1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Inkasso wegen Receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von spider916, 29. Oktober 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. graupapagei

graupapagei Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Sat TV
    Anzeige
    AW: Sky Inkasso wegen Receiver

Ja Major König, das ist mir auch schon seit Tagen aufgefallen. Es tut mir aber auch Leid, echt, wie kann man denn einen Leihreceiver verkaufen. Da gehört schon was dazu.

2. Feller6098

Feller6098 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Hier geht es doch gar nicht darum, dass ein Receiver verkauft wurde. Vielleicht erstmal lesen vor dem Posten. Oder unsterstellt Du dem Themeneröffner Pauschal das er lügt?

3. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Es geht schon lange nicht mehr um den TE ... wie fast in jedem Thread verselbständigt sich das Thema nach der dritten Antwort ... :D

4. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Ach Gottchen, mal wieder ein typischer Mytpruuster.
    Mister Höchst Albern.
    Ich könnte mich vor lachen, wie manche Herrschaften sich unendlich ernst nehmen.
    Wahrscheinlich scheinst DU! nicht zu wissen was Ironie bedeutet.
    Aber wer seine Lieblingsfirma Sky nicht achtet huch....:D

Aber dankbar wäre ich wenn du JEDEN! deiner Beiträge so gestaltest, das dann wirklich Humor und Ironie erkennbar ist, denn sonst sind Missverständnisse vorprogrammiert. :winken:
    Und was ist daran jetzt außergewöhnlich?
    Wenn geliehene HW man vertüddelt, dann gibt es ein Schadenersatzanspruch des Wiederbeschaffungswertes.

Ontopic.
    Allerdings glaube ich nicht, das jemand freiwillig den Receiver von Sky behalten will, ohne Sky Abo ist Anytime nicht nutzbar, und Inhalte können auch nicht exportiert werden.
    Zumal wenn jemand so ein Teil unrechtmäßig bei Ebay verkauft, könnte Sky über die Seriennummer an den Käufer kommen, der eventuell behauptet die Box abschickt, aber nur einen leeren Karton verschickt hat.

Zuletzt bearbeitet: 4. November 2013
  5. Union Jack

Union Jack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver

@brixmaster

Deine Privatfehde mit HD+ und Sky ist für die User hier ermüdend. Kein Anlass ist gering genug, dass du nicht dagegen mit Polemik schreibst. Haben die dir mal die Förmchen geklaut oder deine Frau ausgespannt? Es ist mir ehrlich gesagt egal, aber du hilfst den Leuten nicht weiter, wenn du von den Themen abweichst und auf deine Themen (HD+ und Sky) umschwenkst.

So langsam drängt sich auch der Verdacht auf, dass du gegen diese Firmen nur stänkerst, weil du dir diesen Luxus nicht leisten kannst. Das ist aber dein eigenes Problem und nur von dir zu lösen. Ich glaube nicht, dass hier eine Selbsthilfegruppe ist.

6. brixmaster

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Ironie ist keine Fehde.
    Polemik gegen HD+ ist was postives.
    Und mein Beitrag war nur etwas Ironie gegen Menschen die meinen einen Boxverlierer gleich maximal möglichst strafen zu wollen.

So ein Argument zeigt, das arme Menschen nicht unbedingt finanziell arm sein müssen. :eek:
    Wenn du glaubst mich so zu treffen, dann täuscht du dich, ich finde das höchstens witzig, bis höchst verwunderlich.
    Da gibt es andere zu kritisieren.

7. Union Jack

Union Jack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver

Hättest du wenigstens jetzt mal geschwiegen, hätte man dir noch Größe nachsagen können. Nimm doch einfach mal hin was man dir sagt. Noch besser: denke doch einfach mal länger als nur acht Minuten darüber nach. Selbstreflektion ist kein Verbrechen.

8. brixmaster

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Stimmt UJ. ;)

9. Georg_S

Georg_S Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Off topic: Wenn für eine Versicherung vertraglich auch Neuwertenschädigung vereinbart wurde, und es kommt trotzdem zu Differenzen zur Rechnung von zB Sky, wird de facto fast automatisch ein Schadensgutachten von einem technischen Sachverständigen erstellt.

Wenn Sky dann vom Kunden eine Geräteentschädigung vom Kunden fordert, die über dem so ermittelten Neuwert liegt, freue ich mich schon auf den Gerichtsprozess.

Der Schadensersatz ist hier im ungünstigsten Fall für den Kunden trotzdem mit dem objektiven Neuwert der Sache begrenzt, egal was Sky für Fantasiewerte in die AGB schreibt, sofern nicht überhaupt sittenwidrig hinsichtlich einer verhüllten "Bereicherungsabsicht".

Sie müssten dann nämlich für eine zivilrechtliche "Klagsdurchsetzung" einem sehr unternehmensfreundlichen Richter über den Weg laufen.

10. Gast 140698

Gast 140698 Guest

@Union Jack: Was erwartest Du von jemanden, der ein Huhn als Avatar hat und nicht einmal in der Lage ist, andere Usernamen korrekt zu schreiben? So what! :)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.