1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky im zweiten Quartal erneut mit Wachstum - operativer Gewinn

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. August 2012.

  1. LucaBrasil

    LucaBrasil Talk-König

    Registriert seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    6.056
    Zustimmungen:
    6.657
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    Anzeige
    AW: Sky im zweiten Quartal erneut mit Wachstum - operativer Gewinn

    Das behauptest du immer wieder. Es wird aber durch Wiederholung nicht wahrer.
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky im zweiten Quartal erneut mit Wachstum - operativer Gewinn

    Rechne den Ersteheungspreis für BuLi auf die zahlenden Kunden um.
     
  3. Question1

    Question1 Gold Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.038
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky im zweiten Quartal erneut mit Wachstum - operativer Gewinn

    Naja ich denke nicht dass das so einfach ist...
    1. Kommen zu den Rechtekosten noch die Produktionskosten hinzu
    2. Weiß man nicht wie hoch die erwirtschafteten Werbe und Marketingeinnahmen sind

    Sky ist gewillt jede freie Fläche im Sportbereich mit Werbung zu zu plakatieren, die Werbeeinnahmen müssten eigentlich ziemlich hoch liegen.
    Vielleicht ist die BL nicht Gewinn aber sehr wohl Prestigeträchtig.
    Jedenfalls wird es sich auf die eine oder andere Art rechnen, sonst hätte der Aufsichtsrat das Projekt abgesägt.

    Gruß
     
  4. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.967
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky im zweiten Quartal erneut mit Wachstum - operativer Gewinn

    Deine Rechnung hakt aber! Die Kundenzahlen steigen bisher fortlaufend!! ;)

    Würden die Kundenzahlen stagnieren, würde ich dir recht geben; die Realität ist aber zum Glück nicht so statisch wie die simple Mathematik.
     
  5. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.368
    Zustimmungen:
    47.966
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Sky im zweiten Quartal erneut mit Wachstum - operativer Gewinn

    Pay TV ist immer eine Mischkalkulation. Deswegen wird man sich auch nie einfach die Rosinen rauspicken können.

    Das ist bei Sky DE nicht anders als bei allen anderen.

    Die Entwicklung geht jedenfalls seit mehreren Quartalen nach oben.
     
  6. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.368
    Zustimmungen:
    47.966
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Sky im zweiten Quartal erneut mit Wachstum - operativer Gewinn

    Es ist sowieso schwierig, das alles auseinander zu flechten.

    Ich bspw. bin rein wegen der Bundesliga und CL Ende 2003 zu einem Premiere-Abo gekommen. Damals durch ein Drei-Monats-Weihnachtspaket mit Receiver und Komplett-Abo. Seitdem bin ich ununterbrochen Komplett-Abonnent.

    Die Bundesliga trägt einen wesentlichen Anteil sowohl an der Neukundengewinnung als auch an der Bestandskundensicherung, was letztendlich auch den anderen Bereichen zu Gute kommt. Die Frage ist, wie sähe es ohne dieses Zugpferd aus. Da kann man nur spekulieren. Es ist müßig, das nur mit den reinen Abonnentenzahlen aufzurechnen.

    Die allermeisten Medienbeobachter sehen die Bundesliga trotz der horrenden Summen als existenziell für Sky an. Sky ohne Bundesliga hat keine Zukunft. Schon gar nicht im Zeitalter des Internets. Sky verstärkt ja nicht umsonst seine On-Demand-Sparte.
     
  7. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky im zweiten Quartal erneut mit Wachstum - operativer Gewinn

    Leute, dass SKy Starter Paket wird meiner Meinung nach genau die 21 Sky Welt Sender in SD umfassen (ohne Extra).
    zählt mal nach ....
    Ist auch logisch, denn aus Welt Extra kann kein Sender dabei sein, da diese nicht im Kabel sind.
    Man kann auch nur zu Welt upgrade, aber keine Buli direkt buchen, d.h. praktisch fällt die Querfinanzierung weg ...
    Sky Welt bietet dann praktisch nur die Möglichkeit ein weiteres Paket hinzuzubuchen und die Sender in HD sehen zu können + als Bonus noch History HD und Eurosport HD und Discovery HD, was aktuell noch ein anderes Programmschema hat und auch Inahalte von Animal Planet zeigt.
    Die Frage wäre nur, ob man in Sky Welt nicht SKy Welt Extra integirert, damit es einfach besser aussieht und auf 19,90 € erhöht.
     
  8. NickNite

    NickNite Platin Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    2.607
    Zustimmungen:
    1.482
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky im zweiten Quartal erneut mit Wachstum - operativer Gewinn

    Und du verstehst sie erst gar nicht, wie du mal wieder bewiesen hast.
    Die annualisierte, auf 12 Monate berechnete Kündigungsquote, steigt seit einem Jahr beständig an. Q3 2011 11% Q4 2011 11% Q1 2012 11.3% Q2 2012 11.5%. Quelle der Geschäftsbericht der Sky D AG :winken:
    Damit bestätigt sich das, was Berliner geschrieben hat, und dem von dir heftigst widersprochen wurde. Die Ramschabos verlieren langsam aber stetig an Attraktivität.
     
  9. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Talk-König

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.288
    Zustimmungen:
    1.967
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky im zweiten Quartal erneut mit Wachstum - operativer Gewinn

    NickNite - in diesem Thread schießt du wie immer den Vogel ab.:)

    Die Zahlen sind sehr positiv und lassen für die kommenden Quartale auch viel Gutes erwarten. Die Marke Sky wird vom Publikum angenommen.

    Ich habe allerdings erhebliche Zweifel, dass Sky nach dem Start der BuLi-Saison 2013/14 noch einmal einen operativen Gewinn erzielen wird. Die Rechte sind einfach zu teuer. Abzuwarten bleibt der Effekt einer sicherlich kommenden Einigung mit der Telekom.
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.699
    Zustimmungen:
    24.761
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky im zweiten Quartal erneut mit Wachstum - operativer Gewinn

    Da kennst Du aber Brian Sullivan nicht. Der sagt dass ab 2013 das EBITDA auch aufs Jahr gerechnet tiefschwarz sein wird und ab 2014 noch an Dynamik im grünen Bereich zulegen wird. Bei Sky entwickelt sich eben alles anders als man das aus Lehrbüchern kennt. Weniger Programm -> mehr Kunden, höhere Kosten -> mehr Gewinn.