1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky in Malta empfangen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von AjaxHamburg, 12. Juni 2012.

  1. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Sky in Malta empfangen

    Naja, das Plural "s" ist im Deutschen gestartet, so darf man z.B. "PKWs" oder "LKWs" sagen, es ist allerdings die Form "PKW" und "LKW" auch im Plural zu bevorzugen.

    Da die AGB bereits Plural sind, ist es "s" nicht zulässig, außer man bezieht sich auf verschiedene AGB(s).

    korrekturen.de | Sprachleben | Sprach|regeln | Plural-Akronyme und der Plural: AGB oder AGBs? FAQ oder FAQs?

    Den Punkt Doppel-Plural beachten.

    Da der Beitrag mittlerweile gelöscht wurde, weiß ich nicht, ob er sich auf eine AGB oder mehrere AGBs bezieht. Sky hat ja teilweise verschiedene, je nachdem wann man sein Abo abgeschlossen hat.

    Fazit: Als Doppel-Plural ist AGBs zulässig.
     
  2. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky in Malta empfangen

    [OT]

    Unter korrekturen.de:

    Was soll da verwirrend sein? Es ist im Gegensatz zu LKW und AGB eine englische Abkürzung, die im Plural ein "s" braucht. Blöd nur, dass dann manche FAQ's schreiben. Die FAQ ist also eine häufig gestellte Frage.

    [/OT]
     
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky in Malta empfangen

    OT OT OT OT OT OT oder sogar OTs

    :cool:
     
  4. murdoch.junior

    murdoch.junior Senior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2011
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky in Malta empfangen

    kann mir jemand die einzelnen astra satelliten näher erklären... was läuft auf welchem satelliten?
     
  5. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Sky in Malta empfangen

    Sonst hast Du keine Sorgen? Geh doch auf die Seite vom Betreiber ...
     
  6. levo78

    levo78 Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2011
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    33
    AW: Sky in Malta empfangen

    Auf diesem Link siehste die Ausleuchtzonen und mit was für einer Schüsselgröße du rechnen musst, damit die Sender empfangen kannst.
    Mir persönlich wäre es recht, wenn 1H und 2C abgeschaltet werden oder abstürzen, da ich die Sender auf diesen beiden nicht empfangen kann :D
    FlySat Astra 1H/1KR/1L/1M/2C @ 19.2° East Beams

    Hier siehste, welche Sender auf welchem Satelliten liegen. ;)
    FlySat Sky Deutschland Packages

    Edit: Ach Mist, ist ja schon über ein halbes Jahr her. Bin wohl etwas zu tief in die DF-Foren eingetaucht :eek: