1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky im zweiten Quartal durch Markenwechsel belastet

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. August 2009.

  1. RosarioLopez

    RosarioLopez Senior Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2008
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Sky im zweiten Quartal durch Markenwechsel belastet

    Da geht der Unsinn also weiter. Sky ist immer noch Premiere! Ebenso wie Chemnitz eigentlich Karl-Marx-Stadt und wiederum Chemnitz ist.
     
  2. nischel

    nischel Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky im zweiten Quartal durch Markenwechsel belastet

    Bist du unser Mathegenie?

    Wenn vorher 20€ und jetzt ~45 € ist das eine Steigerung um 125%. So ist es und so wird es immer bleiben.
     
  3. nmmicha

    nmmicha Platin Member

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    2.786
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky im zweiten Quartal durch Markenwechsel belastet

    Da bin ich wohl vom falschen wert ausgegangen
     
  4. nmmicha

    nmmicha Platin Member

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    2.786
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky im zweiten Quartal durch Markenwechsel belastet

    hatte bei mir einen blöden Denkfehler drin:D. So stimmts natürlich.
     
  5. Alfred Neubauer

    Alfred Neubauer Platin Member

    Registriert seit:
    6. August 2009
    Beiträge:
    2.646
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Kabelfernsehen
    AW: Sky im zweiten Quartal durch Markenwechsel belastet

    Das kann ja passieren :winken:

    Aber 125% Preissteigerung sind verdammt happig.

    Für einen, der sich für die Bundesliga nicht interessiert, der ein 10 Euro Sportabo hatte, ist es noch krasser:

    10 Euro -> 32,90 Euro

    Ein Preisanstieg um 230%.
     
  6. paskaay

    paskaay Silber Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2006
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky im zweiten Quartal durch Markenwechsel belastet

    Ein verklärt-romantischer Blick auf frühere Premiere-Zeiten:
    "Damals, stellt Euch mal vor, gabs das Sportabo für 10 Euro!"
    "Ech?"
    "Ja klar! Und mit Buli gabs das alles für 20 Euro"

    Schauen wir doch mal weniger in Deiner Erinnerung an gute Zeiten, sondern in der Premiere-Mitteilung vom letzten Jahr nach:
    "Alle Pakete kosten einheitlich 19,99 Euro pro Monat im 24-Monatsvertrag (24,99 Euro im 12-Monatsvertrag) und können beliebig kombiniert werden. Wie bisher bietet Premiere auch Kombinationspakete mit erheblichen Preisvorteilen an. Ein 2er-Paket kostet 34,99 Euro (39,99 Euro bei 12 Monaten Laufzeit)."

    das löste die Preisstruktur 2006 ab, als man im Kampf gegen arena Sport und Internationalen Fussball getrennt für jeweils 10 Euro angeboten hat (für 24 Monate)....was zusammen schon wieder 20 Euro macht
    Und als die Bundesliga zurückkam, gabs die...für 20 Euro...von Anfang an.

    was sagt die Rechenmaschine jetzt?
     
  7. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.894
    Zustimmungen:
    2.766
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky im zweiten Quartal durch Markenwechsel belastet

    Als ich 2003 zu Premiere kam, hatte ich das gesamte Sportpaket (damals waren Bundesliga und Fußball noch nicht vom restlichen Sport getrennt) für 23 €. Diesen Preis würde ich auch heute noch dafür zahlen - ja, ich würde ihn sogar auf 25 € aufrunden! ;)

    Aber 33 € - nur, um die Bundesliga sehen zu können? Oder 45 €, um mehr Fußball als Bundesliga sehen zu können? Den ganzen restlichen Sport von damals gibt es (wenn überhaupt) nur noch bei ESPN America zu sehen - vieles ist aber vollends im Nirvana verschwunden und auch für 45 € noch nicht bei sky zu sehen.

    Nö - für diese Entscheidung brauchte ich keine 5 Minuten. Als mein arena-Abo Ende Juli auslief, war Schluss mit Pay-TV...
     
  8. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky im zweiten Quartal durch Markenwechsel belastet

    du hast natürlich recht, bezogen auf diese Aussage:
    liegt bei mir halt die Vermutung nahe, dass ein Prozentsatz X der MA eben innerlich gekündigt hat.
     
  9. Heronimus

    Heronimus Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2009
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky im zweiten Quartal durch Markenwechsel belastet

    Wie es aussieht haben nicht nur einige gekündigt. Denn warum fragt Skybei Bestandskunden, welche noch ihre alten Verträge haben, wie das Basis ankommt.Sky sieht wohl die Felle wegschwimmen, mit der Zwangs-Basis
     
  10. Heronimus

    Heronimus Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2009
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky im zweiten Quartal durch Markenwechsel belastet

    Wie es aussieht haben nicht nur einige gekündigt. Denn warum fragt Sky bei Bestandskunden, welche noch ihre alten Verträge haben, wie das Basis ankommt.Sky sieht wohl die Felle wegschwimmen, mit der Zwangs-Basis