1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky im zweiten Quartal durch Markenwechsel belastet

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. August 2009.

  1. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    464
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    AW: Sky im zweiten Quartal durch Markenwechsel belastet

    Finds witzig das die Analysten sich mittlerweile um popelige +-10.000 Abonnenten Gedanken machen. Ist ja alles recht mickrig. Wobei, ein kleiner Erfolg wäre es schon wenn es nur 10.000 Abgänge geben würde.

    Naja, die Zeiten wo mal mit 10 Mio Abonnenten gerechnet wurde sind vorbei. Heute gehts um wesentlich kleinere Dimensionen! :D
     
  2. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.921
    Zustimmungen:
    2.790
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky im zweiten Quartal durch Markenwechsel belastet

    Es geht ja nur um das zweite Quartal - da dürften die Verschiebungen eher gering sein. Interessant wird eher, ob im dritten Quartal die bisherigen Kunden bei Fremdanbietern zu echten sky-Kunden geworden sind oder nicht - und da dürfte es dann um wesentlich mehr als nur 10.000 gehen...

    Aber wenn man den Gerüchten Glauben schenken darf, wird sky eine Aussage darüber wohl erst im November treffen, da die Entwicklung derzeit wohl eher beängstigend aussieht.
     
  3. Alfred Neubauer

    Alfred Neubauer Platin Member

    Registriert seit:
    6. August 2009
    Beiträge:
    2.646
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Kabelfernsehen
    AW: Sky im zweiten Quartal durch Markenwechsel belastet

    Darf ich daran erinnern, daß das zweite Quartal vor dem Sky-Start war? Das dritte Quartal sieht wahrscheinlich vor allem aufgrund der massiven und aggressiven Werbekampagne anders aus.

    Was aber auch wiederum kein Kunsstück ist. Entscheidend werden dann das vierte Quartal und das Jahr 2010 sein, wenn jede Menge Altverträge auslaufen und die Leute sehen, was sie für eine Vertragsverlängerung bezahlen müssen.
     
  4. el Pocho

    el Pocho Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2006
    Beiträge:
    5.915
    Zustimmungen:
    3.184
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky im zweiten Quartal durch Markenwechsel belastet

    Wenn man das hier so liest, müsste Sky für jeden Kunden ein eigenes Abosystem einführen. :rolleyes:
     
  5. Alfred Neubauer

    Alfred Neubauer Platin Member

    Registriert seit:
    6. August 2009
    Beiträge:
    2.646
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Kabelfernsehen
    AW: Sky im zweiten Quartal durch Markenwechsel belastet

    Vielleicht hätte es gereicht, die einzelnen Programmpakete einzeln abonnieren zu können.

    Ohne daß man auf sündhaft teure Basisabos angewiesen ist, die keiner sehen will.
     
  6. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.853
    Zustimmungen:
    13.102
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Sky im zweiten Quartal durch Markenwechsel belastet

    Okay dann kostet Sport eben € 44,95 ohne Welt! :winken:
    Frag mal bei der T nach. Du willst Buli ohne Telefon und DSL!
     
  7. el Pocho

    el Pocho Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2006
    Beiträge:
    5.915
    Zustimmungen:
    3.184
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky im zweiten Quartal durch Markenwechsel belastet

    Wäre mir auch lieber gewesen. Aber sind die 16,90.- sündhaft teuer? Und für den Betrag bekommen Satellitenkunden noch mal Sky Welt extra dazu, wenn sie ein Paket zubuchen. Allein schon wegen Fox hätt ich das sowieso gebucht.:winken:
     
  8. frankie292

    frankie292 Guest

    AW: Sky im zweiten Quartal durch Markenwechsel belastet

    Ich habe gerade mal Beiträge aus dem Thread Premiere im 1 Quartal-Die Zahlen aus dem Mai 2007 nachgelesen da gibt es interessante Beiträge. Ich kann nur jedem empfehlen, sich einmal diese älteren Threads anzuschauen.

    Mal ein paar Beispiele mit Relevanz zu heute:
    Ja die bösen Meckerer, die alles schlecht reden, dabei waren die Zahlen doch gar nicht schlecht, glaubten einige damals jedenfalls.

    Dennoch hat Kofler mit der Bekanntgabe der Quartalszahlen auch wieder eine Zwangsbündelung eingeführt, das Ende der 10€ Abos wurde eingeläutet

    War wohl nix... Die Gleichung Preise rauf=mehr Kunden hat 2007 jedenfalls nicht funktioniert.

    Die Kündigungsquote wurde damals schon mit 21.2% angegeben, das wollte einige nicht wahrhaben
    Auch konnten sich vor gut zwei Jahren in diesem Thread selbst Sky Fans nicht vorstellen einmal 60 € zahlen zu sollen
    Und vieles, vieles interessante mehr aus dem damaligen Thread. Jedenfalls kann jetzt schon sagen, egal wie die Quartalszahlen morgen ausfallen: Es hat sich in den zwei Jahren nur eines beständig nicht geändert...
    Preise rauf=mehr Kunden hat es nicht gebracht.