1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky im zweiten Quartal durch Markenwechsel belastet

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. August 2009.

  1. rocky1986tg

    rocky1986tg Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2009
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-42PV7F
    Humax PRD icord HD 250GB
    Playstation 3
    Sky-Komplett+HD
    Anzeige
    AW: Sky im zweiten Quartal durch Markenwechsel belastet

    im free tv rauf und runter? also in meinem fall z.b. wüßte ich nicht wo im free-tv in den letzten jahren die classic enterprise serie gelaufen ist? oder babylon 5?. außerdem war die neue battlestar galactica serie exklusiv auf premiere und kam erst später ins free-tv also andersrum gesagt mann kann sich auch einiges unnötig schlecht reden. es gibt halt leute die halten die spartensender für sinnvoll un kucken sie und es gibt leute für die sind se unnötig aber zu sagen dass es nur sender für arbeitslose mit zu viel zeit sind ist eben schwachsinn.
     
  2. Dyllan Hunt

    Dyllan Hunt Platin Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky im zweiten Quartal durch Markenwechsel belastet

    Alles im Free TV nicht auf Sky. ;)

    PS: Der 12.08. ist heute, also die PVRs programmieren :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2009
  3. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky im zweiten Quartal durch Markenwechsel belastet

    Und was willst Du uns damit sagen Rocky? :confused:

    Babylon 5 lief um Weihnachten auf Cannel 4, der via SAT in fast ganz Deutschland sehbar ist. Gut Englisch vorausgesetzt. Lief jetzt Battlestar Galactica im Free-TV ja oder nein? Ich habe ja nicht geschrieben, dass man alles zur gleichen Zeit sieht, aber man sieht es.

    Und wer unbedingt auf alte Schinken aus den 60er Jahren steht, wie die ersten Serien der Enterprise, der kauft sich für einen Monatsbeitrag Sky einmal die remasterte Serie auf DVD und dürfte damit eine deutlich besser Bildqualität haben, als sie jemals auf SIFI gesendet wurde. Dann kann er sie täglich ansehen und erhält auch noch jede Menge Hintergrundinfos. Also wirklich kein Grund einem Pay-TV Sender Geld in den Rachen zu werfen.

    Juergen
     
  4. rocky1986tg

    rocky1986tg Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2009
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-42PV7F
    Humax PRD icord HD 250GB
    Playstation 3
    Sky-Komplett+HD
    AW: Sky im zweiten Quartal durch Markenwechsel belastet

    Das siehst du so andere halt wiederum nicht. ich finde nur man sollte nicht sagen dass diese sender unnötig sind. ob die große anzahl nun sinnvoll is sei mal dahingestellt aber auch spartensender haben ihre berechtigung im pay tv und außerdem find ich 16,90 für das sky welt paket noch net mal teuer bei arena kriegste deutlich weniger und musst 19,90 zahlen.zu teuer wird sky doch erst wenn du mehr als das sky welt paket willst wobei ich sagen muss dass beim komplett abo das bei premiere 53 und ein par zerquetschte gekostet hat die preissteigerung minimal ist. wirklich teurer als vorher wirds nur wenn ich mehr als das grundpaket will aber eben nicht gleich das komplett paket. und ja das free tv liefert jetzt battlestar galactica aber eben erst jetzt es gibt leute die wollen hat nicht immer ewigkeiten warten bis die serien hier in deutschland einzug halten, und schön das es auf canal 4 lief wieviel verstehen denn wirklich ausreichend englisch um bei einer englischen tv sendung alles zu verstehen.

    Aber das mann hier an die wand genagelt wird wenn man für sich selbst was positives an premiere oder jetzt sky findet ist nix neues.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2009
  5. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.862
    Zustimmungen:
    2.731
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky im zweiten Quartal durch Markenwechsel belastet

    Du wirst nicht an die Wand genagelt - aber nachvollziehen kann ich da einiges auch nicht. Alte Serien bekommt man heute so günstig auf DVD, dass ich mir für sowas niemals ein Laufzeitabo mit allen Verpflichtungen zulegen würde. Bei der DVD muss man dann noch nichtmal irgendwelche Sendezeiten beachten...
     
  6. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky im zweiten Quartal durch Markenwechsel belastet

    Du wirst selten zu Premierezeiten einen negativen Post von mir finden. Das was Sky hier aber zurzeit abzieht ist für deutsche Verhältnisse mehr als wagemutig!

    Mich interessieren keine SD Kanäle. Also warum muss ich erst für 44,90 Euro diesen SD Matsch buchen, damit ich dann für weiteres Geld in den Genuss von 7 HD Sendern komme? Ich wäre sofort bei Sky, würden die mir ihre HD Sender um rund 30 Euro anbieten. Tun sie aber nicht und damit ist Sky nach Ablauf meines HD Abos gestorben.

    Ich kann auch nicht nachvollziehen, warum man den Sky Welt Müll - und ja für mich ist er das bis auf ein oder zwei Sender - als Grundpaket buchen muss. Ich sehe ja noch ein, das man die Bundesliga nicht einzeln buchen kann und das ich für die 7 HD Sender einen Aufschlag zahlen muss, aber alle anderen Pakete sollten als Grundpaket genügen. Dann kämen die Sport- und HD-Fans mit round about 33 Euro auf Ihr Vergnügen, und der Rest bekommt das was er sehen will ab 16,90 Euro. Ich denke damit könnte Sky besser und deutlich erfolgreicher leben als sie es mit ihrem jetzigen Angebot jemals werden.

    Die können auch an Sendern anbieten was sie wollen, nur bitte lasst den Kunden entscheiden, was er will und sorgt dafür, das die Mindestqualität dem von Premiere Cinema entspricht. Ist eigentlich ganz einfach, aber scheinbar für Manager aus Italien und England nicht vermittelbar. :rolleyes:

    Juergen
     
  7. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.787
    Zustimmungen:
    13.035
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Sky im zweiten Quartal durch Markenwechsel belastet

    Sky geht den falschen Weg und und dies wird wohl in Zukunft noch Auswirkungen haben.

    Besser wäre es gewesen eine sogenannte fair Price Schiene anzubieten:

    Also für 13€ die Sender die auch Kabel D Home anbietet.
    Nicht das neueste,aber weitgehend werbefrei und ein Mix aus Quantität und Qualität.

    Und eine Premium Schiene.

    Nur das Neueste nur das Beste aber zu einen Premium Preis:

    Sky Sport 20€ Sky Film 20€ (Sport und Film 35€-SD) ohne den Zwang der Grundpakete.

    Aber den aktuellen Preis ist Sky nicht wert,ob das nun gefällt oder nicht.
     
  8. rocky1986tg

    rocky1986tg Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2009
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-42PV7F
    Humax PRD icord HD 250GB
    Playstation 3
    Sky-Komplett+HD
    AW: Sky im zweiten Quartal durch Markenwechsel belastet


    Da stimm ich dir zu die art und weise wie Sky die Sender anbietet is eine frechheit als Kunde sollte man nur für das bezahlen was man auch will. Mich hat halt nur gestört das dann immer gleich losgepoltert wird dass diese Spartensender unnötig bzw. überflüssig sind. Ich finds gut dass sie da sind und hätte sie auch gebucht wenn man aus allen paketen einzeln wählen könnte.
     
  9. devastor

    devastor Platin Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2001
    Beiträge:
    2.119
    Zustimmungen:
    392
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony 65XD7505
    Sky+ Pro
    Denon AVR-X2200W
    Sony UBP-X800
    Apple TV 4 32GB
    Iphone 8+ 64GB
    Ipad Pro 10.5 256GB
    AW: Sky im zweiten Quartal durch Markenwechsel belastet


    Das fände ich auch eine sehr gute Alternative zu dem jetzigen Starren Abosystem allerdings stellt sich da natürlich die Frage nach der Finanzierbarkeit einer solchen Vermarktung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2009
  10. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky im zweiten Quartal durch Markenwechsel belastet

    ich glaube nicht, dass sich das rechnen würde.

    Aber mal was Anderes: sky hat angefangen die Billigabos zu kündigen. Finde ich eigentlich noch ok.

    Aber was passiert eigentlich bei ablaufenden Kombis ohne Familie :confused:

    Kündigt sky auch Sport/Film, BuLi/Sport etc. ??? Hat da schon jemand was gehört? Müsste eigentlich passieren wenn alle ins Basispaket der sky Struktur sollen. Und die ganzen Aktionsabos mit "Familie 3 oder 6 Monate gratis" gibts ja auch noch. Die würden sich auch ohne Basis verlängern.