1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky in CI-Schacht noch möglich ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von HiDe2010, 7. August 2010.

1. fcsh

fcsh Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Sky in CI-Schacht noch möglich ?

Legal schon, aber natürlich ein Verstoß gegen die AGB.

2. Icemaker

Icemaker Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Genauso hab ich das auch gemacht und haben Anstandslos ne S02 geschickt.
    Naja, V13 hab ich noch bei den Papieren und Peace-Kiste hab ich ja gleich anschließend vertickt. S02 läuft Problemlos in so einem Alphamodul von Ebay.

3. bananajoe

bananajoe Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Es gibt noch andere (halblegale) Möglichkeiten. Zum Beispiel einen Edision argus mini Reciever mit ILTV Software. Der Kartenleser frisst dann praktisch alle Formate, auch V13 Karten. Ein Modul wird in dem Fall nicht benötigt.

4. HiDe2010

HiDe2010 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Danke für die Antworten und Hinweise !
    Jetzt habe ich gelesen, dass es auch Probleme mit den Modulen und CI+ Slots gibt. Da mein Samsung so ein Ding hat, kann es dann auch nicht klappen.
    Und jetzt Sky zu abonnieren um dann zu merken, dass es nicht funktioniert, dafür ist es wohl zu teuer. Dann bleib ich wohl bei der guten, alten Sportschau... ;-(

5. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Ganz legal sicher nicht, denn um das Giga Blue auch für V13 fit zu machen, braucht man noch einen Programmer + Software irgendwo aus dem Netz. Ich hatte mir auch mal so ein Giga Blue gekauft, V13 lief da natürlich nicht. Direkt Händler kontaktiert. Der hat mir dann das mit dem Programmer + Software geschrieben, daraufhin habe ich das Modul zurückgegeben und meine V13 "einfach" gegen S02 bei Sky tauschen lassen. Das ist aber schon paar Tage her...

6. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Das war aber ein schlechter Händler. Die meisten, liefern die wen gewünscht mit passender SW aus.
    Was auch nicht ganz koscher ist.

7. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Nelli22.08 - ich war auch naiv, dass mit dem Programmer + SW wusste ich nicht. Dann hätte ich das Blue gar nicht gekauft. Bei der Dream muss man ja auch erst irgendwie was ummoden, wenn ich das richtig weiß. Und da habe ich kein Nerv zu und ein „koscher“-Problem. Vielleicht noch voll fett Ärger kassieren, weil man Murdochs V13 ausgehebelt hat, da habe kein Bock drauf.

Beim AC halt nur S02 rein und gut. Also hat Mascom auch eine Lizenz und da ist das für mich okay, selbst wenn es nicht Sky AGB konform ist :D.