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Sky in Zahlen - 3. Quartal 2010

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von deister7, 11. November 2010.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

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    AW: Sky in Zahlen - 3. Quartal 2010

    8 Millionen Euro mehr durch Programmabos. Na ich weiß nicht. Das würde bedeuten, dass entweder die meisten Nettoneukunden arschteure Abos um 50 Euro gebucht haben oder unter den Bestandskunden massig Umstellungen auf teure Abos (nach auslaufen der Rabatt-/Geschenk Phasen) stattgefunden haben. Aber gerade im 3. Q war doch Kündigerquartal, wie die Massen an Kündigungen belegen. Da sind doch sicher massenweise Kunden bei, die für günstigere Preise gekündigt haben, ich denk da an die vielen Vollpreiszahler der 1. Stunde. Dann wissen wir ja dass zehntausende HD Prepaider für 16,90 Euro dabei sind und alle HD Sender haben usw.

    Mir schwant echt, dass Sky die ganzen Rabattler sagen wir mal kreativ berechnet. Irgendwie passt das nicht so 100% zusammen.
     
  2. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

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    AW: Sky in Zahlen - 3. Quartal 2010

    Leider wohl keine neuen Informationen zur HD Situation mein Unity Media. :(
     
  3. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

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    AW: Sky in Zahlen - 3. Quartal 2010

    Die Gutschriften werden garantiert als Werbungskosten verbucht. Gleichzeitig werden sie steuerlich als Umsatzminderung geltend gemacht.
    USt. dürfte Sky damit aber für den Standardpreis abführen.

    Ein eindeutiges Indiz hierfür ist für mich die Aufführung des Standardpreises im Kundenportal und in den Bestätigungsschreiben und eine separate Aufführung der Gutschrift für 12 Monate.

    Damit umschifft man auch jegliche Diskussionen mit Kunden, die später vergessen zu kündigen, denn die bekommen ja definitiv den Standardpreis und lediglich eine 12malige Gutschrift bestätigt. Somit kann dann auch niemand dieser Kunden in zwölf Monaten behaupten, er hätte den Standardpreis nicht gekannt!
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

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    AW: Sky in Zahlen - 3. Quartal 2010

    Ja, weder da noch für KDG. Für KDG nur "freudige" Nachrichten, dass deren Kunden auch Sky bald über KDG-CI+ buchen können :D
     
  5. tesky

    tesky Talk-König

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    AW: Sky in Zahlen - 3. Quartal 2010

    Das kann nicht sein, dass Gegenteil war doch der Fall. Das SSP wurde auf nahezu jeden Blog, jede Preisseite, jedem Forum das sich nur irgendwie mit mit Medien und Fernsehen befasste, beworben. Auch auf der Sky-HP wurde schließlich das ganze beworben.
    Wenn ich mich hier in den bekannten SSP-Threads umschaue, sehe ich zig Leute, die von 59,90 auf 34,90 €/24,90 € umgestellt haben...
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

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    AW: Sky in Zahlen - 3. Quartal 2010

    Irgendsowas ja. Zwei Vorteile...Sky weist in der Bilanz Vollpreis für den Kunden aus und umschifft auch das Verlängerungsproblem. Der eigentliche Vollpreis ist klar genannt + dass Gutschrift nur 12 Monate gilt. Nun kann in 12 Monaten keiner mehr sagen, er habe nicht gewußt, dass sein komplett Abo 59,90 Euro koste, wenn die Gutschrift weg ist. Das hatte damals der BGH bemängelt, dass die Kunden die eigentlichen Preis nicht kennen und Sky auch auf eine Info kurz vor Aboende darüber verzichtete. Die kann sich Sky mit dem aktuellen Konstrukt nun wirklich sparen.
     
  7. deister7

    deister7 Institution

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    AW: Sky in Zahlen - 3. Quartal 2010

    nen, das USt-Recht ist da eindeutig und unterscheidet nicht zwischen Abschluss nach HGB und IFRS.

    Ich werde bei sky mal anfragen, wie/wo die Rabatte gebucht werden.
     
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

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    AW: Sky in Zahlen - 3. Quartal 2010

    Das kommt noch dazu. Nee, also hier wurde wohl wie befürchtet die Gutschrift kreativ, aber wahrscheinlich rechtlich sauber, verbucht, nämlich als nicht wirklich existent. Die Leute mit Gutschrift stehen wohl alle mit 50-60 Euro in der Bilanz. Toll. Theoretisch müsste Sky ja dann genug Geld haben, um nicht nur F1 zu verlängern, sondern auch neue Sportrechte an Land zu ziehen :D. Allerdings sind die Quartalsmiesen mal eben auch um 8 Millionen Euro gestiegen im Vergleich zum 2. Q 2010. Da nimmt Sky massig neue Abogelder ein und macht mehr Miese. Interessant.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2010
  9. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

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    AW: Sky in Zahlen - 3. Quartal 2010

    Wenn die Gutschriften als Werbungskosten zur Kundenaquise verbucht werden,kann das sehr wohl sein. Groß auffallen dürfte das aber nicht, denn im Vergleich zu den letzten Quartalen hat Sky ja vergleichsweise wenig Werbung gemacht und durch die praktisch komplette Umstellung auf Leihreceiver fällt das Sponsoring der Harware weg => das verlagert sich damit alles auf die Hardwarekosten, die ja deutlich gestiegen sind, aber die sind halt keine Kosten zu Kundenaquise mehr, wie es bei gesponserter Hardware der Fall war, die ja in Kundenbesitz überging!
     
  10. dermuenchner

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    AW: Sky in Zahlen - 3. Quartal 2010

    Sehr schön. Die Zahlen können sich sehen lassen. Bin ja dann mal auf die nächsten Zahlen gespannt. Die können ja dann nur noch besser sein.

    Es funktioniert also doch. Günstige, faire Paketpreise und Ausbau im Bereich HDTV. Sich mit Kabelnetzern einigen und möglichst viel HDTV einspeisen. Sullivan ist der richtige Mann.

    Hätte Sky diese Strategie bereits beim Start gefahren.... Hätte man sich vieles sparen können.