1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky: Internet soll dritter eigenständiger Empfangsweg werden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. September 2012.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.359
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Sky: Internet soll dritter eigenständiger Empfangsweg werden

    Echt? Und?
    Wenn es was zu kritisieren gibt dann mache ich das.
    Allgemein bin ich aber als wohlwollender Sky-Kunde hier im Forum im bekannt.

    Währe Sky nicht auf T-Com angewiesen um die BuLi in jedem Haushalt erstrahlen zu lassen, würde man sich jetzt nicht wieder annähern.
    Die BulI selbst hat oft genug verlautbaren zu lassen über jeden Empfangsweg beim Kunden erreichbar zu sein. Dazu hatte man sogar die KNBs, arena via Sat und die T-Com aktiviert um erreichbar zu sein.
    Da man nun für viel Geld Sky die Rechte abgegeben hat muß sich nun Sky vor allem den BuLi-T-Com-Kunden erreichen. Das dürfte als abgesprochen gelten.
     
  2. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Sky: Internet soll dritter eigenständiger Empfangsweg werden

    Also, zunächst geht es wohl um die Erweiterung für Sky Go und daß der Sky+ Receiver auch Go Inhalte wird nutzen können ... warum ist man da auf die Telekom angewiesen? :confused:

    Das ist kein Bashing, sondern technisches Interesse meinerseits! :)
     
  3. Satikus

    Satikus Guest

    AW: Sky: Internet soll dritter eigenständiger Empfangsweg werden

    Die sollen lieber mal Ihre Server ausbauen damit das Geruckel über die XBOX ein Ende hat! :eek:
     
  4. Ayaka

    Ayaka Senior Member

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky: Internet soll dritter eigenständiger Empfangsweg werden

    die Telekom baut im Moment verstärkt VDSL auch in ländlichen Gebieten aus ;) Ich lebe auf dem Dorf und wir haben seit ein paar Monaten ebenfalls VDSL von der Telekom. Ich begrüße den Schritt und hoffe als Entertain Kunde auf eine Einigung zwischen der Telekom und Sky zu einem gutem Preis.
     
  5. datLama

    datLama Junior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2010
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Sky: Internet soll dritter eigenständiger Empfangsweg werden

    Die Ballungsräume brechen doch heute schon zu Stoßzeiten ein. Aktuell reichen die Kapazitäten in der Primetime in Frankfurt und Düsseldorf bei Level3.net schon nicht mehr aus und es entstehen Antwortzeiten von über 100ms. Ab 20 Uhr kann man regelrecht zuschauen wie die Router langsam einbrechen. Da nützt dann auch kein VDSL oder 100Mbit Kabelanschluss mehr. Unter diesen Bedingungen kann man keinen störungsfreien Empfang erwarten. Gleiches trifft inzwischen auch auf Amsterdam KPN zu. Alternativ wird dann nicht mehr unter geografischen Gesichtspunkten geroutet, mit zweifelhaften Erfolg. Aber wengistens brechen die belasteten Leitungen dann nicht komplett zusammen. Ohne hypermoderne Codecs ist das Bandbreitenaufkommen nicht mehr zu stemmen. H265 wird da auch nicht viel helfen.
     
  6. Danca73

    Danca73 Neuling

    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky: Internet soll dritter eigenständiger Empfangsweg werden

    Für Maxdome muss man auch kein IPTV, Telekom-Anschluß oder T-Entertain haben.

    Eine schnelle Internetverbindung , ein PC oder ein Fernseher/Blu-Ray Player/usw. mit Maxdome App reichen aus. SKY muss sich mit den Herstellern in Verbindungen setzen und man könnte das SKY GO Angebot nutzen..... Wäre kein 1:1 Simulcast des Satelliten-Angebots, aber eine sehr schlanke Alternative, die für viele interessant sein könnte.

    Wer auf dem Land wohnt, kann sich idR eher eine Schüssel aufs Dach stellen und hat dann eh das breiteste SKY Angebot.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. September 2012
  7. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.038
    Zustimmungen:
    2.121
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky: Internet soll dritter eigenständiger Empfangsweg werden

    Nichts gegen einen zusätzlichen Empfangsweg Internet, aber dennoch darf nicht der Einwand von "duddelbacke" vergessen werden. Sat und lineares Fernsehen werden nach wie vor eine sehr große Bedeuung haben, die keinesfalls ignoriert werden darf. Nur weil einige Propheten ausrufen, dass Internet das universelle Allheilmittel sei, muss das lange nicht so sein.

    Aber glücklicherweise setzt Sky nach wie vor große Stücke auf Sat, auch wenn das im Artikel erst mal nicht so erscheinen mag.

    Das ist ein sehr gutes Beispiel für den Unterschied zwischen Theorie und Praxis.
     
  8. Watt

    Watt Platin Member

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky: Internet soll dritter eigenständiger Empfangsweg werden

    Dorf ist aber nicht gleich Dorf.

    Die Dörfer bei uns in der Nähe einer Stadt haben auch alle mind. DSL16000, aber ich wohne in einem Dorf, wo die nächste Stadt mit mind. 50.000 Einwohnern ca. 20km entfernt ist. Noch nicht einmal DSL per Funk können sie mir hier anbieten.
    (DVB-C gibt es hier auch nicht)
     
  9. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.798
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky: Internet soll dritter eigenständiger Empfangsweg werden

    Damit IPTV stabil&Sicher funktioniert sollten die Server im Netz des Providers stehen, daher ist es schon nötig das man mit den Providern zusammenarbeitet.

    Oder man nimmt einen riesigen Batzen Geld in die Hand und kauft das Festnetzgeschäft von Vodafone um die Anbindung der Kunden zu sichern.
     
  10. Ayaka

    Ayaka Senior Member

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky: Internet soll dritter eigenständiger Empfangsweg werden

    mit 20 km zur nächsten Stadt kann ich nicht dienen aber bei uns sind es immerhin noch 8km. Im Nachbardorf sieht es auch sehr mau mit DSL aber ich wollte eigentlich nur sagen, auch auf dem Dorf gibt es User mit schnellem Internet und Anbindung an Entertain die die neue Strategie von Sky begrüßen gerade in Anbetracht des immer langweiligeren Free TV wäre ich froh über neue Pay TV Sender die gute Serien und Filme zeigen :love: