1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky+ in Österreich

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Slatestarling, 16. Mai 2010.

1. fcsh

fcsh Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Sky+ in Österreich

:confused:

Tolles Kommentar. Auf was beziehst du dich denn überhaupt?

2. Slatestarling

Slatestarling Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Mit anderen Worten, wir sollten einfach warten, bis sich vielleicht Sky dazu entschließt, Sky+ auch "offiziell" in Österreich anzubieten... Alles ein bisschen mühsam mit Sky da bei uns in Österreich.

Alleine die Tatsache, dass man mit diesen wirklich am Telefon ganz ganz komisch wirkenden Deutschen telefonieren muss, die offenbar eine Verzögerung in ihrem Headset haben, denn sie brauchen immer 5 Sekunden, bis sie eine Antwort auf eine Frage geben... hm...

3. flolee

flolee Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

so wie ich die hotline-mitarbeiter kenne, liegt die verzögerung nicht an der telefonleitung :winken:

hmm...wusste gar nicht, dass es sky+ hier in österreich nicht offiziell gibt.

4. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Mittlerweile gibt es Sky+ auch offiziell in Österreich und es gibt auch die ersten User, die die richtige Sky+-Box bekommen haben.
    Das war ja zumindest am Anfang niht der Fall...

5. Slatestarling

Slatestarling Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Und was sagen die User mit der Sky+ Box in Österreich?

6. BBE

BBE Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also ich habe die Sky+ Box seit ca. 3 Wochen im Einsatz - bisheriges Fazit:

- Favoritenliste erstellen
    mehrere Versuche notwendig, Software noch fehlerhaft (löscht gespeicherte Veränderungen mehrmals - frustierend - beim 6. Versuch hat es dann endlich geklappt.

- kleine Festplatte (vorher bekannt) - nur 160 GB zur freien Verfügung

- gesperrter Internetzugang und USB-Anschluß (vorher bekannt) - (noch) keine Möglichkeit um Aufnahmen auf DVD zu brennen bzw. am PC oder externer Festplatte abzuspeichern

- kein Display (vorher bekannt) - besonders beim Radiohören unpraktisch wenn man Fernseher nicht einschalten will

- lange Einschaltzeit des Receivers (bei mir ca. 2 min)

+ Serienaufnahmefunktion: Serie ausgesucht, alle Folgen aufnehmen und schon werden alle Epsioden aufgenommen (auch wenn sich Ausstrahlungstermine ändern, Wiederholungen werden nicht aufgenommen) sehr komfortabel (funktioniert allerdings nur bei Sky-Sendern)

+ schnelle Umschaltzeiten

+ Zweikabellösung funktioniert auch mit nur einer Satellitenleitung und dem entsprechenden Modul problemlos

+ gute Bildqualität

+ sehr übersichtlicher EPG (Aufnahmen sind sehr schnell programmiert)

+ sehr einfache Erstinstallation (Installationsservice wie in D eigentlich völlig überflüßig, wenn man bereits 2 Satellitenleitungen hat bzw. das selbst für eine 2. sorgen kann)

Wenn man die Einschränkungen (kl. Festplatte, gesperrter USB-Anschluß und Netzwerkanschluß, sowie das nicht vorhandene Display, alles Dinge die man vorher weiß) akzeptieren kann und die Erstellung der Favoritenliste erstmal abgeschlossen ist - ein wirklich sehr guter Receiver, der leicht selbst zu installieren ist und mit dem geplanten Softwareupdate (ca. Juli) seine Einsatzmöglichkeiten noch erweitert (Traileraufnahmefunktion, Video on Demand für Teile des Skyprogramms ohne Zusatzkosten, Zugang zu SkySelect+, usw.).

Ich bin jedenfalls mittlerweile sehr zufrieden.

7. ellinga

ellinga Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    VANTAGE 7100 S

Hallo.

1.Verstehe ich das richtig, dass ich keinen Techniker für den Anschluss benötige oder ist der zwingend?
    Wohne in einer Wohanlage mit Gemeinschaftssatanlage und da wird das schwierig mit dem umbauen, Leitungen verlegen oder evtl. LNB tauschen, so wie es mir der Servicemitarbeiter von Sky am Telefon erklärt hat.

2. Ist denn das Internet surfen mit dem Reciever möglich, meine den Sky+ Reciever?
    3.Kann ich Filme von einem USB Stick oder Festplatte auf die Reciever Festplatte übertragen und von da aus abspielen?

mfg ellinga

8. polo1984

polo1984 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

zu 1. Nein in Österreich gibt es keinen I.Service .

zu 2. Internet ist noch nicht möglich und das mit Filme Kopieren wird auch nicht funktionieren .

So ich warte jetzt schon fast 3 Wochen auf meinen Sky+ Receiver
    Laut SC sollte er spätestens Montag da sein , wers glaubt !
    :wüt:

9. Herstl

Herstl Guest

Ich habe mir gestern Friends auf TNT Serie aufgenommen alle drei Folgen.
    Aber er nimmt immer 5 min früher auf also sehe ich z:B: wenn ich die zweite folge starte die letzten 5 min von der ersten Folge.
    Ist das bei euch auch so

10. BBE

BBE Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

kann man aber ändern:

Im Menu unter Aufnahmeoptionen Vorlauf von Automatisch auf 0 min stellen. Eine kleinere Vorlaufstrecke ist im Normalfall immer dabei, abhängig vom Programmanbieter.