1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky in dreambox?

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von satfreund, 4. Januar 2015.

  1. Eheimz

    Eheimz Moderator Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.771
    Zustimmungen:
    1.152
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    Anzeige
    AW: Sky in dreambox?

    Das Aktivieren der Sky Karte ist in der Dreambox seit dem 01.08 fast nicht mehr möglich. Es wurde teilweise zwei Wochen gelogt und nichts passendes gefunden.
    Ich würde mir im Moment dreimal überlegen, ob ich sky abschließe.
     
  2. Rob Van Dam

    Rob Van Dam Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    137
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky in dreambox?

    Aber nur unter der neuen V14 Karte. Die V13 läuft weiterhin ohne jedes Problem und lässt sich auch problemlos in der Dream aktivieren.
     
  3. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sky in dreambox?

    Schreibe später nicht es hätte dich keiner gewarnt. ;)
     
  4. dontworry

    dontworry Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky in dreambox?

    Frage: Wird denn die V13 von Sky nicht auch dem Pairing unterzogen? Ich habe gemeint bis Ende 2015 werden alle Sky-Karten gepairt. Irre ich mich da oder wie sieht es jetzt wirklich aus?
     
  5. General Waste

    General Waste Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2014
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    74
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sky in dreambox?

    Die V13 folgen auch. Es gab schon User deren V13 wegen Verwendung in Alternativhardware ohne Schutzvorkehrungen gepaart wurde.
    Am besten kein Risiko mehr eingehen und OScam verwenden. Alle EMMs blocken und mitloggen lasen. Alle 2 Monate die Logs auswerten und die Verlängerung manuell auf die Karte schreiben. Geht ganz fix.
     
  6. dontworry

    dontworry Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky in dreambox?

    Ok, und wie machst du das mit der Logs-Verlängerung?
     
  7. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Sky in dreambox?

    Das weiß niemand genau. Richte Dich bei Deinen Handlungen einfach nach den AGB, dann brauchst Du später nicht jammern.
     
  8. General Waste

    General Waste Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2014
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    74
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sky in dreambox?

    Ich kenne deinen aktuellen Kenntnisstand in Bezug auf die OScam nicht. Wenns nur um die EMM-Behandlung geht, schau mal hier: EMM

    Für Pairing der V13/14 schau mal hier: HowTo FAQ - Rund um SKY V13/V14 Pairing

    hier: EMM "pärchen" zur Aktivierung/Freischaltung der V14

    hier: ZebraDem - Das Board mit Freiheiten

    und hier: Infos Sky V14 EMM Sammelliste-und nur die


    Falls du noch gar keine Erfahrung mit OScam hast, arbeite dich hier durch: Oscam
     
  9. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.930
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky in dreambox?

    Problematisch sind soweit ich weiß nur neue V14-Karten. Beim ersten Mal brauchen die erst einen Aktivierer und dann eine Verlängerungs-EMM. Danach müssen nur noch alle paar Wochen Verlängerer geschrieben werden. Letztere sind soweit ich weiß auch bei der V14 noch unproblematisch, nur die Aktivierer für neue Karten sind seit ein paar Wochen unbrauchbar für alternative Hardware. Logisch, dass die V13-Karten von dem Problem völlig befreit sind, die sind ja schon länger aktiv. ;)

    Fragt sich nur, wie lange Sky dann noch Verlängerungs-EMMs ohne Pairing aussendet. Wenn sie das nämlich nicht mehr tun gehen die bereits länger aktiven Karten auch nur noch bis zum Ablauf der bis dahin aktiven Entitlements.
     
  10. webster1

    webster1 Senior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2002
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky in dreambox?

    :D

    Süß