1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky in Gesprächen mit Vodafone über IPTV-Verbreitung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Januar 2013.

  1. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    595
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Sky in Gesprächen mit Vodafone über IPTV-Verbreitung

    Nein! Gerade Vodafone bietet echtes Fernsehen seit jeher schon bei DSL 6000 an. Wenn das bei jemandem nicht verfügbar ist, dann weil er einen sog. Bitstream-Anschluss hat, also Vodafone keine eigene DSL-Infrastruktur vor Ort hat.
     
  2. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.427
    Zustimmungen:
    6.498
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky in Gesprächen mit Vodafone über IPTV-Verbreitung

    Wenn du meinst. Ich stelle eben einfach die Frage in den Raum, warum ein IPTV-Receiver auch im Standby über 10 Watt verbrauchen muss, wenn selbst ein DSL-Modem nur 6 Watt braucht. Und beide sind ja immer online.
    Wobei es ja auch Leute gibt, die einfach nur fernsehen wollen und keine Fernprogrammierung brauchen. Da hilft dann der Deep-Standby. Frage ist nur, warum die Box dann wieder so lange braucht, bis das Bild kommt.

    Und warum stimmen die deiner Meinung nach bei VodafoneTV nicht?
    Klar, Live-Bundesliga fehlt.
    Aber ich habe bei meinem Vergleich Entertain vs. VodafoneTV auch nur die Standard-Fernsehsender verglichen.
    Wer mehr will, holt sich sowieso kein IPTV, sondern gleich sky über SAT oder Kabel.
     
  3. ReyRay

    ReyRay Platin Member

    Registriert seit:
    10. September 2005
    Beiträge:
    2.324
    Zustimmungen:
    217
    Punkte für Erfolge:
    73
    Warum denn das? Ich denke in deinem Vergleich wäre für Herrn Mustermann eh DVB-T die ideale Wahl, das spart dann auch satte 4 Watt Strom, die man ja zu den ebenfalls gesparten 39,90 noch dazu rechnen muss.
     
  4. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.427
    Zustimmungen:
    6.498
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky in Gesprächen mit Vodafone über IPTV-Verbreitung

    Das ist keine Erläuterung meiner Fragen.
     
  5. ReyRay

    ReyRay Platin Member

    Registriert seit:
    10. September 2005
    Beiträge:
    2.324
    Zustimmungen:
    217
    Punkte für Erfolge:
    73
    Sollte es auch nicht sein, die Frage nach 4 Watt ist mir zu unwichtig als dass ich mich damit befassen möchte. Und ansonsten ist die Paketwahl eben recht individuell und Fakt bleibt auch dass ein Filmpaket zu 14,95 Euro was zudem deutlich weniger Sender hat als eins zu 4,95 eben nicht gut aussieht. Wenn man das nicht haben will auch gut, dann ist Vodafone eben ok für dich, für mich wäre es das nicht.
     
  6. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.770
    Zustimmungen:
    5.085
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky in Gesprächen mit Vodafone über IPTV-Verbreitung

    Eigentlich spricht vieles gegen Vodafone TV. Zusatz Pakete zu teuer im vergleich zu Telekom, weniger Sender als Telekom im PayTv Bereich. 44,95 für VDSL mit Entertain anstadt (jetzt bei mir gemessen) Vodafone mit DSL 6000. Also beim besten willen. Glaube die News sollte nur ein Lückenfühler sein. Lohnt sich doch nicht wirklich. Telekom kann man verstehen, aber Vodafone...
     
  7. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.360
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    AW: Sky in Gesprächen mit Vodafone über IPTV-Verbreitung

    Nicht vergessen: Vodafone TV kann kein Multi-Room-Szenario.
    Nicht einen einzigen HD-Sender im Pay TV-Segment.

    Das hier ist bestimmt kein bewusster Lückenfüller.
    Ich denke mal, Vodafone ist gar nicht großartig befragt worden, bevor hier die Meldung veröffentlicht wurde. Sonst wäre ja auch ein Statement oder Non-Statement aufgeführt.

    Die sind wahrscheinlich ganz verdattert, dass ihr IPTV-Produkt plötzlich wieder über Sky ins Gespräch geraten ist, die eigene Pressearbeit für die IPTV-Produktlinie scheint stillgelegt zu sein. Bin mal gespannt, ob man die morgen erfolgende Aufnahme von Sat.1 Gold ins Vodafone TV-Portfolio irgendwie in die Medien einspielt. Wette mal, man hält da auch die Füsse still.

    Einzige Pressemitteilungen zum IPTV-Produkt in 2012:
    - 31.08. Aufstockung Video-on-Demand-Angebot
    - 27.04. Einspeisung der öffentlich-rechtlichen HD-Sender und Super RTL HD zum 3. Mai
    - 10.02. Aufnahme neuer FOX-Filme in das Video-on-Demand-Angebot
    - 11.01. FOX Channel, Travel Channel und Romance TV neu.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2013
  8. GrandTheftAuto

    GrandTheftAuto Senior Member

    Registriert seit:
    18. November 2012
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sky in Gesprächen mit Vodafone über IPTV-Verbreitung

    Die privaten in HD gibts 1 Jahr kostenlos bei der Telekom.
     
  9. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.770
    Zustimmungen:
    5.085
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky in Gesprächen mit Vodafone über IPTV-Verbreitung

    Wie erwähnt, glaube woanders, ist es schon Komisch das diese Meldung nur bei Digital Fernsehen gibt. Wenn man Google damit beglückt, Sky + Vodafone, stößt man nur auf derren eigenes Forum auf Meldungen oder Posts...Man muss ja nur mal vergleichen was das für Wellen Seit letztes Jahr so geschlagen hat, das mit Telekom und Sky. Und Vodafone ist ja nicht gerade ein kleiner Anbieter (Also der Name usw)
     
  10. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.360
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    AW: Sky in Gesprächen mit Vodafone über IPTV-Verbreitung

    Vodafone ist ein Riese im Mobilfunkmarkt.
    Bei den DSL Internet-Zugängen liegt man so im mittleren Nirgendwo.
    Beim Fernsehen sind sie ein Zwerg.

    Diverse City-Kabelnetzbetreiber dürften weit vor Vodafone TV liegen, von den überregonalen Playern mal ganz abgesehen. Warum veröffentlicht denn Vodafone seit über einem Jahr keine Kundenzahlen mehr von ihrem IPTV-Produkt, wo doch jede neue LTE-Basisstation per Handschlag gefeiert wird?

    Es ist wirklich schade, dass Vodafone sich nicht intensiver bemüht, ein wettbewerbsfähiges IPTV-Produkt auf die Beine zu stellen. Ohne Commitment zu Festnetz-Services in der einen oder anderen Form kann das allerdings keine Perspektive haben. Offensichtlich wollen oder können die leider nur mobil.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2013