1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Inkasso wegen Receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von spider916, 29. Oktober 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. michatubbie

michatubbie Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    Anzeige
    AW: Sky Inkasso wegen Receiver

Mit dem Inkassounternehmen ist - bis auf die Ablehnung der Inkassoforderung - überhaupt nichts zu klären.

Sky ist "Eigentümer" der Forderung und das Inkassounternehmen in der Regel nicht berechtigt, irgendwelche Entscheidungen bezüglich der Hauptforderung zu treffen - geschweige denn Sky irgendwas zu empfehlen.

Brieffreundschaften mit Inkassobuden sollten nur auf das absolute Mindestmaß beschränkt werden, da oftmals die Schreiben, die man denen zusendet, gar nicht richtig gelesen werden sondern dort nur ein Mahnautomatismus abläuft.

2. riko42

riko42 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53

Schon ganz schön dreist von Sky. Den Receiver den du eingeschickt hast, müsste ja dementsprechend auch kein Eigentum mehr von Sky sein. Wenn ich raten müsste, habven die dir den aber nicht zurück geschickt, oder? :D Also theoretisch haben die dann einen Receiver von dir geschenkt bekommen und wollen zusätzlich nochmal das Geld für einen weiteren?
    Bei Sky läuft schon einiges schief. Schon interessant wie solch ein Unternehmen überleben kann. Gut das die ein quasi Monopol haben :p

3. Burkhard1

Burkhard1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Den Receiver kann man nicht käuflich erwerben. Also gehört der Receiver Sky.

4. Wurzel-Sepp

Wurzel-Sepp Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Glückwunsch zum bisher absolut unnötigsten Post in diesem Thread.

Hast du überhaupt gelesen, um was es hier geht? :eek:

5. rx 50

rx 50 Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    163

Allein schon die erste Frage zeigt , wie Du unterwegs bist.
    Natürlich habe ich alles komplett gelesen und lege auch gerne Finger in die
    Wunde , wenn sie denn vorhanden ist. Aber Sky pauschal zu diskreditieren
    und für alles verantwortlich zu machen , halte ich für falsch.
    Inhaltlich ging es mir nur um die pauschale Verurteilung von Sky , nicht um die Sache mit dem Receiver. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
    Auch Du mit Deinen 22.000 Beiträgen hast nicht das Recht , mit
    "Wer bist Du denn " zu antworten.

6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wo ist ein pauschaler Vorwurf ? Du Finger-in-die-Wunden-Leger.....hüstel. :p

NickN hat emotional übertrieben, aber nicht pauschalisiert. Bischen dick aufgetragen von ihm, aber es ist ja auch nicht das erste Mal, das Sky normale Verwaltungsprozesse versaut.

Und seine Kritik hinsichtlich Skys Dreistigkeit ist in diesem Fall berechtigt. (Nicht in jedem, aber in diesem.....und einigen mehr). Finger in die Wunde legen, ich fass' es nicht....:eek:

Verwandtschaft ?

Sorry, musste raus....

Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2013
  7. rx 50

rx 50 Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    163

Gott bist Du peinlich.

8. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

"Gott" ist nicht nötig als Anrede, sag einfach "Meister" wie die anderen Jünger......:love:

Peinlich ist lediglich deine Selbstdarstellung als Rächer der Enterbten.......und jetzt auch noch Ehrenretter für SKY.
    Sei gewiss, das braucht Sky nicht und hat es auch nicht verdient.

9. graupapagei

graupapagei Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Sat TV

Dann beantwortet doch mal die Frage woher die Sky Receiver auf Ebay kommen? Das war damals doch schon klar das die Leute die den Sky Receiver verkaufen irgend wann Probleme bekommen. Ich,möchte hier auch niemanden voreilig beschuldigen, aber wäre es denn nicht möglich, wenn man plötzlich kündigen möchte und keinen Receiver mehr hat, dann auf Ebay einen anderen kaufen kann, mit der Hoffnung das Sky wohl nicht auf die Noten schaut.
    Wie schon gesagt, auch ich habe was dagegen, einfach Sky zu verurteilen, wenn man den Sachverhalt nicht genau kennt.
    Aber seit dem Tag, wo es für Rabattkunden nicht mehr alles zu sehen gibt für 34,95€, ist Sky ja sowieso an allem Schuld.

10. assi10

assi10 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

das kann ich dir beantworten und normalerweise müsstest du ja es wissen. sky hat mal vor einiger zeit prepaid pakete rausgehauen u.a. im mediamarkt und da waren die receiver z.b. pace geschenkt mit dabei. so einen hatte ich auch mal und da es mein eigener war, kann ich den auch verkaufen, oder nicht. ich wundere mich immer noch warum auf meiner ab bzw. im kundencenter trotz mehrmaliger rücksprache mit sky, bei mir hd receiver mit dort steht.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.