1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky in Zahlen - 3. Quartal 2010

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von deister7, 11. November 2010.

  1. dermuenchner

    dermuenchner Gold Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.230
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Sky in Zahlen - 3. Quartal 2010

    Weil die letzten Quartalsberichte nun wirklich nicht dolle waren. Da musste er ja etwas positives verlautbaren.

    Alleine die heutigen Zahlen schaffen es den Kurs nach oben zu drücken.

    Gute News wird man nachschieben wenn der Kurs anfängt zu sinken.

    Ich bin mir sicher, dass SUllivan noch das ein oder andere im Ärmel hat.

    Und was die Insider betrifft, so glaube ich denen gar nichts. Hier im Forum ist niemand der direkten Zugang zu den Informationen besitzt. Oder ist ein Herr Winter plötzlich hier angemeldet? Wohl kaum.
     
  2. Edelmax

    Edelmax Gold Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2007
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky in Zahlen - 3. Quartal 2010

    Was habe ich gesagt:
    - ARPU wird steigen. Richtig, genauso ist es gekommen, und wir wissen alle, dass 25/35 Euro brutto dazu nicht gereicht hätten.
    - Nettokundenzuwachs könnte im 2. Halbjahr bei knapp 100.000 liegen. 45.000 sind es in Q3, Sullivan weiß ziemlich genau, wieviele SSP-Leute eben am 30.09. freigeschaten wurden, und wieviele am 01.10. Ist doch alles kein Zufall. Dann werden es vielleicht reichliche 100.000.
    - Der Kurs hüpft in der Spitze auf 1,25 Euro, alle sind positiv überrascht.

    Aber: Was ist wirklich passiert? Der reale ARPU wird gefallen sein, weil 90 -95% der SSPler fristgerecht kündigen werden. Die Kundenzahl wird nur bei Abopreisen, wie sie jetzt zu erreichen sind, halbwegs so konstant bleiben.
    Berliner hat Recht mit seinem Pool, aus dem Sky schöpfen kann, und der wird real nicht größer. Sullivan hat sich mit dem Ergebnis wieder für ein paar Monate seinen Job gesichert, muß den Laden nicht, wie Berliner es tun würde, zusperren. Nein, jeden Monat verdient er wohl rund ne halbe Mio, da würde ich auch um jede Woche kämpfen, die ich den Job noch tun dürfte, und Optimismus verbreiten. An Murdochs Stelle hätte ich schon lange zugemacht, aber da sind ja diese kleinen Eitelkeiten, Niederlagen eingesehen zu müssen. Und diese Eitelkeiten kosten eben.

    Es hat sich fundamental nichts, aber auch gar nichts geändert bei Sky, man ist dem break even nicht näher gekommen, und man hat dazu eigentlich auch keine Chance. Heute ist ein typischer Tag für "Sell on good news"!
     
  3. NickNite

    NickNite Platin Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    2.607
    Zustimmungen:
    1.482
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky in Zahlen - 3. Quartal 2010

    Hätte doch Polo Tang sich nicht vorgewagt (und der ein oder andere hier im Forum auch nicht)! ;)
    Jetzt kommt es natürlich so, daß die ganzen bezahlten und unbezahlten Fanboys von einem Riesenerfolg sprechen, dabei zeigt der komatöse Patient keinerlei Lebenszeichen. Die 45.000 Nettoneukunden sind ein Witz, man wird jetzt wohl auf 100.000 Nettoneukunden im 2 HJ kommen, erkauft durch eine Rabattschlacht, die ihre volle Wirkung in einem Jahr entfalten wird, allerdings nicht so wie sich das Sky erhofft.
    Besonders kurios, daß jetzt das aktuelle Quartalsergebnis dadurch als besonders stark verkauft wird, weil doch das Ergebnis im Vorjahr durch Einmaleffekte begünstigt war, die Rabattschlacht, auch eine Art Einmaleffekt, um vergraulte Ex-Kunden und Schnäppchenjäger zurückzugewinnen, wird natürlich mit keinem Wort erwähnt.
    Nur eine Zahl, die den ganzen desaströsen Zustand von Sky deutlich aufzeigt.
    Operativer Cash Flow 3 Quartal 2009 -73.7 Mio €
    Operativer Cash Flow 3 Quartal 2010 - 80.7 Mio €

    Tja und wenn das liest, dann weiß man, warum es keine NBA mehr gibt und warum die F1 mehr als auf der Kippe steht, dann frag tman sich wie Herr Sullivan behaupten kann, Sky käme ohne weitere Kapitalmaßnahmen aus, außer er meint, es gibt kein Geld mehr und wir machen dann dicht.
    Herr Sullivan hat jetzt 6 Monate Zeit, sich was Nettes für das erste Quartal 2011 auszudenken, da kommt dann hoffentlich etwas Besseres als saisonal schwierige Umstände, jedenfalls wird man heute wohl nicht von ihm hören, daß man jetzt in der saisonal starken Zeit ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2010
  4. dermuenchner

    dermuenchner Gold Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.230
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky in Zahlen - 3. Quartal 2010

    Ich glaube nicht, dass Sullivan um jeden Preis den Laden möglichst von einem Monat zum anderen rettet nur des Geldes wegen. Er tut sein Bestmögliches. Man kann doch Sullivan nun wirklich nicht vorwerfen er wäre realitätsfern.
    Du magst mit dem Rest wohl recht haben. Aber diese Behauptung ist einfach nur "naiv".

    Ich würde gerne von Edelmax und Berliner wissen, was sie besser bzw. anders machen würden. Und kommt mir jetzt bitte nicht mit Zusperren.
     
  5. NickNite

    NickNite Platin Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    2.607
    Zustimmungen:
    1.482
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky in Zahlen - 3. Quartal 2010

    Völlig richtig! Allerdings hätte ich nicht erwartet, daß die wirklich so frech sind und die Bilanzen frisieren, aber in der Not ... Jedenfalls sollen die bei Sky nicht noch einmal über Börnicke und Kofler lästern.
     
  6. conspiracy

    conspiracy Guest

    AW: Sky in Zahlen - 3. Quartal 2010

    bin raus...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Dezember 2010
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.754
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky in Zahlen - 3. Quartal 2010

    Der hat sich aber zum 2. Q 2010 deutlich verbessert ;)
     
  8. dermuenchner

    dermuenchner Gold Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.230
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky in Zahlen - 3. Quartal 2010

    Unterwanderung des Digitalfernsehen- Forums....:LOL:
    Nur weil ich meine Meinung sage. Scho lustig... Wo bleibt die Meinungspolizei? Getreu dem Motto: Es kann nicht sein, was nicht sein darf.
     
  9. NickNite

    NickNite Platin Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    2.607
    Zustimmungen:
    1.482
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky in Zahlen - 3. Quartal 2010

    Klar, da mußte man ja auch kaum was für die BULI Rechte abführen ;):winken:
     
  10. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.917
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Sky in Zahlen - 3. Quartal 2010

    was wurde da neu verlautbart? Die Vereinbarungen wurden doch alle vorher schon verlautbart. Auch dieses mal sind sie wieder in dem Q-Bericht benannt.
    nochmal festhalten für die Ewigkeit :D
    wie wäre es mit einer neuen Wette? ;)