1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky in Zahlen - 3. Quartal 2010

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von deister7, 11. November 2010.

  1. dermuenchner

    dermuenchner Gold Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.230
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Sky in Zahlen - 3. Quartal 2010

    Danke- ist auch mein Reden.

    Da sind wir absolut einer Meinung. Lieber klein und Fein. Als aufgebläht und unbezahlbar.

    Danke für dein Einschätzung. Du kritisierst zwar heftigst, lieferst aber auch eine eigene Strategie.

    @Edelmax

    Das gleiche auch bei dir. Kritisieren und Lösungen anbieten.
     
  2. a.spengler

    a.spengler Platin Member

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sky in Zahlen - 3. Quartal 2010

    Zumal die Telekom die auf dem Markt annähernd gleichwertigen Rechte zu einem Schleuderpreis bekommen hat...
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.602
    Zustimmungen:
    24.660
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky in Zahlen - 3. Quartal 2010

    Vorteil beim reinen Film/Seriensender...es entfiele die leidige Diskussion, dass Filmkunden die Bundesligarechte mitbezahlen. Zum einen kann man damit eventuell richtige Erstkunden gewinnen, die sich sagen "ich zahl wirklich nur für Filme/Serien" und zufriedenere Bestandskunden (->sinkende Kündigungen), die Mittwoch um 20.15 Uhr mit der Familie vor Sky Cinema HD sitzen und "Avatar" gucken wollen, stattdessen aber Champions League Schalke-Tel Aviv präsentiert bekommen. Zusammen mit den Maßnahmen im Kundenservice, die z.B. kleine Aufmerksamkeiten wie eine Weihnachts-CD im Kundenmagazin für Dezember oder sowas beinhalten, könnte Sky sich einen festen Kundenstamm erzeugen, der durch Nachrücker verstärkt wird und nicht Lücken von Kündigern füllt und sich Sky damit im Kreise dreht.
     
  4. dermuenchner

    dermuenchner Gold Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.230
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky in Zahlen - 3. Quartal 2010

    Richtig. Um die 25 Mio waren es. Sky ist bescheuert diese Preise zu bezahlen. Mein Lieblingswort dazu: Absolut Grotesk.

    Ständig pleite und Unsummen an die DFL bezahlen. Und dann sich noch regelmäßig von der DFL als Geisel nehmen lassen.

    Ich hoffe Sullivan ist bei den nächsten Verhandlungen geschickter und lässt sich nicht einlullen.
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.602
    Zustimmungen:
    24.660
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky in Zahlen - 3. Quartal 2010

    Nach allem was so im Raume geistert, wirst Du wohl ne Menge Beruhigstabletten brauchen ;). Denn Sky wird wohl in die nächste Runde mit gigantischen Summen ziehen -> Stichwort ARD ausbremsen und Telekom ausbremsen. Nicht umsonst hat die DFL 1 Jahr Puffer drin (schon 2011 Verhandlungen statt erst 2012), weil nämlich wieder das Modell mit "Sportschau weg" auf den Tisch kommt und Sky darüberhinaus auch die IPTV Rechte wird haben wollen, um dort die Konkurrenz auszubremsen. Wegen der FreeTV Eindampfung rechnet die DFL erneut mit Einspruch des Kartellamtes und ggf. auch bei der EU gibt es Sorgen, wenn sie alle Rechte an Sky abtreten. Wenn Sky das Rundum-Sorglos Paket haben will, werden sie dafür wohl mind. 400 Millionen Euro im Jahr, tendenziell eher 425 Millionen im Jahr (!) hinlegen müssen.
     
  6. dermuenchner

    dermuenchner Gold Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.230
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky in Zahlen - 3. Quartal 2010

    Richtig. Besonders gut gefällt mir die Idee von Edelmax die Abos zu "vererben". Die KÜndiger würden es sich überlegen wenn sie dadurch ihre günstigen Konditionen als Bestandskunden jedes Mal aufgeben würden.

    Wer kündigt verliert seine günstigen Konditionen bei Auslaufen des Abos.
    Bei dieser Art von Rabattierung hätte man immer einen festen Stamm an Kunden mit dem man rechnen kann.

    Auch wären Bonbons wie Freifilme etc. ganz nett. Es gäbe soviele Ideen Sky wieder auf den richtigen Weg zu bringen.
     
  7. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sky in Zahlen - 3. Quartal 2010

    @dermuenchener
    Ich gebe dir durchaus Recht, dass Sky für die DFL ein guter Partner wäre. Nur sieht man das bei der DFL nicht. Die wollen ja eigentlich ab 2013 noch mehr haben. Wenn Sky dies nicht bereit ist, zu zahlen, kann es durchaus sein, dass man es zunächst mit dem eigenen Sender probiert. Dann ist erstmal Sky derjenige, der dumm dasteht. Hinzu kommt, dass bei einem deutlich niedrigeren Angebot von Sky u.U. auch die ÖR und Sport1 ihre Gebote deutlich nach unten schrauben werden.

    Einen Aspekt hast du jedoch nicht berücksichtigt - den FC Bayern München. Das ist meiner Einschätzung nach der einzige Verein, der aus einer Eigenvermarktung deutlich mehr erlösen könnte als bisher. Rummenigge hat ja schon gesagt, dass ab 2013 für den FCB deutlich mehr herausspringen muss. Ist dies nun nicht der Fall - ja ganz im Gegenteil: das was der FCB bekommt, würde sogar sinken - kann ich mir durchaus vorstellen, dass der FCB die Zentralvermarktung kippt. Wir waren schon einmal kurz davor...
     
  8. dermuenchner

    dermuenchner Gold Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.230
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky in Zahlen - 3. Quartal 2010

    Ich werde mir schonmal einen Vorrat anlegen. Anders kann man da ja nicht aushalten.
    Denke auch, dass Sky so richtig in die Vollen gehen wird. Die werden Geld bieten das es nur so kracht.
     
  9. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sky in Zahlen - 3. Quartal 2010

    Das ist allerdings auch eine Sache, die noch nie probiert wurde --> Buli KOMPLETT ins PayTV. Interessieren würde es mich schon, wie viele Sportschau-Zuschauer das zum Abschluss eines PayTV-Paketes bewegt.
     
  10. dermuenchner

    dermuenchner Gold Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.230
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky in Zahlen - 3. Quartal 2010

    Da hast du recht. Ich gebe dem DFL- Sender aber nur wenige Monate. SEhr schnell wird man erkennen was es bedeutet so etwas zu stemmen.

    Wir kennen doch die Spielchen von Arena. Am Ende würde die DFL wieder auf die Sky- Plattform zurückgreifen müssen um überhaupt eine anständige Verbreitung an Decodern etc. zu erreichen. Sky könnte dann so ziemlich jeden Preis für die Nutzung seiner Infrastruktur verlangen.

    Wir haben das Spiel doch bei Arena schon durch. Die Kunden waren oft gar nicht bereit einen neuen Decoder an den TV anzuschließen. Nach kurzer Zeit war der Spuk vorbei.
    Das gleiche würde auch bei einer Eigenvermarktung geschehen.

    Egal wer sich der Buli annimmt. Der Weg zum Kunden ist lang und steinig. Was nutzt den Fatzken vom FCB die Eigenvermarktung? Nichts.