1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY in anderen Bundesländern benutzen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Flew, 29. März 2010.

  1. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: SKY in anderen Bundesländern benutzen

    Was??? Ist es wirklich so, dass eine Skyaufnahme (die ja wohl verschlüsselt auf der Festplatte abgelegt wird) mit einem zertifizierten Sat-Festplattenreceiver nur innerhalb Woche sehen / entschlüsseln kann???

    Ich persönlich nutze ja einen freien Technisat Digicorder HD S2 plus und kenne deshalb diese Problematik überhaupt nicht. Ein Bekannter hat sich aber letztens noch einen Humax 9750 gekauft. Den würde ich dann zumindest noch auf diese zusätzliche Beschränkung hinweisen.
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.381
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: SKY in anderen Bundesländern benutzen

    Wenn der Kabelanbieter oder Sky regelmäßig den Schlüssel wechseln dann kann man nachträglich nicht mehr entschlüsseln. Deshalb halte ich von Receivern die nachträglich entschlüsseln können auch nicht so viel.
    Lieber besser planen (auch mit Wiederholungen) und entschlüsselt aufnehmen.
    Bekommt man auch gebacken, ich habe noch keine Sky-Sendung verpasst.
     
  3. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    5.997
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: SKY in anderen Bundesländern benutzen

    Doch, gerade du kennst die Problematik. Zertifizierte Receiver könne 2 Sendungen die auf verschiedenen Transpondern liegen gleichzeitig entschlüsseln da sie nicht auf CI Module angewiesen sind. Freie Receiver können das grundsätzlich nicht, da die CI Schnittstelle nicht schnell genug ist.

    Der Technist bietet hier keine Lösung des Problems. Versuch mal Sky Cinema und MGM gleichzeitig aufzunehmen! Du wirst sehen ... das geht mit deinem Technisat nicht, da er nicht zwei Sender gleichzeitig entschlüsseln kann.

    Andere Receiverhersteller, wie Topfield u.a. bieten für diesen Fall die Möglichkeit eine der beiden Sendungen verschlüsselt aufzunehmen und dann nachträglich (wenn die Karte frei ist) zu entschlüsseln. Das muss aber zeitnah geschehen, bevor die Berechtigung abläuft. Via Sat ist das knapp eine Woche. Bei Unity Media gerade mal 24 Stunden!
     
  4. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    AW: SKY in anderen Bundesländern benutzen

    Das trifft nur bei nicht zertifizierten Recievern auf. Aufnahmen, die noch nachträglich entschlüsselt werden müssen, müssen vor dem nächsten Keywchsel entschlüsselt werden.
    Bei zertifizierten Recievern werden die Aufnahmen von Sky immer entschlüsselt aufgenommen. Mann kann nur die Daten auf der Festplatte nicht aus dem Reciever bekommen.
     
  5. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    5.997
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: SKY in anderen Bundesländern benutzen

    Und wieso? Bei meinem Topf geschieht das automatisiert. Der fährt Nachts um drei Uhr hoch. Schaut ob noch was zu entschlüsseln ist, macht das mit 4-facher Geschwindigkeit und geht dann wieder schlafen. Ist er um drei Uhr durch einen Timer blockiert, verschiebt sich das genaz nach hinten.

    Zumindest wird haben sehr häufig parallel laufende Aufnahmen, bzw. schauen halt gleichzeitig was anderes, wobei man dazu sagen muss, dass bei uns hier bei UM ja nicht nur Sky, sondern bis auf die Öfis alles verschlüsselt ist.

    Ohne nachträgliche Enschlüsselung wären wir hoffnunglos verlohren!
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.381
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: SKY in anderen Bundesländern benutzen

    Ich habe die Problematik nicht da auf Sky der Wiederholmodus hoch liegt. Ich habe noch nichts verpasst. Das Basicprogramm ist auf Conax verschlüsselt, also nutze ich dafür den eingebauten Kartenleser.

    Auf den Technisat will ich hingegen nicht verzichten auf Grund des SFIs und der Bedienung.
     
  7. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    5.997
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: SKY in anderen Bundesländern benutzen

    Siehst du, genau das ist eben der Untschied in der Situation. Einen internen Conax Schacht habe ich ja auch, aber der hilft mir hier bei Unity Media halt nicht.

    Von der Bedienung her tun sich die Receiver nicht viel. Statt SFI nutze ich halt das freie iTiNa - EPG Ladezeiten gibt es damit auch nicht, die Kiste aktualisiert sich täglich um halb 6, so dass auch immer der komplette EPG zur Verfügung steht. Auch in Sachen Bedienung wüsste ich nicht, was man besser machen könnte.

    Aber wie gesagt. Alles eine Frage des Geschmacks. Ich würde den Technisat halt nicht geschenkt nehmen, denn was soll ich mit einem Twin-Tuner den ich hier bei UM praktisch nicht nutzen kann?
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.381
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: SKY in anderen Bundesländern benutzen

    Ich habe, als der Humax abgeschafft werden sollte wegen HD-Umstellung, mehrere Receiver verglichen und ich habe mich für den Technisat entschieden. Aber ist jetzt am Thema vorbei. ;)
     
  9. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    5.997
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: SKY in anderen Bundesländern benutzen

    Eben. Wir sollten zum Thema zurück. in Sachen HDTV Receiver mit Festplatte für Kabel-TV hat man aber leider auch nicht wirklich die große Auswahl.
     
  10. dogvienna

    dogvienna Silber Member

    Registriert seit:
    9. August 2009
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit Sat NCI
    WISI OR605
    WISI OR252
    AW: SKY in anderen Bundesländern benutzen

    Wenn man die Dreambox richtig programmiert, funktioniert Nagra und NDS drauf. Aber das ist schon mehr als Grauzone.