1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky im zweiten Quartal erneut mit Wachstum - operativer Gewinn

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. August 2012.

  1. Alfie1

    Alfie1 Gold Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    1.418
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Sky im zweiten Quartal erneut mit Wachstum - operativer Gewinn

    @Berliner....Angebote über Angebote....von 50€ plus X ist Sky doch schon lange abgerückt.

    Es geht zu wie in den schlimmsten Tagen von Premiere und wenn ich sehe was ich z.b für unter 30€ bekomme (bei mir sind es 24,90), dann muß ich sagen das ist Top. Das sind Preise die man schon vor 10 Jahren bei Premiere oder zwischenzeitlich bei Arena Bezahlen musste....HD, Festplattenrecorder etc. davon konntest du Träumen.

    Wenn man jetzt noch davon ausgeht das viele Zweitkarten nicht in den selben Wänden laufen, dann wirds sogar Spottbillig (nein ich hab nur eine) :winken:


    Dem gegenüber stehen immer höhere Preise beim Live Besuch diverser Events...mal als bsp. ein Sitzplatz bei einem BL Spiel geht doch oft erst bei 30€ los (oftmals 50€-60€ für ein guten Platz und wehe Frau und Kind wollen auch noch mit). Inzwischen überlegen sich viele ob sie sich das noch regelmäsig leisten wollen oder ob sie abundzu mal Verzichten und sich stattdessen alle Spiele zuhause anschauen können....Davon abgesehen macht Bundesliga im Stadion zwischen November und mitte März auch kein großen Spaß. Die Bundesliga wurde in den letzten Jahren immer mehr in den Winter verlegt (Winterpause fast abgeschafft). Für Kindern oder älter Leute eher ungünstig...dann leistet man sich halt Sky und bleibt beim Dreckswetter zuhause.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2012
  2. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky im zweiten Quartal erneut mit Wachstum - operativer Gewinn

    Logo, das sind schon tolle Preise, aber mit diesen "Billigpreisen" kann man auch kein gutes und abwechslungsreiches Programm bieten....da wird dann in Zukunft wohl noch mehr "optimiert" werden müssen:winken:
     
  3. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.349
    Zustimmungen:
    47.929
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Sky im zweiten Quartal erneut mit Wachstum - operativer Gewinn

    Man sollte das nicht überbewerten. Der größte Teil der 3 Mio Abonnenten zahlt den Listenpreis.
     
  4. Alfie1

    Alfie1 Gold Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    1.418
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky im zweiten Quartal erneut mit Wachstum - operativer Gewinn

    Das glaube ich nicht.....schau doch mal wieviel Angebote in den letzten 12 Monaten rausgehauen wurden.
     
  5. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky im zweiten Quartal erneut mit Wachstum - operativer Gewinn

    In den letzten 12 Monaten?? Seit Sulli da ist, zahlt keiner der kündigt mehr Vollpreis und die ganzen 600.000 Neuabonnenten auch nicht...ich gehe mal von aus, dass 2/3 die regulären Preise zahlen, aber ein Drittel eben auch nicht, deswegen musste und wird auch immer weiter munter "optimiert":eek:
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.658
    Zustimmungen:
    24.707
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky im zweiten Quartal erneut mit Wachstum - operativer Gewinn

    Diese Angebote sind für Kündiger, nur wenns mal wieder richtig brennt und/oder Sullivan Zielmarken liefern muss, gibts das auch für Neukunden. Ansonsten pendeln die "Angebote" auf der Sky Homepage zwischen Witz und Lacher. Dort regieren für uninformierte Kunden (das dürfte weit über 2/3 sein) die Höchstpreise.

    Und ist ja schön dass es Sky Komplett für 35 Euro gibt, nur ist der Preis nicht kostendeckend, auch wenn gleich wieder der Hinweis kommt, wenns so wäre, würde Sky das nicht anbieten. Das sind unwirtschaftliche Vorabinvestitionen und natürlich sind die nicht so gedacht, dass man nun die kommenden 20 Jahre 35 Euro für KOMPLETT zahlt, sondern das soll eigentlich nur ein 12 Monate Einstiegspreis sein, der sich Jahr für Jahr um 5-10 Euro erhöht bis man bei derzeit 65 Euro ist. Diese Strategie geht aber nach wie vor nicht auf, wie man an immer mehr Verweigerern hier sieht und auch am Raubbau im Programm ausserhalb von Bundesliga. Denn wie schon mal erläutert sorgt das Mehr an wenig zahlenden Kunden für die absurde Situation, dass Sky mit steigenden Abozahlen die Filmrechte eindampfen muss, da die steigenden Lizenzkosten für das Mehr an Abos nicht von den neuen Abonnenten eingebracht werden. Absolut irre Situation, weil es ja immer hieß, wenn erstmal genug Kunden da sind, investiert Sky wie die Hölle. Ja, sieht man. Sie müssen immer mehr streichen, da die Einnahmen von Neukunden nicht mit steigenden Lizenzkosten Schritt halten.
     
  7. NickNite

    NickNite Platin Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    2.607
    Zustimmungen:
    1.477
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky im zweiten Quartal erneut mit Wachstum - operativer Gewinn

    Ich würde da schon differenzieren: Man kann es im Rückholthread schön verfolgen, dass Sky sehr wohl versucht auch bei Rückholangeboten auf "Dummenfang" zu gehen, und zum Ende der Kündigungsperiode die Angebote verbessert und dann selbst nicht mehr auf den jährlichen Eurozuwachs besteht bzw im Juni gar noch 50€ Bonus (die werden dann wohl als Marketingkosten gebucht und sind nicht ARPU wirksam) draufgepackt hat und damit den Komplettpreis auf 30.90 € gesenkt hat.
    Sullivan rühmt sich ja, die Kündigungsrate herunter gebracht zu haben, was er vergisst zu erwähnen ist, dass es sich um eine Kündigungsrate mit massiven Preisnachlässen handelt, deshalb ist der Vergleich der Kündigungsraten zu anderen Pay TV Unternehmen absurd, dennoch steigen die Kündigungsraten nach dem ersten Erfolg von Quartal zu Quartal und liegen annualisiert inzwischen bei 11.5% 0.2% höher als noch vor drei Monaten, 0.5% höher als vor sechs Monaten. Diese Kunden lassen sich trotz Rabatten von teilweise 50% nicht halten!
    Letzlich gibt aber der ARPU Aufschluss darüber, wie erfolgreich Sky ist mehr aus den Taschen der Abonnenten zu holen, und da kann man feststellen, dass sie zu Beginn der Sky Ära durch das Zubuchen der Bundesliga von ehemaligen Wholes@le Kunden und die Zwangswelt den ARPU deutlich nach oben treiben konnten, doch als Sullivan die Ramschpolitik wieder eingeführt hat, steigt das ARPU nicht mehr so wie es sollte, dabei hat Sullivan Preiserhöhungen(wenn auch kaum durchsetzbar), Zweitkarten und eine teilweise Verdopplung des HD Zuschlags, sowie eine Verschiebung von Inhalten exklusiv für HD Kunden eingeführt.
    Der ganze Kleister, der Sky D zusammenhält ist Ramsch, und das bedeutet eben auch, dass Sky es schwer haben wird, die Preisanpassungen vorzunehmen, die man benötigt, um die Bundesligakosten aufzubringen.
    Ein "neues" Paket ist angekündigt, sowas ist idR immer eine verschleierte Preisanhebung. Mal sehen, welchen Taschenspielertrick Sullivan sich dabei ausgedacht hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2012
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.658
    Zustimmungen:
    24.707
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky im zweiten Quartal erneut mit Wachstum - operativer Gewinn

    Dass die +5 Euro Strategie scheinbar öfter als es Sky lieb ist nicht funktioniert, sieht man. Und bitte nicht wieder die 10 DF Forum Kunden als Maßstab nehmen, hochgerechnet auf stille Mitleser und Hören-Sagen sind das weit mehr, dazu noch viele, die wirklich weg wollen und dann auch ohne "Insiderwissen" den alten Preis angeboten bekommen. Aber wie schon gesagt...dieser Anfangs-Rabatt ist eigentlich nur ein Einstiegspreis für 12 Monate und soll nicht lebenslang gewährt werden wie manche hier denken und die Anrufe mit den schlechteren Angeboten für Comedy halten, weil Sky angeblich klar sein müsse, dass man niemals mehr als 35 Euro für KOMPLETT bezahle. Das ist Ernst, aber diese Strategie wird gerade von den informierten Kunden einerseits mehr und mehr durchkreuzt und gleichzeitig hat Sullivan die Zielmarken samt Aufpasser vom Mutterhaus im Nacken sitzen und so muss Sky immer öfter von der harten +5 Euro Linie abrücken.

    Die 50 Euro extra im Juli waren sicher ein Beleg dafür, dass die Bruttozugänge + Kündigungsrate + Verlängerungsverweigerer wohl richtig tiefrot war und Sky in großer Panik diese Aktion auflegen musste. Das gabs schon mal (zumindest ist es bekannt geworden) 2009. Damals im Oktober, dem Beginn des 4. Q, lief es ebenfalls so mies, dass man bei Sky die besonders saugfähigen Handtücher zum Schweiß trocknen im Vorstandsflur ausgab ;). Panikresultat des schlechten ersten Quartals-Monats kennen wir fast alle...das Sky HD Prepaid Mitte November 2009 zu einem damals noch unglaublichen Niedrigpreis und aus Rabattsicht so unverschämt billig wie die 50 Euro Aktion. Williams hat ja damals die Prepaidzahlen für den Rest des Jahres 2009 genannt und da konnte man sehen, dass ohne das Prepaid die Hölle losgewesen wäre, weil Sky einen strammen Nettoabgang von ca. 30.000 Kunden im 4. Q 2009 hätte melden müssen. Die Panikaktion hat Williams auch nicht gerettet, aber zeigt, dass wenn bei Sky auch die Baumspitze bereits brennt, wirtschaftliche Aspekte erst recht keine Rolle mehr spielen. Wenn Sullivan noch mehr Druck hätte, würden die auch Sky Komplett für 25 Euro raushauen, denn eines wird Sullivan keinesfalls melden wollen und dürfen..einen Quartalsnettoabgang.

    Insofern müssen Rabattkunden bei Sky eigentlich hoffen, dass es schlechter läuft, weil dann ihre Angebote noch besser werden, denn sie müssen wirklich unter allen Umständen gehalten werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2012
  9. Question1

    Question1 Gold Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.038
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky im zweiten Quartal erneut mit Wachstum - operativer Gewinn

    Das wäre dann aber ein ganz naiver Kundenstamm.
    Was bringen Angebote von 25€, wenn man Sky damit schadet.
    Dann gibt man am Ende 25€, für Mist aus, denn wie bei jedem wirtschaftlichen Unternehmen bekommt man nur das geboten was der Kunde auch bereit ist zu investieren.


    Gruß