1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky in Gesprächen mit Vodafone über IPTV-Verbreitung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Januar 2013.

  1. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.160
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Sky in Gesprächen mit Vodafone über IPTV-Verbreitung

    Richtig, wobei Entertain aber auch in viel mehr Gebieten verfügbar ist als Vodafone TV. Letzteres gibt es beispielsweise in nahezu allen ländlichen Gebieten nicht, da Vodafone dort schlichtweg keine eigene Infrastruktur hat.

    D.h. es gibt gleich zwei Gründe für die Diskrepanz bei der Nutzerzahl: Erstens, weil sowieso viel mehr Leute bei der Telekom sind, zum anderen weil viele auch gar nicht zu Vodafone TV wechseln könnten, wenn sie es wollten.
     
  2. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.370
    Zustimmungen:
    6.474
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky in Gesprächen mit Vodafone über IPTV-Verbreitung

    @BartS: Das ist richtig.
    Zum Glück bin ich kein Landbewohner ;)
     
  3. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky in Gesprächen mit Vodafone über IPTV-Verbreitung

    Sorry, also das ist nun wirklich an den Haaren herbeigezogen. VodafoneTV gibt es mindestens in den selben Gegenden in denen es auch Entertain in den ersten drei bis vier Jahren gab. Es startete ebenso 2006/2007. Und hat dennoch nur mit Müh und Not die 100.000er Marke erreicht.

    Vodafone TV und Alice homeTV kranken wirklich an vielem, aber nicht daran, dass es "kaum verfügbar" wäre. Vaderfone schmeisst dir ihren Mist doch sogar bei nem 6000er Anschluss hinterher und hat noch groß von "sogar bei 3000 wird es bald möglich sein!" getönt, innerhalb von wenigen Monaten wollte man doch sogar das gesamte Sky-Angebot haben.

    Und nun? Über ein Jahr später? Hat Sky bei der Konkurrenz unterschrieben.
     
  4. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Sky in Gesprächen mit Vodafone über IPTV-Verbreitung

    Naja Barts gemeinte Vodafone-Verfügbarkeit für TV wird ja noch erschwert, dass da wo jene per Bitstream-Zugang daher kommen, es Vodafone-TV nicht gibt.
    An meiner zweiten Adresse, könnte ich heute nur noch VF per LTE bekommen.
    Kein Wunder, Telekom und KabelD sind ganz gut an VF vorbei gezogen, beim leitungegebundenen Internet.
     
  5. ReyRay

    ReyRay Platin Member

    Registriert seit:
    10. September 2005
    Beiträge:
    2.324
    Zustimmungen:
    217
    Punkte für Erfolge:
    73
    Es lebe die Rosinenpickerei, aber mich überzeugt das trotzdem alles nicht, ich werde nun aber nicht mindestens 10 Gründe aufzählen wo Entertain die Nase vorne hat. Wenn du glücklich mit deinem Paket bist ist dass doch völlig in Ordnung. Im Gründe muss man es VF sogar hoch anrechnen, dass sie auch Minderheiten nicht aus den Augen verlieren. ;-)
     
  6. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.360
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    AW: Sky in Gesprächen mit Vodafone über IPTV-Verbreitung

    Ich würde mich sehr freuen, wenn Vodafone TV nicht nur aus Sicht eines - hmmm - sehr, sehr exklusiven, gut abzählbaren Nutzerkreises ein konkurrenzfähiges IPTV-Produkt hätte.

    Vorteile im Senderportfolio gegenüber Entertain kann ich wirklich nur bei RTL HD, VOX HD, RTL II HD, Super RTL HD und Astro TV ;) erkennen. Dann ist sofort Ende. Es fehlen im Free TV-Bereich diverse Kanäle, beispielsweise sind nicht sämtliche Regional- und Lokalfenster der öffentlich-rechtlichen Sender an Bord. Private Lokalsender fehlen komplett, Auslands- und Newssender im Free TV sind rar gesät. Jeder Breitbandkabelnetz-Anbieter ist da weiter.

    Dass die Verfügbarkeit im Moment einem Flickenteppich gleicht, ist doch nun wirklich sehr hausgemacht. Arcor ist mal ins Renen u.a. mit dem bundesweit vorhandenen Kommunikationsnetz der Deutschen Bahn gegangen, hat Citycarrier wie Isis Multimedia in Düsseldorf dazugekauft. Dann ist die Mobilfunkwalze Vodafone durch die Infrastruktur gerollt und hat das Investitionsprogramm komplett auf Mobilfunk ausgerichtet. Ja warum gibt es denn die Beschränkungen beim Bitstream-Zugang? Weil der Laden kein eigenes Geld in die Hand genommen hat, um den betroffenen Netzbereich an den eigenen IPTV-fähigen Backbone anzuschließen.

    Die Telekom kommt wahrlich auch nicht aus den Füßen, was den Breitbandausbau betrifft. Aber dass Vodafone ein Verfügbarkeitsproblem hat, da können die ihre Steine bitte in den eigenen Garten werfen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2013
  7. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.370
    Zustimmungen:
    6.474
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky in Gesprächen mit Vodafone über IPTV-Verbreitung

    Nur weil ich hier VodafoneTV gegenüber Entertain verteidige, heisst das doch nicht, dass ich auch Kunde bei denen bin.
    Aber da RTL ja ab 2015 seine kostenlose Übertragung via DVB-T einstellen will, werde ich dann wohl zu VodafoneTV wechseln (müssen).

    PS: Ich warte auf eine Antwort á la: "Wenn es VodafoneTV bis dahin noch gibt". ;)
     
  8. ReyRay

    ReyRay Platin Member

    Registriert seit:
    10. September 2005
    Beiträge:
    2.324
    Zustimmungen:
    217
    Punkte für Erfolge:
    73
    Jetzt verstehe ich, es geht als K.o.-Kriterium also hauptsächlich um das RTL-Qualitätsfernsehen. Na, das erklärt nun einiges.
     
  9. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.370
    Zustimmungen:
    6.474
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky in Gesprächen mit Vodafone über IPTV-Verbreitung

    Nein. Es geht darum, dass die Telekom den Kunden die Privaten in HD vorenthält.
    Klar ist es Mist, dass man bei deren HD-Sender nicht vorspulen kann. Aber deshalb die Sender gleich ganz zu boykottieren, ist nicht Sache der Telekom, sondern des Kunden.
    Ich möchte nunmal nicht bevormundet werden, welche Sender ich empfangen kann!
     
  10. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.756
    Zustimmungen:
    5.072
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky in Gesprächen mit Vodafone über IPTV-Verbreitung

    Ah, die Privaten bestehen also nur als RTL. Wieder was gelernt und Nein sie hält sie nicht vor. Entertain Sat z.b. (ja das ist auch Entertain auch wenn du es nicht glauben willst...) gibt es das Volle Paket und über IPTV PROSAT in HD, inklusive Tele 5 HD und diesen Nachrichten Kanal