1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky: Internet soll dritter eigenständiger Empfangsweg werden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. September 2012.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.727
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Nach Satellit und Kabel möchte der deutsche Pay-TV-Anbieter nun ein drittes Standbein für die Verbreitung seiner Angebote errichten und das Internet als eigenständigen Empfangsweg etablieren. Zudem kündigte Sky Neuerungen für Sky Go an.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Sky: Internet soll dritter eigenständiger Empfangsweg werden

    Und weiter geht der Weg in die richtige Richtung!
    So langsam glaube ich, Sullivan kann den Laden dauerhaft in die Zukunft führen. Weiter so!

    :winken:
     
  3. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: Sky: Internet soll dritter eigenständiger Empfangsweg werden

    Viele Menschen in Deutschland haben und werden auch in Zukunft keinen so schnellen Internetanschluß haben und sauber HD TV darüber zu sehen.

    Sat bleibt mein Favorit.Denn da gibts reichlich HD und Auswahl an Programmen
     
  4. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Sky: Internet soll dritter eigenständiger Empfangsweg werden

    Ja, aber es leben viele Menschen in Ballungsräumen mit schnellem DSL Anschluss, die keine Schüssel montieren dürfen ... so gesehen ist der Weg konsequent und richtig!
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky: Internet soll dritter eigenständiger Empfangsweg werden

    Nur weil er sich jetzt mit der Telekom gutstellen muß?;)
     
  6. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Sky: Internet soll dritter eigenständiger Empfangsweg werden

    Und was hat das mit der Erweiterung von Sky Go zu tun? Oder dem Umstand, daß künftig der Internetanschluss am Sky+ Receiver genutzt wird?

    Richtig, gar nichts!

    Außerdem: Wer muss sich einigen? Wenn die Telekomiker irgendwie die Liga zeigen wollen, müssen sie sich einigen ... also bitte mal an den Fakten bleiben ... ich denke, die Telekom braucht eher Sky als umgekehrt ... denn: Internet heißt nicht zwangsläufig Telekom ...
     
  7. MartinP

    MartinP Talk-König

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    5.252
    Zustimmungen:
    752
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

    Edision progressiv HD

    Unitymedia 2Play 100
    AW: Sky: Internet soll dritter eigenständiger Empfangsweg werden

    Naja, wenn er feststellt, daß das nicht so einfach ist, mit der störungsfreien Verbreitung über Internet, dann wird das wohl noch ein steiniger Weg werden...
    Für einen Probebetrieb mag die Verbreitung über einen zentralen Playout-Server ja funktionieren, aber wenn man das zu einem Massenmedium machen will, muss man schon Geld in die Hand nehmen und in verteilte Infrastruktur über das ganze Land investieren.
    Spätestens, wenn es um Quality-of-Service geht werden die Netzbetreiber auch einen Teil des Kuchens abhaben wollen...

    Oder Sullivan meint einfach, daß er mit den etablierten IPTV Providern Kooperationen eingeht, damit diese SKY anbieten...
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky: Internet soll dritter eigenständiger Empfangsweg werden

    Ich denke Du weißt sehr genau das der DFL voraussetzt das die BuLi auf allen Empfangswegen zu erreichen ist. Sonst hätte Sky die Rechte nicht bekommen.

    Alles andere ist pillepalle.
     
  9. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Sky: Internet soll dritter eigenständiger Empfangsweg werden

    Ja, und? Und Du glaubst, technisch können die das nicht ohne die Telekom? Das wage ich anzuzweifeln ... ich denke, Sky könnte das auch ohne die Telekom. Und die Telekom hat ein reges Interesse, weiterhin irgendwie Kunden mit der BuLi locken zu können ... nur: Das ist nicht das Thema an dieser Stelle!

    Erweiterung von Sky Go, Video on demand etc. pp. ... für all das braucht Sky wohl kaum die Telekomiker. Insofern sehe ich nicht, was Du meinst ... das musst Du schon begründen. Einfach nur eine These aufstellen ist zu wenig.
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky: Internet soll dritter eigenständiger Empfangsweg werden

    Na gut dann lobe Deine Sky weiterhin in die Höhe.

    Ich sehe sehr wohl die betriebswirtschaftlichen Notwendigkeiten.