1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky ist nicht in der Lage auf Unity Media Karte zu schalten

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Johnboy84, 12. November 2010.

  1. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.844
    Zustimmungen:
    204
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Sky ist nicht in der Lage auf Unity Media Karte zu schalten

    Oh man, Kabel ist ja echt total kompliziert, zum Glück habe ich SAT ;).
     
  2. Jens2506

    Jens2506 Guest

    Ich hab oefters angerufen. Am selben tag hat es geklappt. Ich habe nachher mich mit der technik verbinden lassen umd gesagt das ich die um hdbox habe mit neuer smartcard.
     
  3. Johnboy84

    Johnboy84 Junior Member

    Registriert seit:
    12. November 2010
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky ist nicht in der Lage auf Unity Media Karte zu schalten

    Das hat alles bei mir nicht geklappt. Bin schon mit der Technik verbunden worden und habe schon gesagt ich hab die hdbox und habe es bei nem anderen nicht gesagt USW...

    Keine Ahnung, ich kann mir nichtmehr vorstellen dass ich Anrufe und plötzlich kann es ein Mitarbeiter freischalten... Aber bleibt mir ja nichts übrig als weiter anzurufen...
     
  4. DiegoXL

    DiegoXL Guest

    AW: Sky ist nicht in der Lage auf Unity Media Karte zu schalten

    Machs doch schriftlich!
     
  5. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Sky ist nicht in der Lage auf Unity Media Karte zu schalten

    Hallo Johnboy84,

    du musst wirklich inkompetente Mitarbeiter an der Strippe gehabt habe und du brauchst es heute auch nicht nochmal zu versuchen. Die können definitiv nicht freischalten, wenn die Karte noch nicht im Sky System eingepflegt ist.

    Zumindest das, hätte man dir aber bei UM und Sky erklären müssen.

    Zum Verständnis. Das UM und das Sky System sind zu einander nicht kompatibel. Wird bei UM eine neue Smartkarte eingepflegt, dann geht diese also nicht automatisch ins Sky System, sondern muss über eine spezielle Schnittstelle mehr oder weniger manuell eingelesen werden.

    Dazu schickt UM 1x pro Woche ein Update. Im schlimmsten Fall, kann es also eine Woche dauern, bis deine Karte bei Sky im System ist!

    Ich persönlich habe meine Sky Programm 11 Tage nach Installation der HD-Box umbuchen lassen und da ging es praktisch sofort. Die 11 Tage Wartezeit hatte ich, da ich auf das PVR Update gewartet habe, bevor ich übertragen ließ.

    Ich würde es einfach nochmal Mitte nächster Woche versuchen! Lass dich dann direkt mit der Technik verbinden.

    Die ist am Wochenende eh nicht greifbar, da die normale Arbeitszeiten haben!
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. November 2010
  6. Johnboy84

    Johnboy84 Junior Member

    Registriert seit:
    12. November 2010
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky ist nicht in der Lage auf Unity Media Karte zu schalten

    Hi erstmal danke für die Antwort.

    Das hat mir so keiner bei um gesagt. Die haben alle gesagt dass es gehen muss und zwar sofort wenn ich bei Sky Anrufe.

    Bei Sky konnte mir keiner helfen, auch wie du sagst.

    Dann werd ich einfach mal warten. Vielen dank für die Info. Daran sieht man aber wie keine Ahnung die Mitarbeiter in der Hotline leider haben :(
     
  7. Hammerharter

    Hammerharter Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    3.881
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sky ist nicht in der Lage auf Unity Media Karte zu schalten

    Ich habe mit der Humax PR 2000 HD eine I12 Karte bekommen und mußte sie Online bzw eine Nummer anrufen um die neue Karte freischalten.
    Die alte Karte findet das System auch nicht mehr,allerdings ist dort auch noch Sport+Bundesliga+sky sport hd weiter offen.Schon 6 Monate kostenlos Sky Multiroom:D
    Das ist das Kartenproblem beider Systeme,wenn man sich nicht einigt,gewinnt auch mal der Dritte:D
     
  8. atze76

    atze76 Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky ist nicht in der Lage auf Unity Media Karte zu schalten

    Vielleicht hier noch ein Tipp....

    Gehe auf die Startseite von Sky und logge dich ein. Hier kannst du dann deine UM Smartcardnummer eingeben bzw. ändern. Danach lässt du dir noch ein Freischaltsignal senden (kannst du auch online machen) und lässte deinen Receiver auf irgendeinen Sky Kanal eingeschaltet. Vielleicht klappt es damit.

    Ich konnte damals im Juni sofort nach Erhalt der UM Box und der neuen UM Smartcard die Programme von Sky auf die neue Karte schalten lassen. Ging alles ohne Probleme.

    Denke eher das bei Sky die unkompetenten Leute sind. Sky ist eh unfähig. Ich habe meinen Vertrag vor zwei Wochen verlängert bzw. das Angebot von Sky angenommen. Bis heute noch keine Bestätigung. Einloggen auf der Sky Homepage kann ich mich seit einem Jahr nicht mehr, obwohl ich schon mehrmals angerufen habe. Dieser Laden ist echt unfähig und sowas von unkompetent.

    Wieso ruft ihr eigentlich immer die teuren Hotlines an? Unter 0180-Telefonbuch - www.0180.info - teltarif.de könnt ihr nach Firmen mit 0180 Hotline suchen und danaben erscheint dann meist die 0800 bzw. Festnetznummer von dem Laden.
     
  9. Wollis

    Wollis Platin Member

    Registriert seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    145
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky ist nicht in der Lage auf Unity Media Karte zu schalten

    Warum kündigst du nicht einfach? Oder bist du dafür zu Unfähig?;) Und Einloggen auf der Skyseite geht seit einem Jahr nicht mehr? Warum lässt du dir nicht eine neue Geheimzahl schicken? Nur mal so als Tip;)
     
  10. Starfex

    Starfex Junior Member

    Registriert seit:
    5. August 2010
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sky ist nicht in der Lage auf Unity Media Karte zu schalten

    Ist es nicht so das man die alte Karte zurück schicken muss ? Ich tipe darauf wenn sie den Fehler finden - werden sie es dir auch berechnen =)