1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky: Internet soll dritter eigenständiger Empfangsweg werden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. September 2012.

  1. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.466
    Zustimmungen:
    3.594
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Anzeige
    AW: Sky: Internet soll dritter eigenständiger Empfangsweg werden

    Nur stelle ich mir die Frage was Atlantic mit dem Filmangebot zu tun hat, gut der ist zwar im Filmpaket und sendet pro Tag auch 2 Filme aber als eine Bereicherung im Filmbereich würde ich Atlantic nun nicht sehen.
    Für Serien ist Atlantic eine gute Erweiterung.

    Eine verbesserung im Filmbereich wäre wenn Sky da mal TNT Film HD und ein paar andere Film HD Sender aufschalten und die Neustarts wieder erhöhen würde.

    Sky per Internet kommt für mich nicht in Frage, ich bleibe da beim Sat Empfang und somit sehe ich das Verbreiten von Sky übers Internet für Geldverschwendung.;)
     
  2. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.987
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky: Internet soll dritter eigenständiger Empfangsweg werden

    Auch wenn man immer wieder Sky-Bashing findet, da läuft inzwischen vieles richtig und so kann es auch dauerhaft was werden.
     
  3. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.815
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky: Internet soll dritter eigenständiger Empfangsweg werden

    Sky muss handeln und den Vertriebsweg über das Internet ausbauen, denn ab ~30. Sept. startet in Deutschland Google TV.

    Auch wenn das Angebot von Google TV (noch) sehr überschaubar ist und Preise überhöht (z.B. 3,99€ Leihgebühr für Marvel's The Avengers) sind besteht die Gefahr das potenzielle Kunden verloren gehen.

    Sky müsste Filme zu akzeptablen Preisen und möglichst ohne Abobindung anbieten. Als Abomodell wäre eine mit Netflix vergleichbare Filmflat interessant.
     
  4. WWizard2

    WWizard2 Silber Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS 90
    2x Kathrein UAS 484
    2x ASTRO SBX478 m. UWS 78
    Hotbird 13, Astra 1, Astra 3A, Astra 2F

    1x Kathrein CAS 90
    4x Single 0,2dB
    DVB-T Antenne :
    Televes DAT 45+Axing TA 3-00
    empfangene Sender:
    Aachen, Köln, Langenberg, Düsseldorf, Essen, Wuppertal
    Ahrweiler, Heerlen, Roermond, Luik
    AW: Sky: Internet soll dritter eigenständiger Empfangsweg werden

    hey, richtig Dorf ist ungleich Dorf....

    bei unseren 700+ Einwohner gibt es 16.000 DSL.... im Nachbarkaff ist man mit DSL 6.000 noch seeehr gut bedient. Die meisten haben nur 2000 DSL....

    und nein, es gibt kein LTE, es gibt kein 3G und selbst EDGE oder einfach eine GSM 900 Telefonverbindung ist inhouse nicht vorhanden und mit keinem Handy machbar.....

    Die Telekomiker wollen auch keine Abhilfe schaffen....
    Kommentar "Ausbauende erreicht - Pech gehabt - umziehen....".

    Naja, jetzt brutzelt ein schöner GSM-Repeater bei mir..... und das löppt inhouse bestens....:D

    Ich finde die Idee mit "Mini Sky Abo" über DVB-T gar nicht schlecht....

    ZB. Sky Cinema
    Sky Sport (mit Buli am Samstag nachmittag Konferenz. und Sonntag 1 Spiel)
    Sky "Mix" aus der Sky Film/Sport/Welt+Extra usw. (1 Buli Spiel am Freitag und 1 Samstag abend)
    Sky PPV Kanal mit Filmen/Events/Sport usw.

    jedes einzeln abonnierbar bzw. bestellbar zu moderaten Preis.

    ww.


     
    Zuletzt bearbeitet: 26. September 2012
  5. nmmicha

    nmmicha Platin Member

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    2.786
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky: Internet soll dritter eigenständiger Empfangsweg werden

    Man muß halt wirklich unterscheiden zwischen IPTV und WebTV.

    Bei WebTV ist Sky nicht auf die Telekom oder einen anderen Provider angewiesen. Den Dienst kann theoretisch jeder anbieten der die nötigen Resourcen dafür hat. Bei IPTV ist das aber anders, da IPTV ein Provider abhängiger Dienst ist der nicht übergreifend angeboten wird. Eike spielte da auch eher auf die IPTV Plattform der Telekom an. Deswegen ist genau dort Sky abhängig von der Telekom.
     
  6. LordMystery

    LordMystery Talk-König

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    5.839
    Zustimmungen:
    851
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD
    AW: Sky: Internet soll dritter eigenständiger Empfangsweg werden

    Sky hat doch schon lange gesagt das es auch ohne Abo Möglichkeiten zum Empfang geben wird, das man da jetzt auch noch das Internet Angebot zusätzlich ausbaut ist nichts wirklich neues.

    Und nochmal Sky muss mit dem Rosa Riesen überhaupt nichts eingehen.
    Aber mal gucken was da noch kommt.
     
  7. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.844
    Zustimmungen:
    204
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky: Internet soll dritter eigenständiger Empfangsweg werden

    Ja gut, sie könnten auch eine Deal mit Vodafone schließen. Was haben die noch mal? 20.000 Abonnenten? Also Pi mal Daumen 2.000 für die Bundesliga. Na macht ja nüscht, die IPTV Auflagen der DFL wären erfüllt :LOL:.
     
  8. DarkWorld

    DarkWorld Silber Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2011
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    38
    Wir reden hier über Sky und nicht RTL. Hast du wohl verwechselt.
     
  9. ditand3

    ditand3 Junior Member

    Registriert seit:
    11. September 2004
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sky: Internet soll dritter eigenständiger Empfangsweg werden

    Also ich finde das klasse, nur was ich immer noch vermisse ist SkyGO endlich für mein Android Smartphone, und einen Horror/Thriller Channel wie in UK wäre genial.
     
  10. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.795
    Zustimmungen:
    1.282
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: Sky: Internet soll dritter eigenständiger Empfangsweg werden

    Wenn Sky Go mal eingeständig vermarktet wird, hoffe ich dennoch, dass es für Bestandskunden gratis bleibt.

    Ich wünsche mir auch, dass Kanäle 1:1 gestreamt werden, wie es be den Sportsendern bereits der Fall ist!