1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky in dreambox?

Dieses Thema im Forum "Dreambox" wurde erstellt von satfreund, 4. Januar 2015.

  1. satfreund

    satfreund Senior Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2006
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung 55 H 7090
    Kathrein UFS 925
    Topfield HSCI 7700 HD
    Samsung 55 ES 6100
    Samsung 40 ES 6100
    Waverontier T90
    Dreambox DM 800se
    Anzeige
    Hallo zusammen ich habe eine sky v14 Karte und ein nc+ abo und habe mit meiner alten sky Karte alles in meiner drembox dm 800se ohne Probleme betrieben. Dann hat sky die Karten getauscht und ich musste mir einen neuen Receiver besorgen um die zwei Abos gleichzeitig Nutzen zu können. Habe mich für den Kathrein UFS 925 entschieden. Habe den receiver jetzt seid 5 Monaten und nur Probleme damit, abschtürze ohne Ende und seid gestern geht nicht mehr( fährt hoch,dann für zwei sek Bild und fährt wieder runter).
    Gibt es irgendeine Möglichkeit meine drembox zu nutzen mit der sky Karte.
    Über Antworten würde ich mich freuen
    Gruß Satfreund
     
  2. seifuser

    seifuser Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    13.791
    Zustimmungen:
    3.974
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    UHD
    - VU Solo 4K
    - LG 49UF8509
    Full HD
    - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Duo , Uno
    - Dreambox 7020 , 800HD
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    AW: Sky in dreambox?

    Jetzt nicht mehr, wenn die sky karte mit CI+ Modul gepairt wurde.

    Einige empfehlen diesen Receiver

    Venton Unibox

    da er das sky CI+Modul verarbeiteten kann und so trotzdem Aufnahmen zulässt.
     
  3. General Waste

    General Waste Junior Member

    Registriert seit:
    13. März 2014
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky in dreambox?



    Es geht schon (noch). Dazu müsstet du 1. jedoch zufällig deine jetzige Karte verlieren und dir eine neue (ungepaarte) Karte gegen Strafgebühr zuschicken lassen. Zweitens müsstet du dich in die Grundlagen der OScam sowie das Blocken der "bösen" EMMs einlesen. Dazu kommt, dass du alle zwei Monate manuell die guten EMMs auf deine Karte schreiben musst. Alles in allem für einen Laien vermutlich zu aufwendig.
    Wenn du einfach entspannt Sky gucken möchtest, bleib bei den Standardreceivern.
     
  4. coach

    coach Senior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2004
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DM7020HD + Sony KDL-50W805B
    DM800HDse + Sony KDL-40NX705
    NAS Qnap TS-469L (16TB)
    NAS Acer Aspire Easystore H340 (6TB)
    PS3 + PS4
    Popcorn Hour C-200
    AW: Sky in dreambox?

    Probiere doch einfach mal aus, ob die Karte in der Dreambox läuft + Scam installieren.
    Wenn sie dann läuft ist sie noch nicht gepairt, ansonsten hilft nur der Tip von General Waste.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2015
  5. General Waste

    General Waste Junior Member

    Registriert seit:
    13. März 2014
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky in dreambox?

    Also jetzt noch eine V14 ohne Blocken in der Dream zu verwenden ist mehr als leichtsinnig. Du hast den Grund in deinem 3. Satz selbst genannt.


    @satfreund: Schau mal da rein: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/dreambox/349418-oscam-konfiguration-gegen-pairing.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2015
  6. coach

    coach Senior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2004
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DM7020HD + Sony KDL-50W805B
    DM800HDse + Sony KDL-40NX705
    NAS Qnap TS-469L (16TB)
    NAS Acer Aspire Easystore H340 (6TB)
    PS3 + PS4
    Popcorn Hour C-200
    AW: Sky in dreambox?

    Er hat ja bis jetzt auch nix geblockt, war ja nur erst mal um auszuprobieren, ob die Karte überhaupt gepairt ist. Und die Chance, dass sie nun gerade heute oder morgen gepairt wird, ist wohl ziemlich gering.
     
  7. General Waste

    General Waste Junior Member

    Registriert seit:
    13. März 2014
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky in dreambox?

    Ob heut oder morgen ist doch egal. Fakt ist, dass in den nächsten Monaten was passiert. Warum das Risko eingehen? Der Aufwand dann eine neue Karte zu bestellen, plus Stafgebühr, ist es doch nicht Wert.
     
  8. Rob Van Dam

    Rob Van Dam Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    1.674
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sky in dreambox?

    Wie sieht es denn mit den V13 Karten aus? Kommt da in den nächsten Monaten auch was oder werden die nicht gepairt?

    Ich lass meine V13 seit Jahren unter Scam in der Dream laufen und bisher nie ein Problem gehabt. Würdet ihr mir trotzdem einen Wechsel zu OScam raten? In OScam und die EMMs blocken müsste ich mich dann erstmal einlesen. Hatte bisher nur mit Scam und CCam gearbeitet.
     
  9. General Waste

    General Waste Junior Member

    Registriert seit:
    13. März 2014
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky in dreambox?

    V13 können auch gepaart werden. Fang schon mal an dich einzulesen.
     
  10. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.213
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky in dreambox?

    Spätestens nach deiner Vertragsverlängerung solltest du dir gedanken machen.
     

Diese Seite empfehlen