1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky IPTV

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von John24ffm, 23. Mai 2016.

  1. Burkhard1

    Burkhard1 Platin Member

    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    2.596
    Zustimmungen:
    767
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Mit dem neuen Mediareceiver ist Sky on Demand empfangbar. Das Menue ist weitgehend das selbe wie bei on Demand über die Sky Boxen . Sky Select gibt es nicht. Sonst ist es wie gesagt gleich.
    Entertain TV mit dem neuen Mediareceiver.
     
  2. John24ffm

    John24ffm Silber Member

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Kann man eigentlich wenn man ein Sky Abo über Kabel hat, die Sky Kanäle über das 1&1 Media Center abrufen?
     
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
  4. John24ffm

    John24ffm Silber Member

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Noch eine Frage :Ich denke das die Bildübertragung gerade über Kabel bei der Bundesliga schneller ist als bei IPTV? Wenn das nicht stimmt, bitte korrigieren.

    Wenn ich meine Internetleitung erhöhe (habe zur Zeit 50.000 ) würde sich das in der Übertragung von IPTV zu Kabel verrringern?

    Gruß Johannes
     
  5. rombus

    rombus Senior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2010
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VDSL 50MB
    MR 300 Typ A
    Panasonic TX-P42U20E
    Du denkst richtig. Kabel ist da "schneller". Die IPTV'ler jubeln zum Schluss.
    Das hängt, einfach ausgedrückt, mit der ganzen Verarbeitung und Übertragungsmethode des Fernsehsignals zusammen. Deshalb nutzt auch eine Geschwindigkeitserhöhung der Leitung nichts, da es halt nicht von der DSL-Geschwindigkeit abhängt.
     
  6. John24ffm

    John24ffm Silber Member

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Okay empfange zur Zeit über LAN und manchmal friert mir das Bild ein oder stockt. Habt ihr eine Idee wie ich das Problem beheben kann?
     
  7. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    Das ist dann kein IPTV.
     
  8. PhoenixY2k

    PhoenixY2k Gold Member

    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    246
    Punkte für Erfolge:
    73
    Inwiefern aseidel? unseren MediaReceiver habe ich auch über LAN verkabelt, wie denn auch sonst? WLAN gibt's da ja nicht.

    @John24ffm, welchen Receiver hast du? Welche Geschwindigkeit kommt bei deinen 50.000 kbit tatsächlich an? Friert oder stockt das Bild generell oder nur bei HD Sendern? Läuft parallel irgendwas anderes wie Netflix o.ä.?

    1&1 nutzt direkt das IPTV Angebot der Telekom, ob aber auch on demand verfügbar ist, glaube ich nicht, da der MR von 1&1 baugleich zu dem MR 303 der Telekom ist.
     
  9. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    On demand geht nur mit dem MR400 und den gibt es nicht bei 1&1.
     
  10. John24ffm

    John24ffm Silber Member

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Also ich habe auch den MR303, bei meiner 50.000 kbit kommen 40.888 kbit an , das Bild stockt in letzter Zeit etwas mehr, ich weiss nicht warum sonst hatte ich nie Probleme. HD Sender habe ich keine dazu gebucht.