1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky ist ein Saftladen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von serverus360, 1. Oktober 2011.

1. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Anzeige
    AW: Sky ist ein Saftladen

So sollte es vielleicht sein ... aber zeige mir mal eine Firma, wo es wirklich noch so ist ... Beispiel: Unser Auto Händler macht Audi, VW, Skoda und Seat ... wir haben zwei Audi ... nun rate mal: Leihwagen etc. null Problem ... das sieht beim VW Service (im gleichen Haus) schon ganz anders aus ... oder nimm eine beliebige Bank: Bist Du Kunde mit kleinem Konto und willst was sieht es ganz anders aus als wenn Du auf der gleichen Bank Festgelder und andere Dinge liegen hast ... Willkommen im Leben ...

Und ganz ehrlich: Ich kann nachvollziehen, daß das vielleicht auch bei Sky so sein könnte ... Kunden, an denen man mehr verdient werden halt mehr gehegt und gepflegt als der Kunde, der den letzten Cent rausholt ...

Wie sagt der Brite: You get what you pay for ...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Oktober 2011
  2. ballack

ballack Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Gigablue 800HD

wenn man unter hegen und pflegen versteht, den korrekten betrag abzubuchen, na dann gute nacht. nichtmal das hinzubekommen ist schon ganz schön saftig, egal ob man nun 16,90€ oder 54,90€ zahlt.

3. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Ja, es ist in der Tat immer wieder erstaunlich (oder sollte ich sagen peinlich), was bei deren EDV alles daneben geht ... ich erinnere nur an die lange Zeit, wo es unmöglich war "Multiroom" und "Sky+" gleichzeitig zu buchen, weil es deren Software nicht annahm ...

4. Gloomy

Gloomy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Man sollte sich auch immer vor Augen führen, dass der opperative Teil jedes großen Firma i.d.R. der Service und Support ist. Diese sind in der Herachie eines Unternehmens meist ganz unten angesiedelt.
    Der Vorteil con sky ist es, hier Personal für relativ "kleines Geld" einstellen zu können.
    Der Nachteil für den Verbraucher ist es, dass die Mitarbeiter leider meist schlecht ausgebildet oder komplett ungelernt ist und das dieses Personal meist auch alles andere als hoch motiviert ist. Somit ergeben sich viele Fehler und viele Missverständnisse. So ist es leider nunmal. Auch bei sky Deutschland. Muss man mit leben.
    Daher würd ich das ganze nicht so eng sehen, oder auf Nummer sicher gehen und die nächst höhere Instanz ins Spiel bringen.

5. Anemonis

Anemonis Guest

Hier noch die Auflösung des Problems.

Auf meine Mail, in der ich um Korrektur der Abrechnung gebeten habe, kam nach 12 Tagen die telefonische Reaktion.
    Das System hat diesen Fehler verursacht. Die fehlerhafte Abrechnung wird mit der nächsten Rechnung korrigiert.

Mehr kann man von Sky wohl nicht verlangen.:rolleyes:

Bis zum nächsten Problem;)

gruss
    anemonis