1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky im zweiten Quartal durch Markenwechsel belastet

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. August 2009.

  1. Tatschky

    Tatschky Senior Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2002
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Sky im zweiten Quartal durch Markenwechsel belastet

    ...ja , das seh ich auch so! Manche haben immernoch die rosarote Brille von Premiere/Sky auf, um alles schön zureden, anstatt endlich mal aus ihrem Langzeitschlaf aufzuwachen...:winken:
     
  2. mcenroe60

    mcenroe60 Neuling

    Registriert seit:
    21. Februar 2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Sky im zweiten Quartal durch Markenwechsel belastet

    Du sprichst mir aus der Seele. Qualität statt Quantität! Kann sich noch einer erinnern wie damals Premiere Digital begann? Drei Kanäle, aber mit Top Filmen in super Bildqualität.
    Man will doch nicht für unendliche Spartensender zahlen, die sowieso keiner sehen will und auch nicht sehen kann. Back to the roots! Ich bin schon seit Premiere Analog Abonnent, aber jetzt ist endgültig Schluss!
     
  3. Scope

    Scope Silber Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2009
    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    202
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6007, Kathrein UFS-910 (Neutrino), Panasonic PT-AT6000, iMac 21,5", AppleTV 4
    AW: Sky im zweiten Quartal durch Markenwechsel belastet

    Es ist doch abzusehen, dass das Ganze auf das hinauslaufen wird, was man schon im Vorfeld gesagt hat: Ein Namenswechsel löst die Probleme die der Konzern hat nicht!!!
    Meiner Meinung nach tut das sogar das Gegenteil.

    Aber diese kurzsichtigen Manager denken wohl nur in den Denkmustern die sie auf der Uni eingetrichtert bekamen.

    Und jetzt kommt bei denen langsam das Erwachen, weil der Namenswechsel nicht die nötigen Neukundenzahl gebracht hat und der Konzern auf den Kosten des Namenswechsels sitzen bleibt...


    Für mich ist unverständlich, warum die nicht endlich ein "Pay-per-Channel" System einführen... Jeder Sender hat seinen Preis und der Kunde kann sich sein Wunschprogramm selber zusammenstellen...
     
  4. Dyllan Hunt

    Dyllan Hunt Platin Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky im zweiten Quartal durch Markenwechsel belastet

    Wenn man Insidern und dem Managermagazin glauben darf, dann arbeiten die ehemaligen Premieremitarbeiter gerade gegen die neuen Manager da diese
    1. nicht mal Deutsch können
    2. großspurig auftreten
    und
    3. ihr angloamerikanischer Führungsstil hier nicht so gut ankommt.

    Dazu kommt der Irrglaube Konzepte aus dem Ausland bei uns 1 zu 1 übernehmen zu können und die offensichtliche Lern und Beratungsresistenz.

    Es ist doch mittlerweile offensichtlich das dieses "neue" Konzept nicht funktioniert und sich die Kunden nicht veralbern lassen.
     
  5. Tiger02

    Tiger02 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky im zweiten Quartal durch Markenwechsel belastet

    Gibt denen doch nicht noch Tipps, wenn die zu blöd sind selber drauf zu kommen. Ich würde nur HD Sender buchen wollen, die werden aber nur mit irgendwelchem Müll angeboten.
     
  6. Tiger02

    Tiger02 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky im zweiten Quartal durch Markenwechsel belastet

    Ja, mit allen Schikanen....HD+
     
  7. DJ_Ceejay

    DJ_Ceejay Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2005
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky im zweiten Quartal durch Markenwechsel belastet

    Nur weil nen paar Leute aus einem InternetMeckerForum gegündigt haben?
     
  8. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.127
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky im zweiten Quartal durch Markenwechsel belastet

    Ich erwarte eigentlich auch, dass endlich irgendwelche Ideen kommen, die einen Mehrwert gegenüber Premiere darstellen!
    Die Abozahlen werden anders nicht steigen - im Gegenteil, diejenigen, die sich wie ich durch die "Billig-Abo-Rückholangebote" zur Verlängerung überreden ließen, werden unter den jetzigen Bedingungen nicht bleiben...
     
  9. Dyllan Hunt

    Dyllan Hunt Platin Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky im zweiten Quartal durch Markenwechsel belastet

    Nein, weil ein "weiter wie bisher" nur teurer nicht funktioniert! Eine Namensänderung und eine damit verbundene Neupaketierung ist keine Lösung!
    S c h ei ... bleibt nun mal S c h ei ... auch wenn man sie anders nennt und sie plötzlich das doppelte kostet, sie wird weiterhin stinken. ;)

    Mehr Kunden als bisher wird man nicht bekommen. Eher weniger wenn die Aboverlängerungen auslaufen. Einzig die Bulifans sind eine Bank, mangels Alternative.
    Für Film und Serienkunden gibt es schon lange keinen Grund mehr Premiere/Sky zu abonieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2009
  10. Bateman1980

    Bateman1980 Platin Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2007
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky im zweiten Quartal durch Markenwechsel belastet

    Welchen Effekt hat das außer einem sinkenden ARPU?

    Die Bündelung und Paketierung ist darüber hinaus notwendig da sonst wenig gebuchte Spartenprogramme ihre Daseinsberechtigung verlieren. Diese wiederum machen aber das PayTV irgendwo auch aus.