1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky in die eigenen Räume verteilen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von derWaise, 26. Dezember 2015.

  1. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.653
    Zustimmungen:
    4.794
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Mit dem Unicam Module funktioniert das bestens. Geht nur bei Satempfang nicht mehr wegen des Pairings.
     
  2. Joice58

    Joice58 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2010
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    1x Sky Receiver mit 320 HDD
    Ufs 913
    Ufs 922
    2 x Samsung TV
    1x Panasonic
    1x Beamer ACER H9501
    1x HP MIcroserver N54L mit 12 TB als Videoserver auf Basis WHS2011
    also ich verwende ein LIGAWO Extender Set mit zusätzlichem Receiver. Damit versorge ich mein TV im Wohnzimmer und im Schlafzimmer. Der Sky Receiver steht im Kinoraum.
    Das ganze funktioniert über TCP/IP im Heimnetz, aber nur über Netzwerkkabel. WLan und DLan ist nicht möglich, da die Daten an Broadcast gesendet werden. Funktioniert tadellos. Natürlich ist an allen Geräten das selbe Bild.

    Gruss
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2015
  3. derWaise

    derWaise Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2004
    Beiträge:
    1.858
    Zustimmungen:
    317
    Punkte für Erfolge:
    93
    Hast du es selbst schon mit DLAN dazwischen testen können ?
    Gruss
     
  4. Joice58

    Joice58 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2010
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    1x Sky Receiver mit 320 HDD
    Ufs 913
    Ufs 922
    2 x Samsung TV
    1x Panasonic
    1x Beamer ACER H9501
    1x HP MIcroserver N54L mit 12 TB als Videoserver auf Basis WHS2011
    Ja, da ich zuerst zum Schlafzimmer wegen dem Smart TV kein Netzwerkkabel verlegt habe. Aber es ging nicht. Dann habe ich mich mal mit DLan genaue beschäftigt und musste feststellen, das alle DLan oder Powerline Adapter Datenpakete die an Broadcast gerichtet sind einfach verwerfen. Das ist unabhängig vom Herrsteller der Geräte und bereits in den Chips inplentiert. Man will damit wie beim Wlan eine Überlastung des Netzwerkes verhindern. Ich habe Geräte von Netgear und AVM der Serien AV500 getestet. Wie gesagt, es werden nur Datenpakete die an Broadcast (alle IP) verworfen, Pakete an einer direkten IP werden ohne Probleme übertragen. Ob Amazon. Entertain oder IPTV funktioniert ohne Einschränkungen via DLan.

    Gruss
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2015