone nochmal:
    Sky hat mir schriftlich bestätigt dass sie die Karte nicht im System finden.
    Auf der UM Website steht dass das transferieren kein Problem ist und sie haben mir das gleiche auch schriftlich geantwortet.

    Keiner konnte oder wollte mir helfen.

    Ich habe jetzt nochmal bei Sky, und bei UM über twitter angefragt. Mal sehen ob sich was tut.
     
  4. Jens2506

    Jens2506 Guest

    Du hast wohl echt pesch ;( bei mir funzte es relativ gut. Sry kann dir auch nimmer helfen....
     
  5. Hammerharter

    Hammerharter Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    3.881
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    58
  6. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky ist nicht in der Lage auf Unity Media Karte zu schalten

    Bei KDG gibt es auch Beatactrypt und reine Nagrakarten. 01er und 02er Karten. und dazu noch jetzt neu NDS und die 04er karten für den Humax.
     
  7. bernd02

    bernd02 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky ist nicht in der Lage auf Unity Media Karte zu schalten

    Hatte von 2007-2009 Kabelanschluss genutzt.
    Von Tele Columbus bekam ich eine D02 fürs KDG-Netz mit KD Homeabo.
    Sky(damals wars noch PREMIERE)konnte die Nummer dieser Karte auch nicht in seinem Bestand finden.
    Musste mir daher von Sky(ex-PREMIERE) eine D02 fürs KDG-Netz(mit deren Abo drauf) kommen lassen und dann über Tele Columbus das freischalten des KD-Homeabos auf die Sky(ex-P)-D02 veranlassen(die Variante KD Homeabo auf Sky(ex-P)-D02 hat schnell und problemlos funktioniert).

    Würde das auch im Falle Unity Media funktionieren,das Sky UM-Karten mit gebuchtem Sky-Abo ausgibt und UnityMedia sein Abo darauf freischaltet(sprich,wie die zuletzt genannte Variante in meinem Fall mit Sky+KD Abo)?
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. November 2010
  8. Johnboy84

    Johnboy84 Junior Member

    Registriert seit:
    12. November 2010
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky ist nicht in der Lage auf Unity Media Karte zu schalten

    Ein wunder ist geschehen es klappt!!!

    Ich kann jetzt hier nicht den entscheidenden Tipp geben sondern nur Vermutungen:

    Mein rumtelefonieren hat garnicht gebracht, unity Media Karte austauschen auch nichts.

    Aktuell gestern habe ich wie schon geschrieben ne Mail an dir Sky Geschäftsleitung geschrieben und an den UM Twitter Account. Wobei ich Zweiteres für entscheidend halte. Dort wurde mir geschrieben dass man sich darum kümmert.

    Gestern Spät abends habe ich den Tipp erhalten ich soll jetzt nochmal bei Sky nachhören. Und gerade eben angerufen und siehe da, Karte gefunden und direkt freigeschaltet. Jetzt kann sich ja jeder denken wer der Sündenbock ist.

    Also Leute Leute die das Problem auch haben: versucht es mal über den UM twitter Account. Ich hab mich auch nur dafür bei twitter angemeldet. An der UM Hotline scheinen fast nur Leute zu sitzen die keinen Plan haben...