1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky interner Fehler, viel zu hoher Betrag abgebucht

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von docmoody, 1. Januar 2020.

  1. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    21.914
    Zustimmungen:
    7.829
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky All In Q Services
    HD+ ES2 HD xtra ; ORF mit
    PlusAustria ; Hotbird: SRF
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Duo 4K
    - VU+ Solo 4K
    - VU+ Uno 4K SE
    - VU+ Uno 4K
    - Sky Q, Sky Q Mini
    - Fire TV 4K
    - LG 49UF8509
    - Samsung UE55RU7379
    HD:
    - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Uno, Solo
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    Kabel-Internet: 50.000 Flat
    Netflix 4K, Prime Video
    Anzeige
    Weil du nur einmal Leihhardware behalten darfst ?
    Wenn du nicht weißt warum der Vertrag mit neuer Leihhardware verlängert wurde musst du Sky fragen.
     
  2. docmoody

    docmoody Silber Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2014
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    38
    Jaaaa….. mal schaun was da noch rauskommt. Ich warte jetzt mal ab wenn das Geld abgebucht wird und es die Bank zurück überweist.
    Mal schaun wenn ich per Mail informiert werde..wenn nötig schicke ich den Receiver hald zurück. Aber dann kündige ich sky gleich komplett!! Wird mir alles zu blöd mit dem Sauhaufen...
    Ist auch so was von schwierig mit sky schnell und unkompliziert zu reden...Diese elenden langen Wartezeiten immer am Telefon, habe heut e40 Minuten in der Warteschleife verbracht...

    @seifuser ich habe ja keine neue leihardware...Es hat geheißen mein Vertrag läuft mit diesen Konditionen mal 2 Jahre mit monatlicher Kündigung weiter!

    Wie gesagt, ich warte jetzt mal ab was da noch kommt, Geld geht zurück, vl . bekomme ich ja die tage auch Post/Mail mit neuen Infos!
     
  3. yamstar

    yamstar Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    38
    Deine ganze Story ergibt keinen Sinn und die ursache ist wahrscheinlich bei der selber anzufinden.

    1) Gab es kein Verlängerungsangebot für 25,99€ mit alter Hardware Sky.de Komplett
    2) Selbst wenn ich den Vollpreis 3x addiere für nen Komplettabo kommr ich auf nicht mal annähernd 600€. Kann ja schon nicht so ganz stimmen mit keine Gutschriften und alles doppelt.
    3) Wenn dein Abo zum 31.12 ausgelaufen ist, bleibt dir noch zeit zum zurückschicken der alten Hardware. Wenn es in Wirklixhkeit aber der 30.11 war und du die Hardware nicht zurückgeschixkt hast, wurde dir der Betrag berechtigt berechnet. Da kannst du nur auf Kulanz hoffen, sonst wird nen Inkassounternehmen das Geld schon eintreiben mit zusätzlichen Gebühren.

    Aber ich glaube du kennst selber die Ursache wieso weshalb warum. Sonst würdest du hier nicht so aggressiv auftreten. Aber du kannst uns ja mal gerne deine AB für das 25,99 Verlängerungsangebot (nicht Neukundenangebot) vorlegen...
     
    mr.John gefällt das.
  4. docmoody

    docmoody Silber Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2014
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich habe einen Brief bekommen wo draufgestanden ist das ich nichts tun muss, der Vertrag läuft einfach weiter für 2 Jahre um die selbe gebühr von 25,99 Euro! In dieser zeit kann ich monatlich kündigen. aus. Dachte das alles klar wäre....diese Vertragskonstelation hat mir auch die Dame heute am Telefon so erklärt. Sie meinte es das es ein Softwarfehler bei ihnen ist! Deshalb meine ich ja, ich muss jetzt mal abwarten was noch kommt...
     
  5. mr.John

    mr.John Silber Member

    Registriert seit:
    3. August 2016
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    379
    Punkte für Erfolge:
    73
    Warum muss man gleich mit Kündigung drohen? Selbst wenn sowas wirklich passiert rufe ich dort an und kläre es ab. Und klar hängt man da heute in der Warteschleife. Es ist Feiertag und Urlaubszeit. Da ist heute nur Minimalbesetzung. Da ist keine Fachabteilung und nichts da.
     
  6. yamstar

    yamstar Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    38
    Na dann wird sich schon alles klären. Heb nur bloss den Brief auf.. sonst haste nen Problem wenn es hart auf hart kommt.
     
  7. docmoody

    docmoody Silber Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2014
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich habe dort eh nicht mit Kündigung gedroht…. Lade dann den Brieftext hoch
     
  8. docmoody

    docmoody Silber Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2014
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hier der Brieftext (oben der Link- Sky)

    Sky

    Am zweiten Zettel steht :

    Muss ich etwas tun:
    Nein, wir übernehmen alles für sie. Die Verlängerung der Vorteilskonditionen ist bereits für sie vorgemerkt und die Bestätigung dafür halten sie mit diesem Brief bereits in den Händen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2020
    yamstar gefällt das.
  9. hg313

    hg313 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    7.790
    Zustimmungen:
    10.930
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 42LG5000
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    2 y Sky Q Receiver UHD
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000
    Fire TV 1. Gen.
    Fire TV 2. Gen.
    Schwärze bitte mal deinen Realnamen im Foto. Ist besser.
     
  10. onzlaught

    onzlaught Platin Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    2.119
    Zustimmungen:
    442
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

    eigene Satanlage
    Den Brief haben viele erhalten. ICH würde über Facebook/ Twitter oder das S&F Forum Klärung erfragen. Wenn man den Brief vor sich hat auf diesen verweisen und alles zurückbuchen was nicht im Einklang mit dieser „Vertragsergänzung“ steht. (Richtigen Betrag überweisen nicht vergessen)