1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky ist ein Saftladen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von serverus360, 1. Oktober 2011.

  1. thunderlips

    thunderlips Board Ikone

    Registriert seit:
    29. Juli 2007
    Beiträge:
    3.880
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Schüssel
    Receiver
    Sound Anlage
    TV
    Anzeige
    AW: Sky ist ein Saftladen

    Ich sehe das nicht als beschimpfen sondern ein berechtigter Einwand.
     
  2. serverus360

    serverus360 Junior Member

    Registriert seit:
    19. September 2010
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    2x Kathrein UFS 913
    2x Philips BDP 7500
    1x Philips 32 PFL 9976H
    1x Philips 37 PFL 5604H
    AW: Sky ist ein Saftladen

    Geschichten über SKY - da könnte man ein Buch schreiben.
    Heute steht plötzlich in meinem Kundencenter:
    Abo Welt, Film, Buli 45,90€
    12 Monate Gutschrift 11€
    SKY HD Welt, Film, Sport 5€
    12 Monate Gutschrift SKY HD 10 €
    12 Freimonate Sky Sport

    ergo Sky komplett zu 29,90€ !!!!
    Der Vertrag läuft übrigens seit 01.09.2011.


    Hab dann heute angerufen und nachgefragt - CCA hat sich bedankt und es wieder zu 34,90 richtiggestellt.

    Unglaublich - jeden Tag ein neuer GAG mit Sky.
     
  3. NickNite

    NickNite Platin Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    2.607
    Zustimmungen:
    1.482
    Punkte für Erfolge:
    163
    Naja. Danke für eine mMn völlig verquere Denkweise? Es ist doch nicht so, daß der Kunde Sky den letzten Cent abpresst, sondern Sky durch seine Spielchen versucht, aus dem Kunden möglichst viel rauszupressen. Oder was meinst du, warum hat Sky mehr Preise und Konditionen als Programme?
     
  4. johncage77

    johncage77 Junior Member

    Registriert seit:
    17. März 2011
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Sky ist ein Saftladen

    Ich kann das Argument, durch die Zahlung eines höheren Preises eine Menge Stress zu sparen, nicht akzeptieren - denn diesen Stress macht Sky zu einem großen Teil durch die selbstgewählte Strategie selbst.

    Ich könnte nachvollziehen, wenn extrem rabattierte Niedrigstpreise nur für 12 Monate gültig wären, aber dieser ewige Automatismus von "Kündige, sonst teuer!" quer durch die verschiedensten Preisstrukturen sind die Geister, die Sky selbst ruft. Immerhin gibt es jetzt Ideen wie die 4/8-Aktion, aber auch hier wäre es nach 12 Monaten wieder teurer, anstatt längere Verträge mit akzeptablen Konditionen anzubieten.
     
  5. Anemonis

    Anemonis Guest

    AW: Sky ist ein Saftladen

    Es ist wirklich hart ein Sky Kunde zu sein:mad:

    Mein Vertrag läuft seit 15 Monaten ganz normal. Hab auch keine Vertragsänderung vorgenommen.
    Hab im Letzten Monat mal ein Sport Ticket für 15 Euro bestellt.

    Heute lese ich in meinem Online Kontoauszug:
    Bestellung von Sky Select vom 1.1 1970 15 Euro

    Das wäre ja eigentlich nur lustig:D

    Allerdings haben die auch noch auf 4 Positionen irgendwelche anteilige Gebühren berechnet in Höhe von insgesamt ca. 13 Euro.:mad:
    Jetzt kann ich mich wieder mit der Hotline rumschlagen. Das macht echt kein Spass mehr:(

    Schade, dass die Telekom kein Liga Total bei uns anbieten kann. Denn dann wäre ich sofort weg von Sky

    gruss
    anemonis
     
  6. logik

    logik Junior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2011
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    2 x S HD4
    Sky komplett inkl. HD u. Go für 55,90 Euro
    AW: Sky ist ein Saftladen

    Da hast Du Recht Nelli, so handhabe ich es in der Regel auch. Aber es gibt nunmal keine wirkliche Alternative zu Sky und zum orientalischen Basar machen Sie sich doch auch selber. Wenn ich den Bestandskunden immer wieder vor Augen führe, dass Sie für das gleiche Angebot nur die Hälfte zahlen müssten.
    Und wenn für Dich @Mythbuster ca. 300 Euro im Jahr, wenig sind, dann ist das schön für Dich. Ich für meinen Teil bin froh, wenn ich 300 Euro im jahr mehr habe.

    Und wenn man nicht gerade mit der Sky-Servicehölle konfrontiert wird, bin ich für meinen Teil sehr zufrieden mit dem Sky-Angebot.

    Deswegen finde ich es ja traurig, dass man ein solch gutes Produkt, durch undursichtige Preisstrukturen und mieserablen Service kaputt macht. Ich würde Sky uneingeschränkt jedem Empfehlen, wenn da nicht die Erste Hürde der Bestellung wäre. ;)

    Ähm... Toller Vergleich... Die Telekom hat alleine 10.000.000 DSL-Anschlüße, dass kannst Du mit einem Laden wie Sky nun wirklich nicht vergleichen.
    Außerdem sind die Fehlerquellen die durch einen Telefonanschluß entstehen können ungleich höher. Habe mich schon immer über die Stimmungsmache gegen die T-Com geärgert, dass sollen andere Unternehmen, die in 95% der Fälle auch das Leitungsnetz der T-Com nutzen, erstmal besser machen. Die Erfahrung zeigt: SIE SCHEITERN

    PS: Nein ich arbeite nicht bei der T-Com. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2011
  7. logik

    logik Junior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2011
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    2 x S HD4
    Sky komplett inkl. HD u. Go für 55,90 Euro
    AW: Sky ist ein Saftladen

    Das werden bestimmt die Zinsen seit 1970 sein... :LOL:
     
  8. NoFa

    NoFa Guest

    AW: Sky ist ein Saftladen

    Den miserablen Service und die Inkompetenz der Telefonisten lernt der Durchschnittskunde aber erst nach Vertragsabschluss kennen.

    Dann ist er aber gezwungen, trotz des miserablen Service bis zum Vertragsende zu zahlen. Das ist selbst in der freien Marktwirtschaft so. ;)
     
  9. logik

    logik Junior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2011
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    2 x S HD4
    Sky komplett inkl. HD u. Go für 55,90 Euro
    AW: Sky ist ein Saftladen

    @Nofa: Man hat ja noch den Weg des Widerrufs, ist aber durchs Programm schon angefixt... :D
     
  10. ballack

    ballack Senior Member

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Gigablue 800HD
    AW: Sky ist ein Saftladen

    Ein Abo ohne Unterbrechung einfach weiterlaufen zu lassen ist ja auch so extrem schwierig. Service?! Das können doch alles Computer erledigen. Sky hat doch nun wirklich (bei laufenden Verträgen) NICHTS zu tun, außer die richtigen Pakete offen zu lassen und die Gutschriften einmal einzutragen.

    Und du erzählst hier was von Service. Service erwarte ich bei meinem Frisör...