1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky: Inhalte sind Kerngeschäft, nicht Empfangstechnik

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. August 2009.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.075
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: Sky: Inhalte sind Kerngeschäft, nicht Empfangstechnik

    Also bei den Filmen die auf Premiere laufen, brauch ich nicht erwischt werden.
    Oder ist der Besuch einer Videothek oder eines Online Verleihs strafbar?
     
  2. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Sky: Inhalte sind Kerngeschäft, nicht Empfangstechnik

    Natürlich nicht.
    Ich meinte auch eher die Illegaleren möglichkeiten DVD Rips, Downloads, TV Aufnahmen die mit ein Speichermedium weiter gegeben können.

    Das wird immer ein Kampf zwischen den beiden Parteien sein.
    Für die einen die den Film für umme haben wollen und die anderen die damit soviel wie möglich verdienen wollen.

    In der mitte stehen dann die doofen, also wir.

    Mal sehen was die Zukunft ein so bringt.
    Ich bin mal Gespannt was die Sky Receiver demnächst alles so können.
     
  3. devastor

    devastor Platin Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2001
    Beiträge:
    2.119
    Zustimmungen:
    392
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony 65XD7505
    Sky+ Pro
    Denon AVR-X2200W
    Sony UBP-X800
    Apple TV 4 32GB
    Iphone 8+ 64GB
    Ipad Pro 10.5 256GB
    AW: Sky: Inhalte sind Kerngeschäft, nicht Empfangstechnik

    Na dann Glückwunsch zu einer zum Scheitern verantwortlichen Technologie.
     
  4. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.840
    Zustimmungen:
    13.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Sky: Inhalte sind Kerngeschäft, nicht Empfangstechnik

    Das wär aber ziemlich blöd. :rolleyes:
    Es wird einige Leute geben die sich Astra HD+ ins Haus holen um RTL in HD zu sehen. Warum soll Sky diesen Kunden keine Samrtkarte anbieten dürfen?

    Ich verstehe deine Emotionalitäten gegen CI+. Aber hier geht es ums Geschäft!
     
  5. Dyllan Hunt

    Dyllan Hunt Platin Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky: Inhalte sind Kerngeschäft, nicht Empfangstechnik

    Man würde wesentlich mehr Kunden ansprechen und generieren wenn man sich Kundefreundlich präsentiert und öffentlich CI+ ablehnt! HD+ wird so oder so klammheimlich nach kurzer Zeit wieder eingestellt werden.
     
  6. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.455
    Zustimmungen:
    3.593
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    AW: Sky: Inhalte sind Kerngeschäft, nicht Empfangstechnik

    Vom Gesetesgeber her muß Sky den unabschaltbaren Jugendschutz Gewährleisten.
    Ich finde das quatsch vom Gesetzesgeber allen den Jugendschutz aufzuzwingen, denn ich als Kinderloser muß genauso den Jugendschutz eingeben und das finde ich ist der größte Blödsinn den sich der Gesetzesgeber einfallen lassen hat.
    Denn Gewalt unter Jugendlichen gibt es auf den Straße sowieso und das hat der vorgeschriebene Jugendschutz bisher auch nicht geändert.
    Nun ich bin der Meinung der Jugendschutz gut ist, für die die Kinder haben, doch für die die keine Kinder haben ist das Blödsinn.

    Das man aber einen Kopierschutz Mittels CI+ benötigt, ist der größte Schwachsinn aller zeiten!!
    Man siehe nur im Ausland zum Beispiel Frankreich oder Holland, die haben die ganz normalen Common Interface Version 1.0 Standart und da geht das auch.
    Die Deutschen Programmanbieter so bin ich der Meinung gauckeln uns nur die Kopierschutzfunktionen der Rechteinhaber vor,weil sich hier zu Lande viele Anbieter abschotten wollen um Ihre eigenen Systeme einzuführen um den Zuschauer zu kontrolieren.:wüt:

    Nicht mit mir!!
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.075
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sky: Inhalte sind Kerngeschäft, nicht Empfangstechnik

    Der größte Blödsinn von HD + ist den Jugendschutz als Argument für HD+ zu nehmen.
    Werden doch auf den HD+ Kanälen die selben Programme ausgestrahlt, wie auf den SD Kanälen. Und da gibt es auch keinen Jugendschutz.
    Reine Kunden Verarsche.:mad:
     
  8. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.455
    Zustimmungen:
    3.593
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    AW: Sky: Inhalte sind Kerngeschäft, nicht Empfangstechnik

    Nun das mit dem selben Programm ist schon richtg.
    Doch die Sender bei HD+ werden ja verschlüsselt ausgstrahlt und mit dem Verschlüsselungssystem ist es für die Sender dann auch möglich bei dem HD Signal den Jugendschutzcode mitzusenden, so das der abgefragt wird und eingegeben werden muß.
    Obwohl das auch wieder der größte Schwachsinn ist, dann schauen die Kinder halt das unverschlüsselte SD Signal.
    Und ob ich RTL unbedingt in HD haben muß,kann ich für mich nur mit NEIN beantworten, da ich das SD Signal ja auch nicht schaue.
    Schaue nähmlich kein RTL!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2009
  9. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky: Inhalte sind Kerngeschäft, nicht Empfangstechnik


    Aber wie ist das denn möglich ?

    Wie kann man denn einen Standard befürworten der gar nicht existiert ?
     
  10. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky: Inhalte sind Kerngeschäft, nicht Empfangstechnik

    Kannst du mir bitte einmal das Gesetz zeigen wo steht das der Jugendschutz nicht abschaltbar sein darf ?

    Soweit ich weiß ist dieses hier gültig

    http://www.kjm-online.de/public/kjm/downloads/jss_0104.pdf

    Habs nochmal durchgelesen und finde keinen Punkt das Erwachsene die Pinabfrage nicht deaktivieren können.