1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky integriert lineare DAZN-Sender

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Mai 2021.

  1. cesar77

    cesar77 Platin Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2016
    Beiträge:
    2.600
    Zustimmungen:
    2.274
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Nartürlich sind die Fps wichtiger als die Auflösung da geb ich grundsätzlich recht .
    Für mich setzt es das vorraus das man UHD mindestens in 60/ 120 fps ausstrahlt .
    Auf die Idee Sport in 25 Fps auszustrahlen wie es Dazn eine gewisse Zeit getan hat auf die dumme Idee wird hoffentlich keiner mehr kommen .
     
  2. Stern Borussia

    Stern Borussia Silber Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2011
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    499
    Punkte für Erfolge:
    73
    Hey sorry, aber ich sehe hier nicht ganz durch, ob nur AT oder auch Deutschland, ob nur Sat oder auch Kabel, ob nur Sky Q oder auch Sky + Receiver etc.. Kann mir bitte jemand zusammen fassen, was diese Kooperation für Sky Kabel-Kunden in Deutschland bedeutet?

    Also ich habe Sky Buli + Sport-Paket über Kabel und nen standart Sky+ Receiver. Kann ich nun auch weiter CL und die Sonntag/Freitag-Bundesligaspiele über die dann freigeschalteten DAZN-Sender schauen? Für eine Zusatzgebühr?
     
  3. xyladecor

    xyladecor Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    3.242
    Zustimmungen:
    596
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L
    Ja, als sky Kunde DAZN zugebucht bekommst Du DAZN 1 u. 2 über Sat/Kabel, sowie DAZN natürlich auch online. Diese Option gibt es ab der kommenden Saison für alle sky Kunden. Nur das Dienstags-Topspiel der CL läuft in DE aussnahmslos bei amazon (16 Begegnungen sind somit exklusiv bei amazon zu sehen, inklusive zweier Play-off-Spiele, sechs Begegnungen der Gruppenphase und acht Partien der K.-o.-Runde.).

    P.S. Standard-Receiver.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2021
    Stern Borussia gefällt das.
  4. Jensen98

    Jensen98 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2013
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    18
    Stehe auch vor der Frage ob ich DAZN so noch ZUSÄTZLICH abschließe. Bisher war das aufgrund zu schlechter Internetverbindung nicht möglich.

    Verwirrend finde ich (noch) das es in anderen Threads heißt, man bräuchte zwingend einen Sky Q Receiver für den Empfang der beiden linearen Sender.

    Die Frage ist doch auch ob bei Kabelempfang diese Sender vom Kabelbetreiber eingespeist werden können..??
    Ist doch bei reinen Sky Sendern (zb. Sky BL HD 1-10) auch so, das bei einigen nur SKY BL HD 1-6 eingespeist ist.
    Und selbst wenn, es ist ja damit klar das man an einem CL Abend nicht von Spiel zu Spiel (wie über Internet) wechseln kann. Man hat ja "nur" 2 Sender.
    Man zahlt also den vollen Preis für eine "kastriertes" Angebot (bei CL), weil eben nur 2 Sender. Für die BL wird das langen. Freitag+Sonntag läuft ja alles einzeln.

    Aber ok, muß man sich halt überlegen wenn man nun mal nicht über die DAZN APP/Internet gucken kann.
     
    xyladecor gefällt das.
  5. backfix

    backfix Senior Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2016
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    433
    Punkte für Erfolge:
    73
    Dieses Problem hatte ich auf dem Firestick, als die Grundeinstellung für die Bildfrequenz noch auf Automatisch stand, der Fernseher zeigt dann 30 bps an und die Software versucht, den Unterschied auszugleichen. Das geht ganz gut bei langsamen Sequenzen, bei schnellen Bewegungen ruckelt es aber grausam. Ich habe dann auf 25 bps umgestellt und sowohl DAZN als auch Sky Ticket laufen seitdem ohne jegliche Ruckler flüssig, auch bei schnellen Bewegungen. Für Netflix z. B. musst Du wieder umstellen auf 30 bps, da das ansonsten ruckelt, Prime habe ich noch nicht probiert, wird aber genauso sein. Ist zwar jedesmal ein Zusatzschritt, dafür ist die Qualität besser. Mit der DNS-Einstellung hatte das übrigens nichts zu tun, damit habe ich nur die Probleme beim Einloggen behoben. Und die Spiele starten seitdem schneller und ich werde nicht mehr zwischendurch rausgeworfen bzw. mit unscharfen Sequenzen und Ladekreiseln genervt.
     
    xyladecor und azureus gefällt das.
  6. Murgl

    Murgl Gold Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2020
    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    753
    Punkte für Erfolge:
    123
    Mein Gott, ist das jetzt schon ein Theater was auf den linearen Sendern gezeigt wird.

    Und ich möchte nicht wissen welches Theater dann wieder sein wird warum man dieses und jenes Event auf den linearen Sendern nicht gezeigt wird.
    Wäre ja zur Entlastung der Stream-Plattform *Ironieaus*

    Es wäre besser gewesen die nicht für Privatkunden frei zu geben sondern nur für Businesskunden.
    Und ja, schüttet mich an das ich ein DAZN Fanboy bin und mir als Streamer ja nichts weg genommen wird.
     
    Blue7 und azureus gefällt das.
  7. cesar77

    cesar77 Platin Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2016
    Beiträge:
    2.600
    Zustimmungen:
    2.274
    Punkte für Erfolge:
    163
    Also ich bin bisher zu 99,9 % damit zufrieden was auf den beiden Linearen Sendern läuft .
    Das sollte auch jeden bewußt sein das halt das läuft was die meisten Zuschauer verspricht.
    Da gibt es eigentlich kein Grund zu meckern man hat ja noch die Alternative sein Wunsch Spiel Online zu schauen .
    Wer da meckert soll einfach weg bleiben vorher gab es Dazn nur Online die beiden Sender sind ein Mehrwert (Bonus).
     
    xyladecor und Force gefällt das.
  8. Na, denn ist doch gut..Meine ich ernsthaft..
    Dann schaust Du aber vermutlich keinen US Sport..?
    Oder nur bestimmte italienische oder spanische Teams am Samstag , Sonntag..
    Oder keins von allen..
    Und die Alternative, online, ich denke, da ruckelt es nur so vor sich hin, deshalb wollen doch viele die Kanäle..
     
  9. Force

    Force Talk-König

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    6.500
    Zustimmungen:
    3.945
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    WOW Live-Sport Premium
    Netflix Basic (TR)
    DAZN (shared)
    AppleTV+
    Disney+
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable
    Und @cesar77 kann das am besten beurteilen, weil er die Sender schon lange über Vodafone hat.

    Hab auch im Vodafone-Helpdesk Forum noch keinerlei „Theater“ vernommen wegen der Auswahl was auf DAZN 1 und 2 läuft.

    Nur Lobeshymnen wieviel besser das Bild ist gegenüber dem Stream.

    Das wird definitiv in Zukunft ruhiger ablaufen als die ganzen Shitstorms in den sozialen Netzwerken alle paar Wochen die letzten knapp fünf Jahre.
     
    cesar77 und Yiruma gefällt das.
  10. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    14.289
    Zustimmungen:
    8.055
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Fakt ist, mein Empfangsweg hat weder etwas mit Sat TV oder Kabel TV zu tun. Selbst wenn ich es hätte, wären die beiden DAZN Kanäle für mich ohne Mehrwert. Und da die Preise ab September erhöht werden, muss ich mich wohl oder übel von DAZN trennen, den ich bin nicht bereit, den Fussball mitzufinanzieren.
    Es gibt genug andere Anbieter im World Wide Web. Mann muss nur wissen, was man will.
     
    azureus gefällt das.