1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky integriert lineare DAZN-Sender

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Mai 2021.

1. ReyRay

ReyRay Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Das sehe ich auch so. Ich verstehe hier auch einige Kommentare nicht, die danach klingen als sollten sie besonders schlau gemeint sein, obwohl da nur ein wenig die eigenen Meinung zusammengesponnen wird. Ich denke, ohne die finanziellen Dinge dahinter zu kennen, dass der Deal für beide Seiten sicher ganz gut ist. Von den Abos die über Sky abgeschlossen werden dürfte ein Großteil an DAZN gehen und Sky bekommt eine entsprechende Provision. Es wird sicher einige Sky-Kunden geben die das neu buchen, auch im Hinblick auf die zwei linearen Sender. Wenn man das Jahrespaket bucht, bekommt man es ja offenbar für 12,50 im Monat, bei DAZN muss ich den Betrag in einmal bezahlen, oder? Auch nicht verkehrt. Ich sehe hier eigentlich für Kunden und die beiden Anbieter mehr Vor- als Nachteile. Und dabei geht es vor allem nicht um Gewinner und Verlierer, es geht darum Geschäfte zu machen und da ist es doch gut, dass sich die Vernunft auch mal durchsetzt.

King200 und drgonzo3 gefällt das.
  2. ReyRay

ReyRay Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Natürlich ist es ein Pluspunkt wenn man nun diese beiden linearen Sender dazu bekommt. Und für einige ist ein weiterer Pluspunkt, alles über einen Anbieter zu buchen als sich alles selber zusammenzustellen. Das ging bisher nicht. Ich brauch es persönlich nicht, aber ich bilde mir auch nicht ein, dass alle so ticken wie ich. ;)

xyladecor gefällt das.
  3. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Dein Problem ist: Du versteifst alles auf „Abziehen“, über den Tisch ziehen“, „denen zeigen es“

Kindergarten.

Letztendlich sind das auf beiden Seiten nur nüchterne wirtschaftliche Entscheidungen. Es ist ein Geschäft, mehr nicht.

4. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Wie sich zeigt, sind die Sky Modulkunden wohl "die Gearschten", insofern man DAZN über Sky mit deren Modul nicht buchen kann....
    Gut, an mir geht der Kelch und Fußball sowieso vorbei.

Trotzdem, so bekommt Sky mit immer weiteren Seitenhieben ungeliebte Modulkunden, über deren TV Verhalten man nicht bescheid weiß, auf Sky Q migriert.

Berliner gefällt das.
  5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Kannst Du den "Mehrwert/Pluspunkt" abseits von "2 neue/zusätzliche Sender" detaillierter herausarbeiten? Erinnert mich an Sky Cinema +1 und +24. 2 extra Sender. Hammer. Aber im Detail......

Wenn Sky auf Sport 1-3 Bayern vs. Real aus 2010 zeigt, ist das zwar mit 3 Sendern eine gewaltige Nummer, aber wenn ich 3x dasselbe sehe, fehlt mir persönlich der "Mehrwert".

6. Klaus B

Klaus B Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    VU Solo SE V2
    Sony KD-75ZD9
    Yamaha RX A2080( Klangverteiler)
    JBL und Kef LS zum hören
    Wird DAZN Bundesliga 1+2 auch mit einem Sky CI-Modul funktionieren, oder nur über " Rückleitung" zur Kontrolle über Sky Q?

Kirk^ und K. Schmidt gefällt das.
  7. Yiruma

Yiruma Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Mich nicht!
    Ich habe Bulli und CL auch über die App, warum sollte ich nur für DAZN 1&2 auf den Receiver wechseln?
    Dazu kommt, dass ich bis 12/24 nur 8,60€ im Monat für DAZN zahle. Werde sicher nicht über Sky für 12,50€ abonnieren nur wegen der 2 Sender.
    Das Programm der beiden Sender habe ich ja vollständig über die App und verpasse somit nichts.
    Sollte es die zwei Programme für einen kleinen Obolus auch für mich unabhängig von Sky geben, schau ich mal.

azureus gefällt das.
  8. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Laut Pressemeldung auf allen Sky-Geräten, also auch auf dem Sky+ und wohl auch dem Modul. Nur haben die keine gesonderte App, da kannst Du dann aber die normale DAZN-App nutzen.

Genaueres wird man noch erfahren.

King200 gefällt das.
  9. Cesc Fabregas

Cesc Fabregas Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Die Frage ist jetzt noch, ob man zwangsläufig über Sky DAZN buchen muss oder ob man irgendwo sein bestehendes Abo eintragen kann.

Ich habe Sky und ein Jahresabo von DAZN, separat gebucht. Irgendwie muss ich ja dann mein Abo hinterlegen/verifizieren.

10. ReyRay

ReyRay Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Naja, wenn es die zwei linearen Sendern auch über Sat gibt, wäre das in Gebieten mit schlechtem Internetempfang doch schon mal was. Auch könnte die Qualität in diesen Bereichen deutlich besser sein. Muss man halt schauen, wie genau die Sender vertrieben werden...

Klaus B gefällt das.