1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky in HD-3D: 120 begeisterte Gäste bei deutscher 3D-Premiere

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. März 2010.

  1. Maladjez

    Maladjez Senior Member

    Registriert seit:
    9. April 2001
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Sky in HD-3D: 120 begeisterte Gäste bei deutscher 3D-Premiere

    HD Übertragungen benötigen grundsätzlich eine höhere Bandbreite. Wahrscheinlich hat Sky nicht die hierfür notwendige Kapaziät (auf Astra, im Kabel eh nicht), um alle BL Spiele live zu übertragen :) .
     
  2. autonar

    autonar Neuling

    Registriert seit:
    15. März 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky in HD-3D: 120 begeisterte Gäste bei deutscher 3D-Premiere

    Das stimmt. Kapazität haben die auch nicht. Sie könnten es aber bekommen. Wie Ich vorher geschrieben hab , Unitymedia hat nur 1 HD Kanal von Sky. Und wenn beide Seiten sich einigen könnten ,würde Sky sogar noch mehr Kanäle kriegen. Es geht wie immer im Leben um Geld. Wenn am Ende nicht genug Gewinn raus springt , lässt man lieber die Finger davon. Mit den anderen Kabelanbieter geht es ja. Unitymedia ist eh ein Thema für sich.
     
  3. Beaman

    Beaman Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky in HD-3D: 120 begeisterte Gäste bei deutscher 3D-Premiere

    Meckerzicken :wüt: das nervt doch wirklich immer dieses negativ machen. Wenns nachher mit 3D soweit ist und Sky keine 3D Kanäle hat meckert auch jeder. Mein Gott denkt doch mal positiver oder kündigt Sky!!!!

    Ich finde den Artikel in soweit interessant, dass man mit den aktuellen Sky HD Receivern 3D empfangen kann.
     
  4. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    4.733
    Zustimmungen:
    811
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky in HD-3D: 120 begeisterte Gäste bei deutscher 3D-Premiere

    3D wird eh niemals Massenmarkt tauglich werden.
     
  5. autonar

    autonar Neuling

    Registriert seit:
    15. März 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky in HD-3D: 120 begeisterte Gäste bei deutscher 3D-Premiere


    Wir meckern doch nicht. Das ist doch Tatsache. oder hast du bei Unitymedia als einziger Extra Sky HD-Kanäle ?
    Aber Ich möchte jetzt nicht zu dieses Thema schreiben.
    Es geht hier um das Thema 3D .
    :love:
     
  6. AndyMt

    AndyMt Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky in HD-3D: 120 begeisterte Gäste bei deutscher 3D-Premiere

    Das hiess es von HDTV auch mal ;).
     
  7. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.349
    Zustimmungen:
    47.930
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Sky in HD-3D: 120 begeisterte Gäste bei deutscher 3D-Premiere

    Es rechnet sich schlichtweg nicht. Um alle Spiele in HD zu parallel zu zeigen, bräuchten die bis zu 3 Transponder NUR für die Bundesliga, wenn man davon ausgeht, dass drei-vier HD-Programme pro Transponder das Maximum sind (die letzten Spieltage werden 9 Spiele zeitgleich gezeigt). Das wären dann mal schlappe 30 Mio /Jahr nur bei Astra, wenn man davon ausgeht, dass ein Transponder bei Astra so um die 10 Mio Miete/Jahr kostet. Was man so an die KabelComs zahlt, weiß ich jetzt nicht. Diese Kapazität wird aber nur am Wochenende gebraucht, liegt also ansonsten brach. Für Sky Select würden sich die drei Transponder auch nicht rechnen, will man nicht 10 € oder mehr für nen Film holen ;)

    Diese drei Transponder müßten bei Astra und bei jeder Kabelgesellschaft angemietet werden, wobei die Kabelgesellschaften eh nicht gerne oder nur sehr teuer ihre Kapazitäten hergeben wollen. UM bspw. will ja lieber alles selbst machen und weigert sich, Sky mehr Kapazitäten zu geben (bzw. verlangt astronomische Preise, was einer Weigerung gleich kommt).

    Die Telekom hat es da wesentlich einfacher, die braucht keine Transponder anzumieten, sondern nur entsprechend schnelle hauseigene Leitungen. Wobei die mit steigendem Interesse auch Probleme bekommen werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. März 2010
  8. Dave X

    Dave X Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2002
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    346
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sky in HD-3D: 120 begeisterte Gäste bei deutscher 3D-Premiere

    Dinge, die die Welt nicht braucht - Kapitel 247: Fernsehen und Kino in 3D. Wurd doch schon zig mal versucht, das zu etablieren und ist jedesmal gescheitert. Es ist einfach über einen längeren Zeitraum zu anstrengend. Erstens, weil das Zuschauen zu sehr anstrengt, und zweitens, weil die Brillen verdammt unbequem sind. Und wie man das als Brillenträger aushalten kann (bin selber Brillenträger!) über seiner Brille noch eine zweite Brille zu tragen, kann ich echt nicht nachvollziehen.

    Sky soll mal kein Geld für so einen unnötigen Quatsch verpulvern. Die sollen lieber ihren 3-Mbit/s-Pixelmatsch endlich mal aufwerten. Das wäre etwas, das 99,9% der Abonnenten begrüßen würden. Ich bin schon drauf und dran, mein Abo zu kündigen, weil die Bildqualität bei Fußballübertragungen einfach eine Unverschämtheit sondergleichen ist. Sieht man vor allem im Winter sehr schön, wenn es mal während einem Spiel schneit. Da haben selbst YouTube-Videos eine bessere Qualität. Die können mit HD und 3D rumexperimentieren, bis sie schwarz werden: So lange sich die Bildqualität im SD-Bereich sowie die Programminhalte (Und zwar auch die bestehenden! Diese fürchterliche Berichterstattung, wo sich rund um die Uhr alles nur um den FC Bayern dreht, ist ja nicht mehr feierlich!) nicht erheblich verbessern, wird dieser Sender nie und nimmer erfolgreich werden!
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. März 2010
  9. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Sky in HD-3D: 120 begeisterte Gäste bei deutscher 3D-Premiere

    Bist Du etwa die Welt ?
     
  10. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: Sky in HD-3D: 120 begeisterte Gäste bei deutscher 3D-Premiere

    Du bist ja der blanke Optimist... :eek:, HD wird vielleicht in 5 Jahren flächendeckend angeboten werden, dann aber sicherlich nicht alle verfügbaren Programme/Sender und ob mehr als 75% dann auch in HD sehen - wage ich noch stark zu bezweifeln, wenn es selbst hier im "Freak-Forum" noch viele gibt, den SD-Bild völlig ausreicht.
    Für '3D' rechne ich somit allerfrühestens mit 2020... , nicht vergessen, jetzt stellt man gerade mal Programme wie 'Eurosport' (SD) auf 16:9 um ... :(

    Ups! Da bin ich ja wohl schon "Ultra- oder Hyper-Premium-Abonnent"!? :cool: ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. März 2010