1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Info über Astra aufgeschaltet

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. November 2014.

  1. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    Anzeige
    AW: Sky Info über Astra aufgeschaltet

    Versetzen wir uns mal in einen potentiellen Kunden, der sich Sky Info ansieht um zu sehen, was Sky denn so bietet. Und was sieht er da? Viel Infos über die Pins, viel zu wenig Infos darüber was Sky denn anbietet. Das würde mich auf keinen Fall dazu bringen, Sky zu abonnieren. Vielleicht sollte Sky das Programm des Senders noch mal überdenken. Sky Welt wurde kurz erwähnt, aber infos über das Programm der Sender gabs nicht. Zur Zeit gilt für Sky Info: Thema verfehlt, 6, setzen.
     
  2. OracelJones

    OracelJones Platin Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2011
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    724
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Metz Topas UHD / 4k HDR
    TX95 - Soundsystem: Canton DM 90.3
    Sat: Fuba DAA 850 R / Fuba DAA 650
    Multischalter -> SPAUN 5208 /5803
    Fire TV Stick 4K - Sky UHD Box & VU+
    Sky Q komplett über Sat
    Netrflix über Sky Q
    Telekom ---> Magenta Sport
    Vodafone: 250 Mbit Leitung
    AW: Sky Info über Astra aufgeschaltet

    ...und schade dass Sky immerwieder den Aufhänger "Werbefrei" benutzt...
    Warum klammert sich Sky immer daran fest obwohl es nicht stimmt.
    Und warum machen die Medienwächer nichts gegen solche Aussagen...
    Nutzloser Sender! Die Programmvielfalt sollte ausfürlich dagestellt werden.
     
  3. Astraloge

    Astraloge Silber Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2010
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sky Info über Astra aufgeschaltet

    Was mich wundert, warum brauchte Sky eine Zulassung bei der BLM für diesen "Sender" (übrigens unter dem Arbeitstitel "My Sky"), während Mediashop, meinTVshop, Beauty TV usw. unter dem Pseudonym "Mediendienst" (den Begriff ansich gibt es nicht mehr) ohne Zulassung munter aufschalten können? Ist auf Sky INFO langfristig doch noch mehr geplant, so z.B. die Ausstrahlung unverschlüsselter Specials (wie RPSMusic schon anmerkte) oder auch die Sendung "Zapping"? Die lief zu Premiere-Zeiten auch schon mal FTA.

    Übrigens lief und läuft eine Art Sky INFO bereits FTA unter der Kennung "Sky Select". Zwar in einem kleinen Bildschirm werden dort jedoch nicht nur Trailer von Sky Select gezeigt sondern auch andere Programmhinweise und kurze technische Tips.
     
  4. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.524
    Zustimmungen:
    5.520
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky Info über Astra aufgeschaltet

    Sky select ist ja auch ein Portalkanal.
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.754
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky Info über Astra aufgeschaltet

    Wahrscheinlich wurde der Spot schon 2001 produziert.
     
  6. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.524
    Zustimmungen:
    5.520
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky Info über Astra aufgeschaltet

    Der Begriff Mediendienst ist glaube ich mittlerweile dem Begriff Telemedien gewichen. Was die Zulassung anbelangt, liegt das sicherlich daran, dass das Programm redaktionell gestaltet ist und nicht nur reines Verkaufen darstellt. Im Übrigen ist es ja Sache eines jeden Veranstalters, welches Angebot er wie zulässt. Müsste man mal bei Sky nachfragen, warum die sich für eine Zulassung in der FOrm entschieden haben. Andererseits könnte es von vorteil sein, wenn man den Infokanal einmal nicht mehr braucht, dass man direkt einen Platz für ein anderes Programm hätte, dessen ZUlassung/Umschreibung kurz wäre.