1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY ist Chefsache

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Spooky, 13. März 2010.

  1. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.844
    Zustimmungen:
    204
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: SKY ist Chefsache

    So isses. Ich hätte Disney Cinemagic nicht gebraucht, wenn Disney gucke ich eigentlich nur den Disney Channel.
     
  2. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: SKY ist Chefsache

    Zumal teilweise beim Disney Channel und bei Disney Cinemagic die selben Filme laufen. Von einem Sender der sich als Premium verkauft, kann man schon mehr verlangen. Zumindest das er 24 Std lang sendet.
     
  3. el_greco

    el_greco Junior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: SKY ist Chefsache

    Neulich lief auf Cinema HD sogar zweimal hintereinander der gleiche Film-Trailer. Da hat man echt das Gefühl, dass Sky einem das Programm einfach nur so hinrotzt. Die Musik spielt bei solchen "Abspielkanälen" wie Sky sie hat ja zwischen dem Content. Teaser, Moderation, Trailer, das muss alles aufeinander abgestimmt sein, wenn man beim Zuschauer ein Premium-Image erzielen möchte. Bei Sky ist da alles einfach nur aus der Retorte hintereinander gereiht. Finde ich nicht so doll...

    Fairerweise muss man sagen, dass es bei DF1, Premiere World und Premiere vorher auch nicht liebevoller gemacht wurde. Einzig ganz früher, als Premiere nur aus einem Kanal bestand, da hatte man noch ein echtes Premium-Feeling.
     
  4. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: SKY ist Chefsache

    Sehe ich nicht so! 360 neue Filme sieht man nicht in Kino pro Jahr bzw.leiht sie sich auch nicht aus! Sehe das ja bei mir. Wenn ich im Jahr um die 30 neue Filme ausleihe sind das viel. Es läuft einiges da warte ich lieber auf Sky bevor ich da Geld ausgebe, manches ist entsetzlich, vieles aber auch besser als ich dachte. Ist einfach eine gute Ergänzung. Man redet sich natürlich leicht, wenn man monatlich bis jetzt nur 9,90 Euro für den HD Filmkanal bezahlt hat.:cool:

    Juergen
     
  5. yasu

    yasu Junior Member

    Registriert seit:
    3. März 2010
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: SKY ist Chefsache

    Irgendwie geht mir der tiefere Sinn dieses Posts jetzt nicht ein. Willst du sagen du schaust 360 Filme im Jahr? Soviel Zeit hätte ich gar nicht. Klar kannst du so viele nicht jedes Jahr im Kino sehen, so viele (insbesondere sehenswerte - obschon das im Auge des Betrachters liegt) Filme kommen gar nicht jedes Jahr raus. Also für mich hat ein gutes Kino-Jahr etwa 30 gute Filme. Schaust du dir zu weit über 90 % Wiederholungen an? Egal. Du dürftest jedenfalls der Spezialfall sein, in dem sich ein Sky - Film - HD Abo lohnt.
     
  6. PlanetHerbst

    PlanetHerbst Silber Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: SKY ist Chefsache

    Seine Rechnung war schon übertrieben, aber für mich lohnt sich z.B. dieses Abo auch, obwohl ich vllt. mit meiner Frau gerade mal so 4 Filme die Woche gucke und das wäre schon viel. Rechnet man die Kosten zur nächsten Videotheke ein, also bei mir wären das 20 KM plus der zeitliche Mehraufwand um nach der Arbeit nochmal los zu müssen, damit ich mir ein Film angucken kann und diese müssen ja auch wieder zurück, dann macht so ein Abo alleine schon aus Zeitgründen vielmehr Sinn. Rechnen wir mal 15 Filme mal was 1,5 € pro Tag also mindestens zwei Tage. Plus den Sprit und Autokosten. Ist so ein Abo dann doch güsntiger, will man jedoch immer das neueste sofort sehen, dann muss man sich eben in den Verleih bemühen. Aber wenn ich ein Film unbedingt sofort sehen will, geh ich eh lieber ins Kino. Denn dann will ich ihn ja sofort sehen und nitt erst wenn er auf DVD kommt.
     
  7. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    Die Ratten verlassen das sinkende Schiff!!!

    Habe gerade eben gelesen, das der scheidende Chef von Sky nämlich der Herr Williams, sein Aktienpaket verkauft hat. Das ist ja nicht gerade ein gutes Zeichen oder ist das vollkommen normal? Ich bin ja keiner der den Untergang von Sky sich wünscht oder vorraussagen will das Sky bald pleite geht, aber Vertrauen in die wirtschaftliche Zukunft eines Unternehmens sieht bestimmt anders aus.
     
  8. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    595
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Die Ratten verlassen das sinkende Schiff!!!

    Das ist oftmals der Fall (aus welchen Gründen auch immer). Zuviel würde ich da also nicht hineininterpretieren - in den früheren Kauf übrigens auch nicht (m.E. soll sowas eher Symbolwirkung haben).
     
  9. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.127
    Zustimmungen:
    4.507
    Punkte für Erfolge:
    213
  10. yasu

    yasu Junior Member

    Registriert seit:
    3. März 2010
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: SKY ist Chefsache

    Hallo PlanetHerbst,
    jeder sieht halt andere Vor-/Nachteile.
    Wenn jemand die Videothek um die Ecke hat kommt er damit auf jeden Fall billiger Weg als mit Welt-Film-HD für 42,90 EUR.
    Würde jemand wirklich 1,5 pro Tag und Film zahlen käme er theoretisch auf 45,- EUR, glaube ich aber nicht. In jeder Videothek gibt es da spezielle Angebote von Rabatt über Flatrate bis jeder x Film kostenlos.
    Wer keine Videothek in der Nähe hat kann immer noch einen Online-Verleiher nehmen. Und das ist deutlich billiger als 42,90. Und bevor jetzt wieder einer mit "Da bekommt man aber die neuen Sachen nie" kommt. Bei Sky auch nicht!
    Für mich lohnt sich daher rechnerisch Sky nie, es wäre für mich immer etwas was man sich halt einfach gönnt. Dafür muß aber die Qualität und der Service stimmen. Also inhaltliche und technische Qualität bei einem guten Kundenservice. Das ist aus meiner Sicht die "Chefsache" bei Sky. Solange Leute am Telefon über den Tisch gezogen werden, Ihre Rechte durch juristische Eskalation durchsetzten müssen und sich über inhaltliche und technische Qualität beschweren lasse ich die Finger davon. Ach ja, und der türkische Basar bei den Sky - Abos muß auch weg.
    Der Chef hat bei Sky also einiges zu tun.