1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY ist Chefsache

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Spooky, 13. März 2010.

  1. Beaman

    Beaman Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: SKY ist Chefsache

    Ein typ wie Murdoch wird wohl wissen was er tut, der hat mehr ahnung als wir alle zusammen.

    Der deutsche Markt ist schwierig, dass weiß hier jeder. PayTv ist so unbekannt wie ein bunter Hund. Ich muss auch immer allen Leuten erklären was Sky ist... die Umbennung war aber notwendig, da die meisten deutschen Premiere mit schlechten und zu teurem Programm verbinden.

    Vielleicht reizt Murdoch gerade das, dass der deutsche Markt so schwer ist, denn sonst würde er wohl kaum sich weiter um Sky bemühen.
     
  2. Strohm

    Strohm Senior Member

    Registriert seit:
    26. April 2009
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SKY ist Chefsache

    Vielleicht weiß Murdoch was er tut aber wissen seine Untergebenen auch
    was sie tun? Und weiß Murdoch was seine Untergebenen alles so anstellen?
    Oft ist das nicht der Fall, dass der Chef erfährt was seine Leute für Blödsinn anstellen bis sie irgendjemand an den Chef verrät oder es bei der Bilanz zu tage kommt. Ich hab das jahrelang erlebt was für Experten mit Lügen ihren Arbeitsplatz erhalten haben! Nach einem Gespräch mit einem normalen Arbeiter, hat sie der Chef gefeuert, die sogenannten Experten.

    Aber das ist schon Jahre her, heute trifft ja nicht mal mehr ein Chef auf einen Arbeiter, deshalb können die Experten sich ja solange halten. :eek:

    Was glaubt ihr wenn der Murdoch wüsste, das ich meine 2 Abos gekündigt habe, die zusammen im Monat 80€ eingebracht haben zu Premiere Zeiten!
    Und ich bei der Kündigung darauf hingewiesen habe, man soll mich Kontaktieren bezüglich der neuen Sky Abos, weil in meinen alten Abos kein
    HD enthalten war.
    Und seit der Kündigungsbestätigung habe ich nichts mehr von Sky gehört!

    So und nun rechnet das mal hoch, wenn das 1000 Kunden waren und alle wie ich gesagt haben, wenn die nicht wollen, ich brauch sie nicht, ihr Problem wenn sie kein Geld verdienen wollen. Und das Bestands Kunden von
    über 10 Jahren! Oder Vollabozahler!

    Deshalb ist es ja so unverständlicher weshalb günstigere Abos weiter verlängert werden.

    Die Logik würde nicht mal der Murdoch verstehen! Aber mir ist das egal ich
    lese hier seit 7 Monaten belustigt als Ex-Kunde mit.

    Man kommt zu dem Schluss die haben keine Ahnung und mit Unternehmen, die ihre Arbeit nicht verstehen, mit denen schließt man keine Verträge mehr ab.
     
  3. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    595
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: SKY ist Chefsache

    Möglich. Aber meinem Eindruck nach ging er anfangs davon aus, dass man nur die Rezepte anderer Länder in Deutschland anwenden müsste, und schon klingelt die Kasse... Und sollte das der Fall gewesen sein, würde ich hinter seiner "Ahnung" doch ein Fragezeichen setzen - denn dazu gehört, dass man nicht nur mit 1 Szenario umzugehen versteht.

    Das Sky-Management schien das anfangs aber nicht gewusst zu haben...

    Nun, Sky verbindet man dann wohl mit preiswertem Programm. :rolleyes: Sorry, die Umbenennung war m.E. ein völliger Schlag ins Wasser. Wenn überhaupt hätte die viel später erfolgen müssen, nämlich dann, wenn die meisten Baustellen beseitigt sind. Meinem Eindruck nach hat Sky durch die sehr frühe Umbenennung keinen besseren Ruf mehr als es bei Premiere der Fall gewesen ist.

    Vielleicht hofft er einfach, dass er die vielen Millionen irgendwann doch zurückbekommt... Würde er sich jetzt zurückziehen, wäre praktisch das ganze bisher investierte Kapital (wer Lust hat, kann die Summe ja mal ausrechnen...) futsch!
     
  4. Edelmax

    Edelmax Gold Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2007
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SKY ist Chefsache

    Man sieht doch schon an seinem verschobenen Business-Plan, wieviel Ahnung er hatte. Und man sieht es an den wahllos verlängerten Ramschabos, die es ja angeblich gar nicht mehr geben sollte, wieviel Ahnung er hat. Ihr denkt in eine völlig falsche Richtung, Leute!
    Ein Vergleich wäre: Murdoch hätte Geld beim Hütchen spielen verloren. Ärgerlich für ihn, aber zu verkraften. Nur leider leider lief eine Kamera mit, und jeder kann nun sehen, dass er beim Hütchen spielen, wo jeder weiß, dass man da nicht gewinnen kann, abgezockt wurde. Fatal. Da geht es nicht um Geld, sondern um Ehre, ein Bedürfnis, dass bei diesen Leuten viel mehr ausmacht als ein bißche Kohle. Murdoch würde in diesem Falle seine besten Leute zum Hütchenspieler schicken, wenn er auch nur ein Fünkchen Hoffnung hätte, das diese die Hütchenspieler austricksen und er rehabilitiert wird. Und genauso ist Sky Deutschland. Ein paar hundert Millionen verlieren, naja, ärgerlich, aber das kennt er durch die Finanzkrise schon noch schlimmer. Da konnte er aber persönlich ja nicht viel dafür. Aber hier in der Öffentlichkeit zugeben zu müssen, ich bin gescheitert, ich kann den Markt nicht richtig einschätzen, ich habe keine Ahnung, das ist viel schmerzhafter als der Verlust ein "ein paar Dollar". Um diesen Gesichtsverlust zu verhindern oder wenigstens hinauszuschieben (man weiß, wie lange er aufgrund seines fortgeschrittenen Alters überhaupt noch machen kann), versucht er sich weiter, und schmeißt Geld in ein irreparables Fass ohne Boden.
    Ein neuer Mann an der Spitze der News Corp. wird diesen Fehler nicht noch einmal begehen. Wann der aber kommen wird, wird Rupert selbst noch nicht so genau wissen.
     
  5. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: SKY ist Chefsache

    Klein Korrektur: Es haben bereits alle wichtigen deutschen "Free-TV" Sender nachgezogen. Wer will hat heute ein Auswahl von 8 gebührenpflichtigen HD Sendern (ÖRR und HD+) + 2 freien HD-Sender auf der dt. ASTRA SAT-Plattform.

    Wenn man sich jetzt das alles noch "Qualitativ" ansieht (Bild und Inhalt) schrumpft das Angebot drastisch. Die ÖRR liefern eine Eigenproduktionsqualität unter aller S** und die Privaten liefern auf Ihren Kanälen HD nur in homöopathischen Dosen, die allerdings dank Werbeunterbrechungen und kundenunfreundlichen Schikanen (PVR!!) kaum ansehebar sind. Dazu noch ein neues proprietäres Receiver und Verschlüsselungssystem, das den Bestand im Land ausgrenzt.

    Sky hätte hier enormes Wachstumspotential, würden sie HD nicht in einer unmöglichen Paketstruktur verstecken. Was fehlt ist ein HD Paket (meinetwegen noch mit Basis Welt) sowie ein oder zwei weiterer HD Kanäle. Ganz wichtig dabei wäre ein unabhängiger HD Serienkanal, der die HD Inhalte von Fox, TNT und Co. ausstrahlt. Wenn sie den am Wochenende als zusätzlichen Sportkanal nutzen würden, könnten Sie alle Ihre Sportrechte in HD ausstrahlen. Damit gäbe es keinen Grund mehr sich eine HD+ Kiste ins Haus zu stellen.

    Leider geht es aber in eine andere Richtung. Mehr und mehr Drittanbieter HD Spartenkanäle werden kommen und mit ihnen in Ermangelung echter HD Inhalte ein Wust an hochskaliertem SD und Dauerwiederholungen. :rolleyes:

    Juergen
     
  6. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    AW: SKY ist Chefsache

    So einen Sender wird es nie geben, da die Sender alle unterschiedlichen Medienunternehmen gehören. TNT gehört Turner, FOX der Newscorp, 13th street gehört NBC Universal usw..
     
  7. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: SKY ist Chefsache

    Das ist mir schon klar, wäre aber z.Zt die beste Lösung! Meinetwegen auch noch mit Sendelogo. Davon würden alle profitieren: Der Kunde, Sky und die Anbieter. Ähnliches würde auch für ESPN HD und die ganzen HD Dokukanäle gelten. Bevor man hier laufend Dauerwiederholungen schaltet, nutzt man ein oder zwei Kanäle und sendet gemeinsam. Spart Kosten und die Kunden bekommen ein abwechslungsreicheres Programm geboten. Damit könnte Sky schon heute mit seinen HD Kanalkapazitäten ein deutlich attraktiveres HD Programm anbieten.
    Alleine Disneys Cinemagic! Wie oft lief da seit Juli Ratatouille, Cars und Co.? Von den Erdmänchen auf Discovery HD will ich erst gar nicht reden. Die waren 2006 interessant, heute kriege ich da eher Würgeanfälle. Und das sind keine Einzelbeispiele. :D

    Juergen
     
  8. DF1

    DF1 Silber Member

    Registriert seit:
    3. November 2001
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Schneider 70 cm 4:3 - TV (BJ 1992);
    d-box1 (3MB), BN1.3;
    Dreambox DM7000-S;
    Kathrein C90, Multifeed:19,2° & 13° Ost;
    Kathrein Multischalter EXR904
    AW: SKY ist Chefsache

    So wie ich das verstand, wollte sich Williams ein Denkmal verschaffen, indem er von sky Italia hierher kam und den Deutschen mal zeigen wollte, wie das mit dem Pay-TV funktioniert. Deswegen muß er wohl auch gehen. Murdoch hat sich überreden lassen, PREMIERE zu übernehmen. Williams hat ihm sonstwas erzählt.Hat alles nicht geklappt - und tschüß.
     
  9. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.361
    Zustimmungen:
    47.954
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: SKY ist Chefsache

    Nö, Murdoch wollte und will schon selbst ein Bein im deutschen Medienmarkt haben.

    Williams war der Mann für die Übernahme, jetzt kommt der Mann für die Kundenaquisition

    Natürlich haben die schlechten Zahlen den Abgang Williams beschleunigt.
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.753
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: SKY ist Chefsache

    Also meinst Du, dass die Deutschen dem Williams nicht übern Weg getraut haben und deswegen nicht gebucht? ;)

    Und jetzt wo der stets lächelnde und sympathische Sullivan da ist, wirds besser? :D

    Wenn jetzt schon der 2. Mann hinter Rupi, der Auslandschef, hier nach D kommen muss, dann dampft es aber gewaltig. Und die drei Neuen sind meines Erachtens keine Medienvisionäre, sondern knallharte Innenprüfer. Hier wird wohl jetzt jeder Penny umgedreht und nachgerechnet, ob sich das langfristig wirklich rechnet.