1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Innovationstage: Impressionen vom neuen 2TB-Receiver

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. März 2013.

  1. DannyD

    DannyD Guest

    Anzeige
    AW: Sky Innovationstage: Impressionen vom neuen 2TB-Receiver

    Für die regelmäßigen Any-Timer stellt die Vergrößerung der HDD sicher eine Verbesserung der Nutzungseigenschaften dar. Aber in Verbindung mit Sky-Technik von Innovation zu sprechen, stammt wohl eher aus dem Bereich Humor und Satire.
    Aber klar, dass dies gefeiert wird.:)
     
  2. Howling

    Howling Senior Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sky Innovationstage: Impressionen vom neuen 2TB-Receiver

    Die Platte sieht mal echt schrecklich aus.Ich hatte mal nen Betamax recorder und der sah fast genauso aus.Von der dicke jedenfalls.....Ich möcht nicht wissen wie bei Sky in 20 Jahren eine 4TB Platte aussieht:D
     
  3. Manix HD

    Manix HD Silber Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-65HXW944 164
    Magenta TV Entertain
    DAZN, Netflix, Disney+,RTL+, Prime
    Enigma2 VU+, Fire TV
    AW: Sky Innovationstage: Impressionen vom neuen 2TB-Receiver

    mich würde mal interessieren, was kostet denn die 2T Platte?
    Und warum kann ich mir keine Platte kaufen und den Receiver damit erweitern?
     
  4. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.349
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky Innovationstage: Impressionen vom neuen 2TB-Receiver

    Ich frage mich wenn es schon eine Externe Platte ist, warum Funktioniert diese nur an einem Sat Receiver. Es sind doch für die Platte auch die selben an einem Kabelreceiver verbaut.
    Das man keine X Beliebige Platte Anstecken kann liegt sicherlich an der Kompatibilität, hier müsste man nun erst einmal jede Platte Testen und dann eine Liste rausgeben welche nun Funktioniert und ob das dann dauerhaft geht?
    So geht man lieber auf den Sicheren weg, und Baut halt Platte XY in das Gerät und hat die Software zu Kompatibilität halt so geschrieben das diese auch Funktioniert. Kunde Kauft dann diese und Steckt Sie einfach an und es läuft.
    Grüner Stecker auf Grün Roter auf Rot, fertig.
    Aber in der Tat hässlich ist Sie schon. Hätten Sie doch lieber die 2TB in den Receiver einbauen sollen. Naja Sky D halt.
     
  5. Rob Van Dam

    Rob Van Dam Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    137
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky Innovationstage: Impressionen vom neuen 2TB-Receiver

    Hat mal einer getestet ob es geht wenn man einfach eine x-beliebige ext. Festplatte ansteckt?
     
  6. DannyD

    DannyD Guest

    AW: Sky Innovationstage: Impressionen vom neuen 2TB-Receiver

    Einer?
    Das haben bestimmt schon hunderte probiert..:p Und weshalb und warum dies logischerweise nicht geht, kannst du hier auch in zahlreichen Threads nachlesen.
     
  7. Rob Van Dam

    Rob Van Dam Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    137
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky Innovationstage: Impressionen vom neuen 2TB-Receiver

    Man müsste halt den Pace knacken und das ist sicher möglich. Beim Humax 1000 HD hatte man es damals auch geschafft. Nur macht sich halt keiner die Mühe, weil a) der Sky+ ein Leihreceiver ist und b) man einen Edision schon für 100 Euronen bekommt.
     
  8. DannyD

    DannyD Guest

    AW: Sky Innovationstage: Impressionen vom neuen 2TB-Receiver

    Oder c) einen Ferguson schon für 59€ :p Der dir dann gehört, mit dem du dann auch mehr und in besserer Bildqualität siehst und an den du jede handelsübliche 2TB Platte, bei der dir die gesamte Kapazität auch tatsächlich zur eigenen Nutzung zur Verfügung steht... Wolltest du sicher noch schreiben.;)
     
  9. banane79

    banane79 Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2013
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sky Innovationstage: Impressionen vom neuen 2TB-Receiver

    Die Platte ist nicht das Problem sondern die Software. Und man kann ja andere Platten verwenden, man muss sie nur in das Gehäuse der Sky Festplatte einbauen und vom Receiver formatieren lassen...