1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky im zweiten Quartal erneut mit Wachstum - operativer Gewinn

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. August 2012.

1. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Sky im zweiten Quartal erneut mit Wachstum - operativer Gewinn

Danke für die Blumen!!
    Nur ist die Messe noch lange nicht gelesen. Von all den Zielen, mit denen Sky vor drei Jahren angetreten ist, ist nichts übrig geblieben. Die Pläne, die Preise regelmäßig anzupassen, nichts davon hat sich realisieren lassen, schon im Winter 2010 wollte man finanziell da stehen, wo man jetzt steht, und man hatte ganz sicher auch ganz andere Pläne, was das Programm angeht. Tatsache ist, dass Sky ohne die Einsparungen im Filmbereich von mindestens 15 Premieren im Quartal im EBITDA nur leicht schwarz wäre.
    Sullivan macht klar da weiter, wo Kofler aufgehört hat und er ist jetzt da, wo Kofler schon vor knapp zehn Jahren stand, nur zeigt die Erfahrung, dass man mit Ramschpreisen und Programmkürzungen irgendwann das Ende der Fahnenstange erreicht hat. Premiere hat es erfahren müssen, dass sie preislich noch tiefer gehen konnten, irgendwann wollten die Kunden nicht mehr.
    Und nur weil, propagandistisch seit Monaten vorbereitet, jetzt von schwarzen Zahlen gefaselt wird, die keine sind, heisst das noch lange nicht, dass die Rückkehr zur Ramschpolitik auch die nächsten Jahre mit gleichem Erfolg weiter geführt werden kann.
    Man hat jetzt bald das koflersche Potential ausgeschöpft. Man wird sehen, ob man darüber hinaus gehen kann.

2. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Und du hast auch hier immer noch nicht verstanden, dass man Quartalszahlen nur mit denen des Vorjahres sinnvoll vergleichen kann.

Warum, weshalb, wie rollierende 12Monats-Quoten (die meintest du wohl den Zahlen nach, nicht annualisierte, das ist was anderes) berechnet werden, was wegfällt, was hinzukommt, saisonale Unterschiede etc. pp. das soll dir jetzt jemand anderes erklären. Ich gebe es auf.

die annualisierte Quartals-Quoten sinken übrigens:
    Q3/2011: 12,7%
    Q4/2011: 12,4%
    Q1/2012: 10,8%
    Q2/2012: 9,9%

wie die berechnet werden, was die aussagen, der Unterschied zu den rollierenden 12-Monats-Quoten, erkläre ich dir jetzt auch nicht, frag Tante Google.

Zuletzt bearbeitet: 14. August 2012
  3. planet2000

planet2000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Was ist mit dem (Nicknite) eigentlich los? Ich dachte Berliner wäre schon fanatisch und nervig aber der ist ja noch schlimmer. Kann der sich Sky nicht leisten und ist frustriert oder was hat dieser Hass zu bedeuten?

Was hat denn Sky heute noch mit Premiere zu tun? Das kann man ja gar nicht mehr vergleichen. Es ist ein ganz anderes Unternehmen und gehört zur größten Pay-TV Senderfamilie weltweit. Denen geht mit Sicherheit in den nächsten 10 Jahren nicht das Geld aus, auch wenn die noch dreimal die Buli-Rechte kaufen müssten. Murdoch will den Fuß im deutschen weltweit drittgrößten TV-markt haben, schon als er damals VOX wollte und die Politik was dagegen hatte. Jetzt hat er Sky D und wird es auch behalten und nicht wieder hergeben und hat definitiv auch die Recourcen dazu. Und die (vor allem Sulli) machen derzeit mehr richtig als falsch, wie man auch der heutigen Pressemeldung entnehmen kann.

4. horud

Punkte für Erfolge:
    278

NickNite hat einen Hass auf Sky und News Corp., warum auch immer.

Deswegen wird er gleich auch steif und fest behaupten, dass das arithmetrische Mittel aussagekräftiger ist als das geometrische. :LOL:

Top, die Wette gilt! :p

Berliner macht sich mehr nen Spaß draus.

5. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Sky im zweiten Quartal erneut mit deutlichem Wachstum

Für mich hat die Zahl der Kündiger nur sehr bedingt etwas mit der Kundenzufriedenheit zu tun.

Ich bin sehr zufrieden mit Sky und sogar viel zufriedener als ich es mit Premiere jemals war! Trotzdem kündige ich jedes Jahr mein Abo um nicht den vollkommen überhöhten Vollpreis zu bezahlen!

6. Lady on a Rooftop

Lady on a Rooftop Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Keine Ahnung, ob er dies sagt. Ist mir auch reichlich egal, denn Sullivan ist kein Prophet. Ich glaube auch nicht dran.

Das mit dem wenigeren Programm stimmt so allerdings nicht. Es gab in den letzten Jahren zwar beklagenswerte Einschnitte im eigenen Programm (Film, DEL usw.), aber auch neue und erweiterte Rechte (HBO, WWE usw.). Und viele neue Drittanbieter und positive technische Neuerungen. Außerdem ist die Imagekampagne äußerst erfolgreich, Sky hat einen viel besseren Ruf als Premiere.

Ich selbst war v. a. zu Kofler- und Börnicke-Zeiten sehr unzufrieden mit Premiere, bin mit Sky aber grundsätzlich zufrieden, auch wenn es noch erheblichen Verbesserungsbedarf vor allem im Filmbereich gibt. Das geht vielen anderen genauso.

Edit: habe dieses Posting übrigens geschrieben, ohne das über meinem gelesen zu haben.

7. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Es wird wohl nicht das letzte Mal gewesen sein, dass du deine Probleme in elementarer Mathematik offenbarst.

8. horud

Punkte für Erfolge:
    278

Ja bitte, erkläre mal. Bin ich echt mal drauf gespannt...

9. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Klärt das bitte per PN, ihr verhunzt den ganzen Thread!

10. horud

Punkte für Erfolge:
    278

Ihm wird sowieso keine plausible Erklärung einfallen, deswegen hat sich das Thema auch ohne dein Eingreifen schon erledigt...

Bin aber wirklich überrascht, dass die Zahlen ansonsten so wenig Reaktionen hervorraufen. Was waren das noch Zeiten bei Kofler, als man mit dem Lesen nicht nachkam...